GSR 600 hat oberhalb Aussetzer

Michael1989

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
Suzuki GSR 600
Hallo liebe Gemeinschaft...
Ich bin neu hier. Kurz zu mir, ich bin Michael 31 Jahre alt und seid kurzen wieder Stolzer Besitzer eine GSR 600.
Hatte vor 6 Jahren schonmal eine. Dann kam Haus, Kind usw. der ein oder andere kennt es vielleicht. Jetzt bin ich allerdings wieder „Rückfällig“ geworden und habe mir wieder eine geholt
Leider ist diese nicht ganz frei von Fehlern.
Aber erstmal von Beginn an.
Gekauft habe ich sie Privat vor ca. 3 Monaten. Preis war gut und 18.000 Kilometer auch nicht zu viel.
Der Vorbesitzer meinte das sie wohl 3 Jahre Stand und er aber einen großen Service selbst durchgeführt hat.
Großer Service war seiner Aussage nach:
- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeit
- Wasser
- Luftfilter
- Kette entfettet und neu gefettet
- Neue Kerzen

soweit so gut dachte ich

Motorrad angemeldet und erstmal gefahren.
Die ersten 400 Kilometer war alles gut.
Dann hatte sie auf einmal richtig krasse Aussetzer ich Bereich zwischen 10.000 - 14.000 Umdrehungen. Aber auch nur ziemlich sporadisch und auch erst nach ca. 20 - 30 Kilometer. Wenn man sie dann wieder abstellt und abkühlen lässt ist wieder alles gut. Dann nach 20 - 30 Kilometer wieder aber auch nicht immer

Termin in der Werkstatt gemacht wo sie jetzt auch 4 Wochen Stand. In meinem Fall eine frei Werkstatt aber mit ziemlich guten Bewertungen.
eben habe ich das Motorrad wieder abgeholt und die Probleme sind immer noch da.
Der Mechaniker meinte das er das Ventilspiel eingestellt hat und das die obere Drosselklappe wohl ausgebaut wurde, weil die GSR dann wohl ein besseres ansprechverhalten haben soll. Was seiner Meinung nach aber Quatsch ist. Er meinte aber das das mit dem Fehler wohl nichts zu tun hat.

vielleicht hat ja jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.684
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Aus der Ferne:

Zündspulen?
Zündungsgeber?
Kerzenstecker?
Kerzen?

Eigentlich alles was mit Wärme und Zündfunken zutun hat.

Da der Fehler ja nur bei Hitze auftritt , wird man nur durch tauschen der Teile weiterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael1989

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Bike
Suzuki GSR 600
Hey, vielen Dank erstmal...
Habe ich auch schon dran gedacht.
wären jetzt auch meine nächsten Schritte gewesen.
aber jetzt hat mich das ein wenig mit der fehlenden Drosselklappe stutzig gemacht. Das sie vielleicht Zuviel Luft bekommt und sich dann irgendwie verschluckt oder so...
 

TeWe

Forenmitglied
Reaktionen
27
Punkte
18
Alter
71
Ort
Erkelenz
Bike
Honda CB 900 Hornet, Suzuki GSX 750 Inazuma, Yamaha FZ 6
Farbe
Schwarz, Rot, Rot
Hallo,

was macht Deine Maschine? Problem gelöst?

Gruß
TeWe

Wie schaut denn der Tank von innen aus? Rost?
 
Oben