Großparkplatz Torfhaus ist jetzt gebührenpflichtig

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Aus der GZ von heute

http://www.goslarsche.de/Home/harz/oberharz_arid,98208.html

TORFHAUS. Sechs Parkscheinautomaten stehen seit Dienstag auf dem Parkplatz am Torfhaus. 50 Cent soll zahlen, wer sein Auto dort eine Stunde abstellt.

„Man fährt heute nirgendwo mehr hin, wo nicht in die Infrastruktur investiert wird“, sagte Samtgemeindebürgermeister Walter Lampe. Es sei gut, dass dieser Platz nun auch bewirtschaftet werde. Und: „Für die Bergstadt Altenau ist nicht unerheblich, was sich daraus ergibt.“

Um 15.02 Uhr zog er gemeinsam mit Altenaus stellvertretendem Bürgermeister Karl-Heinz Ehrenberg und Erstem Samtgemeinderat Helmut Martin den ersten Parkschein. Wem das Kleingeld fehlte, dem erteilte Ordnungsamtleiterin Dagmar Lieberwirth mit einem Augenzwinkern ein „Ersatz-Knöllchen“.

Die ersten Tage werde man sicher noch ein Auge zudrücken, sagte sie. Erhältlich seien aber auch Wochen- und Monatsparkscheine für 16 und 32 Euro. Für 8 Euro kann der Pkw Samstag und Sonntag abgestellt werden. Gäste der Wirtschaft bekommen ihre Parkgebühr auf der Rechnung gutgeschrieben.

Bin mal gespannt, wie das im Frühjahr mit den Moppeds fuktioniert :shock:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jetzt kann man da mit offenen Tüten auch schon nicht mehr hin.
Laufen ja nur noch Ersatz-Knöllchen-Schreiber rum :hehehehehe:

Was ist denn ein "Samtgemeinderat" :twisted:
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Eine Samtgemeinde ist der Zusammenschluss mehrerer selbständiger Gemeinden zu einer Verwaltungseinheit zur besseren Erledigung der gemeindlichen Aufgaben. Sie hat einen Samtgemeinderat und einen hauptamtlichen Samtgemeindebürgermeister, der gleichzeitig Verwaltungschef der Samtgemeindeverwaltung ist. Neben der Samtgemeinde bestehen die Mitgliedsgemeinden als rechtlich selbständige Gemeinden weiter; sie haben ebenfalls einen eigenen Gemeinderat, einen eigenen (ehrenamtlichen) Bürgermeister und einen eigenen Haushalt. Die Zuständigkeit für die kommunalen Aufgaben ist dabei auf die Samtgemeinde und die Mitgliedsgemeinden aufgeteilt: eine komplizierte Angelegenheit selbst für Fachleute.

http://www.samtgemeinde-oberharz.de/

Bin ja selber eh nur sehr selten da oben, werde mir das Spielchen aber im Frühjahr mal zu Gemüte führen. ::?
Von mir gibt´s jedenfalls keine Parkgroschen :twisted:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das gibt´s ja wirklich, ich dachte es wäre ein Rechtschreibfehler :hehehehehe:

Bist du also dann die Groschenhure :thumbup:
 
Oben