Griffabdeckung selbst machen?

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Hi Doc,

Meine Abdeckung ist vor 4 Tagen oder so angekommen, natürlich direkt verbaut.
Handfest, passt scho :) wie du sagst, es ist nur ne Abdeckung und kein tragendes Teil...

Das mit den Schrauben passt eig,
die beiliegenden Schrauben sind für die Bohrungen der Heckverkleidung da die Griffabdeckung genau drüber liegt (da sieht man auch eine auswölbung auf der Unterseite)
wenn man die originalen Schrauben dort verwenden würde, könnte beim Festziehen der Abdeckung was brechen, also nicht an der eigentlichen Verschraubung von der Abdeckung, sondern da wo die Befestigungsschrauben der Heckverkleidung drunter sitzen. Für die eigentliche Befestigung der Griffabdeckung waren bei mir keine Schrauben dabei... also die vom Haltegriff genommen.

Was mich etwas stutzig gemacht hat, war der Farbton der Griffabdeckung...hatt ich in nem andern Thread schon mal geschrieben.
Bestellt wurde Matt Schwarz (YKV) ... laut Rechnung wars auch das Teil was bei mir im Postkasten landete.

Als ich das Teil verbaut und von allen Seiten begutachtet hatte, viel mir auf das iwas mit der Farbe nicht passt...
Das Teil ist Matt- Schwarz im gleichen Farbton wie der Rest meiner GSR... aber was fehlt sind diese kleinen Metallschnippsel im Lack.
Am Samstag hab ich dann mal eine Runde mit meiner kleinen gedreht und mir das noch mal unter Tageslicht angesehen, die Metallschnippsel sind doch im Lack enthalten nur nicht in der Menge wie im Lack der Originalteile.
Naja...nach 14 Tagen warten hab ich da kein Bock was mit Austausch anzuleihern, dafür is mir der Lackunterschied zu gering.

Schönen rest Sonntag
Marcus
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo,

.. echt an der Verkleidung..!?
Wird der nicht an den selben Befestigungspunkten verschraubt
wie der normale Haltegriff..?
Dann würd ja die Anleitung auch passen.. :sick:

Da siehst es wieder das Teil liegt noch immer eingepackt im Keller..
Dann hat hier anscheinend ein Mißverständnis meinerseits vorgelegen.. ;)

Hast Du das richtige "Schwarz"..?!

Wär froh wenn ich mal soweit wär den Griff anzuschrauben..
Noch 27,5.Std. dann darf die GSR wieder (offiziell) Leben.. :yippie: :bravo: :thumbup:

Dir auch noch einen schönen Sonntag(abend)..

Gruß Matscke..
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Sooo,
hab jetz noch ma diese Anleitung aus der Küche geholt :D (Garage meines Möppi)
Das englisch ist der Hammer o_O ... google Translator lässt grüßen.

Eig kann man nur die Bilder zu rate ziehen,
da sind mit Pfeilen die beiden Verkleidungsschrauben angezeigt, welche schon durch die, die der Packung beiliegend ausgetauscht wurden (auf dem Bild).
Das ganze machen die nur, so meine Vermutung, um ein Brechen der Kanten zu verhindern. Die Originaen Schrauben an der Stelle sind wesentlich höher und würden dann in Kontakt mit der Abdeckung kommen.
Hoffe man versteht das so wie ich es schreibe :D .... sonst muss ich noch den Scanner scharf machen

Für die Befestigung der Abdeckung sind weiterhin die originalen Suzi Schrauben in den dazugehörigen Bohrungen zu verwenden, alles andere würde auch nicht passen ;)

Doc Mabuserl schrieb:
Hast Du das richtige "Schwarz"..?!

Also der Farbton ist identisch, dass kann ich soweit bestätigen.
Nur diese kleinen Metallsplitter sind nicht in den "Massen" enthalten....
sieht auch eig garnicht schlecht aus, son kleiner Absatz
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hab die Abdeckung Heut auch drangeschraubt.. hab mir das mal angeschaut mit den "beiliegenden Schrauben",
& ob se mit den Original Schrauben nicht plan aufliegt, verkantet oder eben anstößt..

Konnt aber nicht`s feststellen..
Hab die Originalen gelassen.. & paßt, liegt trotzdem nicht auf..

Dachte erst man solle die Beiliegenden zum Festschrauben der Abdeckung verwenden..!? :sick:

Bei mir paßt der Farbton (YD8=SonicSilver) ,auch von den Metallpigmenten her perfekt..

Gruß M.
 
Oben