GSR 600 ging aus und springt nicht mehr an

GrünesGehopse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Nachdem mein Moped nun 1 ganzes Jahr stand wollte ich sie nun wieder fit machen. Sie hat zuerst eine neue Batterie bekommen und ist einwandfrei angesprungen, ich habe sie dann raus gestellt zum putzen. Bin also ca. 200 Meter gefahren.

Eben wollte ich sie zum Reifendruck messen bringen. Sie sprang problemlos an, ging aber nach 500 Metern aus und nicht wieder an. Sie rödelt, als ob sie angehen will, aber der Funke nicht über springt.

Kurz gewartet, im forum gelesen, dass es was mit dem Schlüssel und Regen zu tun haben könnte. Ersatzschlüssel genommen, ist trotzdem nichts passiert. Als ich während des rödelns Gas gegeben hab, sprang sie für eine Sekunde an, aber qualmte wie sau aus dem Auspuff. Ging dann auch wieder von alleine aus. Qualmte noch ne weile nach...

Hat jemand eine Idee?
 

GrünesGehopse

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Tank ist rappel voll, mein Dad meinte sogar, dass das blöd ist, weil es wohl nach alten Benzin gerochen hat, gestern, wo sie noch kurz lief.

Batteriepole sind fest.

Ständer schließe ich aus, mit ausgeklappten und eongeklappten Ständer probiert, kein Unterschied. Sie würde dann ja generell nicht starten bzw starten und ausgehen
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Lass dich von dem Qualmen und dem nachqualmen nicht irritieren. Das macht jedes Motorrad nach der Winterpause. Das ist der Dreck im Auspuff.

Auch wenn es schmerzt, du kannst probieren den Kraftstoff zu opfern und durch neuen zu ersetzen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
läuft denn die Pumpe an, beim Schlüsseldrehen?
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Falls die Benzinpumpe läuft würde ich mal Benzin Additiv in den Tank hineinkippen .

Benzinleitung unterm Tank geknickt ?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
möglichkeit 1 sie ist abgesoffen, mal ne stunde oder 2 warten und nochmal versuchen.

nach deiner beschreibung, hört es sich so an, dass sie keinen zündfunken bekommt.

wenn du orgelst und es hinten nach spritt riecht......
 

Stefan85

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
38
Bike
GSR 600
Farbe
Silber
Ich hatte ja einige Probleme Mit einer vor kurzem, was sehr vernachlässigt wird sind die Sicherungen. Eine war beim wechseln jedoch kaputt ohne das man es sehen konnte.
Alle gewechselt und dann sprang sie zumindest wieder an.
(Nicht alles was O.K. aussieht ist auch Inordnung)
 

jamax

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
6
Ort
Großräschen
Bike
gsr_600
Ist zwar schon etwas her, aber für die neuen Leser:

Lösungsansatz: Starten mit offenen Drosselklappen - also VOLLGAS, bis sie an geht....
 
Oben