Griffe für K5/K6

Andy.K-Five

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Erkelenz
Bike
GSX-R1000-K5
Hallo Zusammen,

ich habe meine K5 wieder auf die originalen Lenkerstummel und Gabelbrücke umgebaut, da mir das Ergebnis des Vorbesitzers nicht gefallen hat. Leider habe ich keine originalen Griffe mehr und die Rizoma die verbaut waren passen nicht. Mit der Schieblehre habe ich dann die Stummel gemessen und diese sind 22,5 mm. Alle Griffe die ich im Internet finde haben aber 22 mm.
Meine Frage ist hatte jemand das gleiche Problem und wenn ja wie hat er das gelöst?

Danke und Viele Grüße,
Andy
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Deine Schieblehre ist schief :thefinger:
Spaß beiseite, es gibt praktisch nur 2 Größen Griffgummis, 22mm und 1 Zoll,
alles was 22mm ist, passt bei Dir.
Du musst aber bei der Gasgriffhülse beachten, wenn das eine original Suzuki ist, hat die innen einen Bund, über den der Griffgummi gestülpt wird. Das funktioniert meines Wissens nach nur mit dem originalen Gummi, die anderen gehen alle von einer Hülse ohne Bund aus. Für nen anderen Gummi musst deshalb den Bund wegdremeln oder ne andere Griffhülse besorgen.
Es gibt hier im Forum eine Anleitung zum Umbau auf die Hülse der R6, bei der K5 passt die plug and play
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
alles was 22mm ist, passt bei Dir.
Vorsicht, der Gummi für den Gasgriff hat natürlich keine 22mm.
Wenn man die im Set kauft sollte einer einen größeren Durchmesser haben. Also aufpassen wo links und rechts ist, sonst geht einer nicht rauf und der andere ist locker.
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Hätte originale wenns ist. Fahre progrip 717 sind schon sehr weich. Da hat die linke Seite 22 und rechts 24 oder 25mm
 

Andy.K-Five

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
36
Ort
Erkelenz
Bike
GSX-R1000-K5
Hey Danke für die Antworten,

das mit der Hülse der R6 ist gut zu wissen. Habe Leider die originale der K5 nicht mehr. Hatte mir auch schon Progrip bestellt. Sollten auch passen nur habe halt keine Hülse :) @Bengel85 was möchtest du denn haben?

VG
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Wenn du den Versand zahlst passt das schon. Hab aber nur orig. Gummi Griffe, keine Gasgriffhülse.
 
Oben