Griffgummi - Empfehlung?

Helmut_F

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo zusammen,

für meine K6 bin ich grad auf der Suche nach neuen Griffgummis, und zwar dickeren als die Standardgröße.
Klar ist, dass es die Standardgummis haufenweise bei den üblichen Shops gibt.
Aber in spürbar größerem Durchmesser (also so ca. 32mm hätte ich gedacht), ohne dass es ein Chrom-Leder-Fransen Cruisergriff oder ein Moosgummigriff ist?
Hat da vielleicht jemand ein-zwei Empfehlungen?
Von LSL gibt es diese kombinierten Alu-Gummi-Teile, die sollen aber sehr schnell verschleißen.

Viele Grüße!

Helmut
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Helmut_F schrieb:
Hallo zusammen,

Von LSL gibt es diese kombinierten Alu-Gummi-Teile, die sollen aber sehr schnell verschleißen.

Viele Grüße!

Helmut

Vor allem sind diese der größte Müll, weil das Alu sich im verbautem Zustand auf dem Gummi durchdrehen lässt :cry4tw
Beim Fahren nervt es mich persönlich sehr, von Nassfahrten rede ich mal lieber gar nicht :depressed

Hatte diese an meiner 12er und war mehr als enttäuscht!

Gruss
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Digitalfahrer schrieb:
Vor allem sind diese der größte Müll, weil das Alu sich im verbautem Zustand auf dem Gummi durchdrehen lässt :cry4tw
Beim Fahren nervt es mich persönlich sehr, von Nassfahrten rede ich mal lieber gar nicht :depressed

Hatte diese an meiner 12er und war mehr als enttäuscht!

Gruss

Dito, bei Ritoma halten sie zwar, aber manchmal nerven die Vibrationen....

@Helmut: schau mal bei Renthal, da wirst du bestimmt fündig...
 

mario84

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K6
servus in die runde

ich beabsichtige ebenfalls an der k6 die griffe zu wechseln, die renthal gefallen mir am besten, ich hab bedenken ob diese wirklich auch passen?

Product Dimensions: 21.8 x 15.4 x 4.6 cm
Product Number: G149

hat die jemand an der k6 montiert? passen die?

mario
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die passen auf alle 22er Lenker(es sei denn da steht zöllig, Harley-Maß), so wie deine Kilo auch einen hat. Aufpassen, das es eine Unterscheidung zwischen Gas- und Kupplungsgriff gibt, wegen der Gasgriffhülse.
 

Helmut_F

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Servus zusammen,
danke für die Rückmeldungen! Renthal werd ich mir mal anschauen.

Viele Grüße, Helmut
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und uns dann auch am Ergebnis teilhaben lassen :hallodu1
 

Helmut_F

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K6
Aber gerne!
Wird nur etwas dauern, weil ich wegen einer OP gerade nicht soo mobil bin. Aber wird schon.
Gruss Helmut!
 

Lippe GSXR

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
18
Ort
Bad Harzburg
Bike
GSX-R1000-K8
Habe auf 2 Mopeds die von Rizoma, absolut top....................meine Meinung und Erfahrung
Preise lagen irgendwas zwischen 60 und über 100 Euronen, je nach Ausführung.
 

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
Ich fahre die von Renthal in Grau, sind zwar in 3 Sorten zu bekommen (weich, weicher, am weichsten ^^) aber die sind doch recht klein vom Durchmesser, ich finde sie super, einen Unterschied im Durchmesser gab es nicht, geht aber erfahrungsgemäß ganz gut wenn man die Griffe von innen mit Bremsenreiniger nass macht und schnell drauf schiebt solange sie nass sind, verdunsten ja dann sofort und ist bombenfest
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Aber sobald etwas Feuchtigkeit drunter kommt,hält da nix mehr. Hat jemand eine Kleberempfehlung für die Griffe?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
63
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Ich fahre mit den sportlichen Renthal-Griffen am liebsten, der Griff liegt super in der Hand. Ist um einiges angenehmer als der fette Seriengriff.

Renthal Griffgummis,
die wohl meistgefahrenen Griffgummis im Strassenrennsport.
In drei Härtegrade, weich, mittel und hart - bitte bei der Bestellung angeben !
:daumenhehe http://files.homepagemodules.de/b210067 ... 9925n7.jpg

Die Griffgummis lassen sich mit etwas Pressluft innerhalb 2-3 Sec. abziehen oder den Schraubendreher zwischen Stummel und Gummi einschieben und WD40 reinsprühen, dann etwas drehen und abziehen!!!

Bevor Du sie wieder draufschiebst, wird das Gummiinnere mit Bremsreiniger eingesprüht und anschliessend gleich draufgeschoben, hält bombenfest!!

Wenn Du schon dabei bist, kannste auch gleich den Steeg vorne und hinten an den Griffen abschleifen.
Somit können dann alle Griffgummis problemlos montiert werden .

http://files.homepagemodules.de/b210067 ... 9925n3.jpg

http://files.homepagemodules.de/b210067 ... 9925n5.jpg


Falls deine Hände Betreff Vibrationen einschlafen, empfehle ich Dir folgenden Gelgriffe.
Griffgummiset Progrip Dual-Compond,
wird von Fahrern wie Casy Stoner, Max Biaggi und vielen anderen in der SBK und Moto-GP eingesetzt.

Durch die zweilagige Aufbautechnik wird lange Haltbarkeit bei gutem Grip und hervorragender Dämpfung realisiert. Außen schwarz, z.B mit rotem Unterbau (wie Foto)

Progrip_717.jpg
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Achim60 schrieb:
Falls deine Hände Betreff Vibrationen einschlafen, empfehle ich Dir folgenden Gelgriffe.
Griffgummiset Progrip Dual-Compond,
wird von Fahrern wie Casy Stoner, Max Biaggi und vielen anderen in der SBK und Moto-GP eingesetzt.

Durch die zweilagige Aufbautechnik wird lange Haltbarkeit bei gutem Grip und hervorragender Dämpfung realisiert. Außen schwarz, z.B mit rotem Unterbau (wie Foto)

Progrip_717.jpg

Hi Achim,

kannst du für die Progrip Dual-Compound eine gute DEUTSCHE Bezugsquelle nennen?

Dank und Gruß

edit:

Es handelt sich bei den abgebildeten Griffen um die ProGrip 717.

http://www.amazon.de/Progrip-Cross-Grif ... o+Grip+717
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ein Dito von mir :cool3
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Danke :daumenhehe
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Meine ProGrip sind angekommen. Fühlen sich im Stand schonmal sehr gut an. Aber wirklich testen kann ich sie wohl erst ab April.. :depressed
 
M

manolo48

Guest
Moin Moin

Also ich fahre schon seit jahren mit Rizoma Griffen und bin vollkommen zufrieden. Etwas teuer in der Anschaffung aber es ist sein Geld wert.

Die linke zum Gruß
 
Oben