GPR Ghost

Martin R

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hab den Ghost jetzt auch verbaut ......wumm wumm wumm........schönes tiefes wummern bin sehr zufrieden......gewesen, ich bin vielfahrer und da nervt es mich schon auf dauer......also wer nen lauten topf haben möchte sie steht unter biete zum verkauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnappzange

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
gsr_600
HI zusammen,

ich muss das Thema hier mal wieder aufleben lassen... Die Tage ist mein Ghost gekommen, und heute habe ich mich dann ans Werk gesetzt. Verkleidung ab, Original Potti runter..hat alles gut geklappt.
Ab jetzt wird es dann "komisch" ich bekomme den Ghost nicht Montiert.
Da am Rohr welches vom Kat aus zum Pot geht ein angeschweißter Ring sitzt, ist es nicht möglich den Ghost so weit nach hinten zu schieben das ich ihn mit Endrohren unter das Bike bekomme.
Meine Frage... Ist an euren auch dieser bekackte Ring angeschweißt? Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre das kleine Verbindungsstück vom Pot zum Mittelrohr zu lang.

Ich hab euch mal ein Foto davon gemacht: https://drive.google.com/file/d/0By_nethpO12_RERES3MxSWxOTUU/view?usp=sharing

**Bitte Beitrag verschieben, hier ist er denke ich falsch**
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schnappzange

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
gsr_600
Das Thema hat sich erledigt, habe es heute geschafft den Ghost zu montieren. Ohne den Ring zu entfernen ;)

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 

SAWmason

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Lüneburg
Bike
gsr_600
Sagt mal Leute, ist das die gültige ABE vom ghost die der TÜV gerne sehen möchte? 23a09981ab65d4e2dd7d08a706adf2fd.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Joar meins sieht so ähnlich aus. Kommt zumindest vom selben Ministerium. Bei mir wollte der TÜV das aber nie sehen. Ich bin auch der Meinung das da eine E-Nummer drauf eingestanzt ist. Ich denke mal nur wenn Sie die nicht finden wollen Sie die ABE.
 

SAWmason

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
38
Ort
Lüneburg
Bike
gsr_600
Ah OK danke!
Die E-Nummer ist bei mir auch sichtbar eingestanzt am Topf!
Kumpels haben für ihre Töpfe alle sone Karte als ABE!
Deshalb hats mich bissl gewundert.
Aber nun weiß ich ja bescheid ☺️

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 

Schnappzange

Neu an Board
Reaktionen
4
Punkte
3
Bike
gsr_600
Ich habe auch nur diesen Schein und keine Karte. Den hab ich mal zu meinen Fahrzeugpapieren gepackt, falls mal ein paar übereifrige Cops die sehen möchten :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Wer mal den GPR Ghost nach 50k sehen will:
ll03-5m-e52b.jpg
Ich dachte immer mein DP Eater wäre nicht drin ... war er aber :D
Hab mir mal den Spaß gemacht komplett ohne Topf... --> nicht zu empfehlen. Das klingeln in den Ohren geht so nach 10 Minuten weg :D
 

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Auch wenn das Thema hier schon älter ist: hab auch den gpr ghost gekauft und verbaut. Allerdings ist der Db eater so nicht dabei gewesen. Stattdessen haben die Endrohrestlichen am Einschub zum esd ein gelöchertes, längeres Rohr mit geschlossenem Ende. Soll der eater sein laut Lieferant. Habe derben Sound ab 7000 aufwärts. Hört sich schon nett an. Bisserl wie ne Gixxer . Allerdings zum Leistungsverlust, der hier angesprochen wurde: gespürt im Anzug ist da kein Unterschied. Im oberen Drehzalbereich in den letzten beiden Gängen bekomme ich aber nicht mehr ganz die Endgeschwindigkeit, wie sie vorher mit dem originalen war. Vorher bis zu 243 laut Tachometer. ..jetzt ca 10 weniger. Denke das die Druckverhältnisse etwas anders sind!? Muss evtl doch eine Abstimmung/Mapping gemacht werden um das zu bereinigen? Lg
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hallo, du siehst es ja super am Bild über deinem Post von Grand: Dieses konische Rohr vorm ESD was praktisch in den ESD geschoben wird ist dein DB Eater.
Zum Verlust an Endgeschwindigkeit kann ich dir nicht viel sagen, mit mir Speckbacke drauf läuft die kleine eh nur 220 :-D

