GSR 750 AL4 Welches Windschild nehmen?

Lexus82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stade
Bike
gsr_750
Moin Moin aus Raum Stade,

ich habe mal wieder eine Frage an euch. Dieses mal geht es um das passende Windschild.

Bin mir nicht sicher welches Schild ich nehmen muss. Hat jemand von euch eins drauf, womit er zufrieden ist und empfehlen kann?

Es gibt ja den Original Suzuki, aber der soll wohl Pfeifen und zu viel Druck am Hals erzeugen?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Alex
 

Moppy

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
MOL / FDS
Bike
gsr_750
glaub wenn de n wenig größer bist, kannste nahezu alle erhältlichen vergessen...^^
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Also ich hatte das original schild drauf....Funktionalität absolut ok. Pfeifen konnte ich nicht feststellen, Druck am Hals konnte ich auch nicht verstärkt spüren( 1,75m groß/klein ;-)) also ist schon echt nen Unterschied ob mit oder ohne Windschild gerade bei Geschwindigkeiten 100+ ich habs nur wegen der Optik aufgegeben....
 

Pilger

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Habe das puig drauf. Wesentlich besser als das kleine von Suzuki. Hatte das orginale auch gefahren.

mein windschild muss aber jetzt doch einen neuen Projekt weichen
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Ich hab den Puig probiert, der war nicht schlecht, passt auch optisch super. Allerdings nur bis ca.150kmh. Probiere jetzt den MRA-Racing Screen für Naked Bikes. Soll laut Test den besten Windschutz bieten. Wenn er da ist und getestet, kann ich ja berichten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Lexus82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stade
Bike
gsr_750
Also ich hatte das original schild drauf....Funktionalität absolut ok. Pfeifen konnte ich nicht feststellen, Druck am Hals konnte ich auch nicht verstärkt spüren( 1,75m groß/klein ;-)) also ist schon echt nen Unterschied ob mit oder ohne Windschild gerade bei Geschwindigkeiten 100+ ich habs nur wegen der Optik aufgegeben....

wegen Optik aufgegeben? Dabei finde ich den Originalen echt mit Abstand am schönsten.

Ich hab den Puig probiert, der war nicht schlecht, passt auch optisch super. Allerdings nur bis ca.150kmh. Probiere jetzt den MRA-Racing Screen für Naked Bikes. Soll laut Test den besten Windschutz bieten. Wenn er da ist und getestet, kann ich ja berichten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

ok dann bin ich mal gespannt!
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Stefan,

ich finde schon, das auch das von Suzuki angebotene Windschild als "Zubehör" zusehen ist.
Denn unter dem Gesichtspunkt das es nicht ab Werk montiert ist, ist auch das ein Zubehör-Teil!

Und selbst wenn,......
...ist doch nicht schlimm das es verschoben wurde - oder?;)

BTW: Du hattest doch ein Windschild auf dem Moped als wir Samstag unterwegs waren - oder?
Warum der Wechsel?


Grüße,
Chris:wink:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo, wieso hierher verschoben?
Das Original-Teil hat doch nichts mit Zubehör zu tun???

Weil du den 186,45 -ten Thread zum Windschild eröffnet hast, nur um den Preis für den SuzukiWindschild zu erfahren....
Und ich bzw.wir versuchen hier Ordnung zuhalten.

MfG Phil
 

Lexus82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stade
Bike
gsr_750
Also ich werde mir auf jeden Fall ein Windschild zulegen. Da ich zur Zeit noch am Einfahren des Motors bin und nur bis 8400 drehen darf,
war ich schockiert was für ein Druck auf den Oberkörper bei 190Km/h zustande kommt.
Fängt ja schon bei 140 Km/h an.
Optik hin oder her. Lieber weniger Druck am Oberkörper, als bessere Optik des Mopeds.

Gruß
Alex
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
Lass das Ding weg und wenn du schneller fährst, dann schrei einfach Stiernacken und gib mehr Gas :D super Training

gesendet via Handy
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Heute habe ich mich in meiner aktuell sehr knapp bemessenen Zeit, zwischen "Arbeit-Familie-Fußball" dazu durchgerungen, den Windschild zu montieren. Dauer dieser Aktion ca. eine Stunde. Alles in allem eine unkomplizierte Montage. Das Ausrichten dauert am längsten. Zum fahren bin ich wegen des Belgienspiels 18Uhr nicht mehr gekommen. Fahre aber morgen mal auf die Bahn zum testen, Berichte dann entsprechend. Bilder habe ich natürlich gemacht. Warum ich die beiden verdrehten nicht in Richtung gedreht bekomme, kann ich mir nicht erklären. Hab alles probiert. Aber für einen ersten Eindruck sollten die Bilder ausreichen.

Verbaut ist ein "MRA Racingscreen"
Links zur Vollansicht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/lij6-k-98f1-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lij6-j-1f0e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lij6-i-6f49-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lij6-h-70ef-jpg.html

lij6-h-70ef.jpg[/IMG]
lij6-i-6f49.jpg
lij6-j-1f0e.jpg
lij6-k-98f1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben