Hallo zusammen,
letzte Woche ist mir meine Karre an einer Ampel ausgegangen. Ich konnte sie dann sofort wieder starten, aber sie ist dann auch sofort wieder ausgegangen (nach knapp 2-3 Sekunden). Danach ging nichts mehr. Der Anlasser dreht auch nicht mehr. Wenn ich den Startknopf drücke, dimmt sich nur das Licht der Armatur etwas, also ist wohl noch Saft drauf. Ich habe sie dann in eine Werkstatt um die Ecke geschoben (Suzuki Werkstatt). Nach einem Tag haben die mich angerufen und wollten den Originalschlüssel haben. Ich benutze einen Nachgemachten, den sie vor Ort hatten. Sie wollten damit wohl checken, ob es am Immobiliser liegt. Beim Test wurde der Schlüssel dann angeblich nicht erkannt (das Lämpchen zur Erkennung des Schlüssels an der Armatur hat nach deren Aussage nicht geleuchtet...ich kannte das gar nicht, habe halt vorher noch nie wirklich darauf geachtet). Jedenfalls meinten sie direkt, "das wird teuer!" Sie haben mir dann gesagt, sie würden noch mal ein paar Kabel prüfen und sich dann bei mir melden. Jetzt wollte ich mich mal hier erkundigen, ob es vielleicht nicht doch auch etwas anderes sein kann, wie z.B. der Killer der Kupplung oder des Seitenständers?
Ich finde es halt merkwürdig, dass die Karre mir einfach ausgeht, ich sie dann wieder kurz starten kann, und sie mir dann sofort wieder ausgeht. Würde es am Immobiliser liegen, dann wäre sie doch nicht einfach im Betrieb ausgegangen, oder liege ich da falsch?
Sie ist übrigens sehr abrupt ausgegangen, als ob man den Notschalter gedrückt hätte.
Eins muss ich auch noch dazu sagen. Ich habe vor knapp einen Monat das komplette Starterkit (also Startknopf + Notschalter) am Gasgriff wechseln lassen. Könnten die hier irgendwie gefuscht haben?
Besten Gruß,
Andreas
letzte Woche ist mir meine Karre an einer Ampel ausgegangen. Ich konnte sie dann sofort wieder starten, aber sie ist dann auch sofort wieder ausgegangen (nach knapp 2-3 Sekunden). Danach ging nichts mehr. Der Anlasser dreht auch nicht mehr. Wenn ich den Startknopf drücke, dimmt sich nur das Licht der Armatur etwas, also ist wohl noch Saft drauf. Ich habe sie dann in eine Werkstatt um die Ecke geschoben (Suzuki Werkstatt). Nach einem Tag haben die mich angerufen und wollten den Originalschlüssel haben. Ich benutze einen Nachgemachten, den sie vor Ort hatten. Sie wollten damit wohl checken, ob es am Immobiliser liegt. Beim Test wurde der Schlüssel dann angeblich nicht erkannt (das Lämpchen zur Erkennung des Schlüssels an der Armatur hat nach deren Aussage nicht geleuchtet...ich kannte das gar nicht, habe halt vorher noch nie wirklich darauf geachtet). Jedenfalls meinten sie direkt, "das wird teuer!" Sie haben mir dann gesagt, sie würden noch mal ein paar Kabel prüfen und sich dann bei mir melden. Jetzt wollte ich mich mal hier erkundigen, ob es vielleicht nicht doch auch etwas anderes sein kann, wie z.B. der Killer der Kupplung oder des Seitenständers?
Ich finde es halt merkwürdig, dass die Karre mir einfach ausgeht, ich sie dann wieder kurz starten kann, und sie mir dann sofort wieder ausgeht. Würde es am Immobiliser liegen, dann wäre sie doch nicht einfach im Betrieb ausgegangen, oder liege ich da falsch?
Sie ist übrigens sehr abrupt ausgegangen, als ob man den Notschalter gedrückt hätte.
Eins muss ich auch noch dazu sagen. Ich habe vor knapp einen Monat das komplette Starterkit (also Startknopf + Notschalter) am Gasgriff wechseln lassen. Könnten die hier irgendwie gefuscht haben?
Besten Gruß,
Andreas