GSR 600 Stahlflexumbau

salle

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,

ich habe vor meine GSR 600 ohne ABS auf Stahlflex umzubauen und wollte nun fragen, ob es durch einen Nicht-Zweiradmechaniker möglich ist.
Eine ausfühliche Anleitung wäre sicherlich hilfreich, konnte aber nicht so wirklich was hier in diesem Forum finden...:(

Ansonsten wäre ich auch gerne über einen Tipp im Bereich Hamburg der mir dies kostengünstig dürchfuhren kann sehr dankbar ! (Muss keine Werkstatt sein ;))

Desweiteren suche ich noch eine ABE für die originale Suzuki Cockpitverkleidung in kurz, kann mir jmd. die ABE zukommen lassen?
990D044G50XXX.jpg



Mit freundlichen Grüßen
Salle
 

KingpimpZ

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
36
Ort
Leipzig
Bike
gsr_600
Stahlflex ist eine bremsleitung und da gibt es auf jeden Fall schon eine Anleitung dazu.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Wenn du kein ABS hast, ist das auf jeden Fall machbar, mit ABS auch, nur nerviger. Aber wie bereits erwähnt, gibt es auf jeden Fall schon eine Anleitung. Wenn du dir bei irgendwas unsicher bist, lass es lieber einen Mechaniker machen, ohne ABS sollte das nicht die Welt kosten.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
frag mal hier da ich keinen neuen thread aufmachen will-
bin mit dem druckpunkt der bremse total unzufrieden und weiss net wie ichs beheben soll.
stand der dinge:
Bremshebel V-trec
Stahlflex vor 3 wochen montieren lassen
beläge bei 80%
scheiben 24tsd gelaufen und 5mm dick, also noch top.

an was kann es liegen das der druckpunkt so schlecht, bzw. ich den hebel bis an den lenker ziehen kann. bei stufe 1 und 2 bremst es zwar leicht aber das wars (hebel schon am lenker)
erst ab stufe 3 bremst es so das das abs leicht regelt, aber wieso bekomm ich bei jeder der 6oder7 einstellungen am hebel, den hebel bis zum lenker gezogen.
am besten wäre dann natürlich die höchste einstlelung, aber dafür hab ich zu kleine hände. also fallen 5,6,7 weg wegen " komm i net hin".
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Klingt für mich als wäre das System entweder undicht oder zu wenig Bremsflüssigkeit drin bzw. Luft drin.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
bremsflüssigkeit is genug drin. habs exta vom händler machen lassen damit es passt. wenns undicht wär würde ja irgendwo bremsflüssigkeit raus gedrückt werden. mhhh bin planlos
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Mein Tipp - immer noch Luft drin, auch wenn es vom Fachmann gemacht wurde.
Baue auch gerade meine Steahlflex ein (ohne ABS), werde berichten was den Druckpunkt angeht.
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Zu 99% noch Luft im System. Ich habe damals über drei Stunden lang nur entlüftet, bis ich zufrieden war. Nach einer Stunde hatte ich das gleiche Ergebnis wie du und habe dann bis zum Erbrechen weiter gemacht. Jetzt passt der Druckpunkt, viel besser als vorher.
Ich habe immer mit dem Griff vom Schraubenzieher gegen die Schläuche und Bremssättel geklopft, damit sich die kleinen Luftblasen von den Wänden lösen. Habe eine Pumpe verwendet, anders nicht wirklich machbar. Mit ABS echt kein Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Ich hab das vor gut einem Jahr in zusammenarbeit mit einem Freund (KFZ-Meister) und kleiner Pumpe gemacht. Das war in 15 Minuten erledigt und der Druckpunkt war direkt super. Also keine Ahnung warum manche so Probleme mit dem Entlüften haben... ich würde da eher auf irgend etwas anderes tippen :dontknow: (vorsicht gefährliches halbwissen ;-) )
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Mach mal den Deckel vom Urinbecher :D ab , fixier deinen Bremshebel mit Kabelbinder am Lenker und lass es über Nacht so stehen.(Lenker so einschlagen das der Becher die höchste stelle ist).
Wenn`s dann nicht besser ist immer wieder entlüften,entlüften,etc...
evtl.ab zum Händler der dir die Bremsflüssigkeit gewechselt hat.
 

kTe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Berlin-Tegel
Bike
gsr_600
So... ich habe jetzt ziemlich viel rumgesucht und ja, habe mir unter anderem tatsächlich alle 28 Seiten des größten Stahlflex Themas durchgelesen.
Aber ich möchte jetzt ziemlich sicher behaupten, es gibt keine Anleitung mehr im Forum. Irgendwo ist eine kleine bebilderte Anleitung zu finden, deren Bilder natürlich nicht mehr vorhanden sind. Und die Verlinkungen auf die wohl aussagekräftigsten Forumsbeiträge sind nicht mehr erreichbar.

Also vielleicht gibt es ja hier jemanden, der es noch hinkriegt seinen Umbau hier Revue passieren zu lassen und das ganze von "Sichtungen der Leitungen" über "welche Teile müssen abgebaut werden um dran zu kommen" bis hin zu "Anbringen der neuen Leitungen" und "Tricks zum zuverlässigsten Entlüften (bestenfalls mit ABS)" mal in Worte oder ggf. auch Bilder fassen kann.

Ich habe ja viel gelesen, dass es grade mit dem ABS und dem Entlüften viele Probleme geben soll. Ja der Tipp, das Motorrad mit dem Lenker nach oben "an die Decke hängen" klingt gut aber dafür habe ich leider keine Möglichkeit. Ich vertraue meiner Garagendecke nicht. Hilft das schon zumindest etwas, das Motorrad vorne aufzubocken damit es vorne etwas nach oben steht?

Dann die Sache mit den Bremshebel fixieren und mit offenem Deckel über Nacht stehen lassen. Klingt auch gut aber hilft mir bei den ABS Komponenten nicht weiter oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Kann ich dir nach Feierabend gerne eins von machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
nur zur Info: kTe kommt nachher zu mir. Dann machen wir ein paar Fotos damit auch die anderen etwas davon haben ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
ll03-2m-a928.jpg

ll03-2l-b5d7.jpg

Sorry konnte das eine Bild nich drehen.. :(

Das sind die TSW Lucas. (Ja ich weiß das ich mal wieder putzen muss ;-) )
 

huan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
39
Ort
NRW
Bike
gsr_600
Also zum entlüften.
Mein Druckpunkt war nach dem umbau auf stahlflex war anfangs gut bis die zum Service bei Suzuki ging. Dann war der druckpunkt schlechter.
Ich hab dann mehrmals richtig gas gegeben und von 200+ auf 0 gebremst. Jetzt ist der Druckpunkt super.
 
Oben