LG Stefan
 

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Das sieht bei mir ganz anders aus. Dieses konische Rohr hat meiner nicht. Stattdessen ist am Endrohr eine feste Verlängerung mit Löchern (halt wie ein eater sie hat), das hinten in den Endtopf gesteckt wird. Scheinen die Bauweise etwas geändert zu haben. GPR Furore Nero Ghost. Lg Laurenz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Nein. Entfernen bestimmt nicht. Hab ja schon vor Montage des Ghost gewusst, das es leichte Leistungseinbußen gibt. Das sie jetzt ca 10 kmh langsamer ist, würde auch nicht so sehr stören. Fahre ja eh mehr auf Landstraßen. Aber das die Maschine jetzt fast 1-2 Std nicht mehr richtig anspringt, wenn ich mit Vollgas auf der Bahn war...das ist nicht so toll. Und das ist auch das Problem, welches ich beschrieben hatte. Nur habe ich das Gefühl, das dieses Problem keinem anderen hier untergekommen ist. Wurde sogar schon Fehlerauslesung bei Suzuki Werkstatt gemacht. Nichts. Aber Fakt ist: es tritt nach Autobahnfahrt auf. Und zwar nach etwas längerer Vollgasnummer. Kürzeste Strecke war von Harburg nach Othmarschen...ca 10 km. Danach sprang sie nicht mehr an. Hatte es so oft versucht, das nachher die Batterie leergenudelt war. Dann Abholung durch Werkstatt. Dort sprang die wieder an. War ca 5 Std später. Haben noch ne unnötige Probefahrt gemacht. Da es ja nicht während der Fahrt aufgetreten ist. Sondern danach. Und das macht die jetzt generell. Nach Power fahrt auf der Bahn will sie erstmal nicht mehr anspringen. Dieses Problem hatte ich vor dem Einbau des Ghost nicht. Dann kam meine Frage hier ob es evtl daran liegt, das ich für den k&N und Ghost kein Mapping machen ließ? Lg
 

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
P.S. Sie lässt sich nach beschriebener Fahrt bedingt starten, indem Mann mit dem Gasgriff spielt und quasi etwas pumpt. Das dauert auch etwas. Als wenn ein Säufer aus dem Rausch geweckt wird. Dann aber mit leichten Fehlzündungen. Auch die ersten Kilometer Fahrt gibt es unruhiges Zündverhalten in den unteren Drehzahlen. Danach ist wieder alles normal. Ich finde das extrem Merkwürdig. Und hab auch im Netzt nichts in der Art gefunden.
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Mach doch wieder den originalen auspuff dran und schau ob es wirklich daran liegt.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

JensMY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ok den dB eater haben es wohl geändert... ist aber nicht weiter schlimm.

hast du Zündkerzen, k&n Luftfilter und sonstige Verschraubungen nochmal kontrolliert, bzw. beim Tank hoch und runterklappen was geklemmt ?

am ghost liegt das nicht, das kann ich mir nicht vorstellen,
 

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Luftfilter ist neu. Zündkerzen könnte ich mal nachsehen. War aber vorher alles tadellos. Mit dem Tank meinst du bestimmt Schläuche, die geklemmt sein könnten. Kann ich auch überprüfen. ..das ist es aber auch wohl nicht, denn die Macke hätte dann sofort bei der ersten Fahrt ab Einbau da sein müssen. Fing nach Tagen aber erst an. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Kerzen. Motor hat fast 40tkm runter. Ich hab sie mit 31tkm gekauft. Nicht angegeben wann die mal gemacht wurden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Selbst wenn es die nicht mehr gibt, sehen tut man den ja eh nicht. Soundtechnisch macht das auch alles keinen großen Unterschied.
 
Oben