GSR 750 AL4 Welches Windschild nehmen?

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Heute habe ich den MRA-Racingscreen das erste Mal richtig testen können. Ich bin begeistert.
Windgeräusche unterm Helm sind bis 120km/h kaum noch vorhanden, bis 160km/h drückt nichts mehr auf den Helm, bis 180-190km/h gibt's nur leichte Verwirbelungen, die allerdings kaum der Rede Wert sind. Ich bin heute dass erste Mal auf der Bahn 235km/h gefahren und es wurde kein Nackentraining draus. ;) Auch beim aufrecht sitzen, bei über 200 musste ich nicht gegenhalten. Bei höherer Geschwindigkeit habe ich alleine durch richtiges nach hinten rutschen, und ein wenig nach vorn beugen, null Wind auf den Helm bekommen. Musste mich bei 230 nicht auf den Tank legen, sondern konnte in bequemer Haltung, leicht vorgebeugt fahren. Ich bin 1,80m.
Optik ist es zwar nicht unbedingt der Hammer, aber das ist zum einen reine Geschmackssache und zum anderen lässt es sich ganz einfach demontieren und montieren. So kann man es für Alltagsfahrten weg lassen und für längere Fahrten bequem montieren.
 

Stefan76

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Main-Taunus-Kreis
Bike
gsr_750
Hi Chris,

Grad erst gesehen. Nö, will ja keinen Windschild mehr, sondern den originalen ab Werk.
Weil in meinem waren ja eben wegen des Zubehör-Schilds Löcher drin.
Also doch kein Zubehör. ;-)

VG
Stefan
 

darkangel1975

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
@Matze ....
im Vergleich Pui - MRA ... sind da große Unterschiede zu merken =? Die MRA Scheibe die weit aus bessere oder nur etwas bessere Scheibe=? Wie lange dauert die Demontage/ Abrüstung =?

LG (der Neue ;-) )
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Naja es kommt wohl auf die Körpergröße und die bevorzugte Sitzhaltung an. Die Puig ist gut, bei der Puig hatte ich allerdings bereits bei 120 wieder fast vollen Winddruck und habe mich nicht an die Höchstgeschwindigkeit rangetraut. Bei der MRA gab es eben kaum bis keinen Winddruck und die 235km/h waren problemlos möglich. Zwar ist die Maschine für solche schnellen Dauerfahrten eigentlich nicht gedacht. Aber wenns doch mal sein soll, gehts halt mit der MRA besten.
Demontage ist mit dem richtigen Werkzeug in 2-3min erledigt. Montage dauert ca. 5-10min mit genauem ausrichten. Wenn ich weiß dass es auf die Bahn geht und ich schnell unterwegs bin, bau ich sie immer dran. Ohne will ich nicht mehr ;)
 

darkangel1975

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die Antwort - hab ich mir schon fast gedacht / rausgelesen .... okay beeinflusst und überzeugt ;-)

nur zur Sicherheit das ist doch die MRA "RNB" Scheibe richtig =?

werd ich mir dann auch holen
 

darkangel1975

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hab da noch eine "vielleicht blöde" Frage .... bekomme erst Morgen oder Montag mein Bike ...:)

Du hast ja das WIndschild in komplett dunkel schwarz - beeinträchtigt das die Sicht oder "schaut man da eh nicht durch" - bin am überlegen ob rauchschwarz besser wäre für die Sicht, wobei Optisch auf jedem Falle die dunkle besser aussieht :) ... grübel ...
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Du schaust natürlich nicht durch die Scheibe. :D Es sei denn Du legst Dich mit dem Kopf richtig auf den Tank. So hoch ist die Scheibe auch wieder nicht. ;)
Die genaue Bezeichnung ist "MRA-Racing Screen".
 

Lexus82

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Stade
Bike
gsr_750
Hab mich jetzt für das Schild von PUIG entschieden. Bin super zufrieden damit. Selbst Autobahn mit 190 kein Problem. Landstraße sowieso.
Optik hin oder her, Hauptsache der Fahrspaß überwiegt.
 

Bensn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Lexus82, kannst du bitte ein Foto deiner Maschine mit dem Windschild posten?
 

wheelhelm73

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bendingbostel
Bike
gsr_750
Ich habe noch beide zu Hause. Das Originale unbenutzt und original verpackt und das Puig (allerdings gebraucht und ohne Papiere) wenn Du Interesse hast, einfach mal melden und sagen, was Du ausgeben möchtest. mfG Marko
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab mal die beiden Off-topic - Beiträge:eek:t: in den richtigen Thread verschoben....
 

Herr.Fuchs

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hat jemand von euch vielleicht ein Foto mit der MRA Racingscheibe drauf von der Seite? Habe das halbe Internet abgegrast und finde keines :red:
 
Oben