GSR 750 im Motorradfahrer

Matze1

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gsr_750
Musste ich mir natürlich gestern gleich kaufen und lesen. Wenn es nicht bzgl. der Copyrights nicht schon eine Ansage gegeben hätte, hätte ich die 10 Seiten gern gescannt und hier zur Verfügung gestellt. Es lohnt sich dieses kleine Loblied auf unsere 750'er zu lesen. Wirklich gut geschrieben und recherchiert! :bravo: Auch wenn wir als stolze GSR Besitzer ja längst wussten, was wir für ein tolles Bike fahren. :hechel:

Bis auf die Serienbremsbeläge und die Erstbereifung (BT016) gab es kaum Grund zu meckern. Leistung reicht um bei den großen mithalten zu können, auch wenn man "vergeblich auf den sog. Punch" wartet. Es fehlt den Testern das emotionale Feuer. Aber das ist ja reine Ansichtssache. Gelobt wird dagegen der Test-Verbrauch der zwischen 4 und 9,1l/100km lag. Letzterer Wert voll beladen und mit Autobahn Dauervollgas. Schnitt war immer 5,4. Honoriert wurde auch, dass die GSR nicht einen Tropfen Öl verloren bzw. gefressen hat. Es musste nichts außerplanmäßig nachgefüllt werden, auch so gab es zwischen den Wartungsintervallen nichts zu beanstanden.


Unter anderem werden folgende Zubehörteile besonders angepriesen: "MUPO Federbein GT1 AB4 für den sportlichen Fahrer und Dauer-Soziusbetrieb" ; "TRW Sinter-Bremsbeläge MCB8615V & MCB6825V" ; "R&G Cotton Reels" ; "Shad Komfort Sitzbank"; "LSL Crashpads/Anbaukit" ; "R&G Gabelprotektoren"; "TRW Rastenanlage" und einiges mehr.

Ebenfalls wurden 4 verschiedene Endrohrvarianten (Arrow Works Titan/Carbon; Scorbion Serket Carbon; MIVV GP Carbon und Yoshimura) vorgestellt inkl. Leistungstest. Zuletzt genannter ist durchgefallen.
Auch mit der Windschildthematik haben sich die Autoren befasst und ebenfalls 4 vorgestellt und getestet. (PUIG; MRA Vario Touring; MRA Racing und org. Suzuki Zusatzblendensatz)
Es wurden auch diverse dem Schutz dienliche Artikel vorgestellt wie z.Bsp. Motorgehäuseprotektoren von R&G; Achsprotektoren von LSL; Sturzpads von PUIG.

Zu der Bereifung gab es eine Bewertung des Erstreifens BT016, des Conti SportAttack 2 und des Dunlop RoadSmart II. DEr Conti überzeugt für sportliche Schönwetterfahrer, der Dunlop ist ein hervorragender Allrounder mit neutralem, stabilem Fahrverhalten und geringem Verschleiß.

In Sachen Ergonomie wurden die Brems- und Kupplungshebel von V-Treck mit Klappmechanik und LSL getestet. Als Testlenker im Vergleich zum originalen wurde der LSL FatBar X02 verbaut und bewertet.

Die 2,30Euro für die Zeitung sind gut angelegt würde ich sagen.
 

Tattoolady

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gsr_600
Hab den Verlag mal angeschrieben und gefragt ob wir den Artikel hier reinstellen dürfen.
 

sunc93

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gsr_600
toll das die große so gut abgeschnitten hat ...
War aber auch nicht anders zu erwarten ...

Hat hier ausm Forum eig einer so nen federbein verbaut ?!

Und der yoshi is leistungsmäßig durchgefallen ?!
Wir viel hat er denn verloren ?

Edit:
Und gute Idee mit dem Verlag
 

A4-Avant-FSI

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gsr_750
also das der leister sei wie orginal kann ich nicht nachvollziehn....der klingt deutlich besser wie der org. Pott....
und ob der wirklich Leistung frißt wage ich zu bezweifeln...

hatte probehalber den org. Pott dran und dann den Yoshi....und mit dem Yoshi dreht se willger und rennt schneller....also ich weiß ja nicht wie das getestet wurde....war aber wohl der dbKiller vor dem Pott noch drin :D

denn der Yoshi hat ja 2 DB Killer
 

Tattoolady

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gsr_600
Wir dürfen leider nur den Link veröffentlichen, damit gekauft werden kann.

Hallo Frau Konzelmann,
vielen Dank für Ihre mail - es freut uns, dass Ihnen der Intensivtest der GSR 750 gefällt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere redaktionelle Arbeit im
Netz nicht beliebig veröffentlicht werden kann. Ich verstehe es sehr gut, dass der Beitrag ein schöner Mehrwert für Ihr Forum darstellen würde - wenn Sie möchten
können Sie den Link zur MF-website sehr gerne platzieren und bieten damit Ihren Mitgliedern einen schönen Infoservice. Wer den kompletten Test dann lesen möchte,
hat die Möglichkeit, das Heft nachzubestellen, das E-Paper zu kaufen oder ein Abo abzuschließen.

Beste Grüße und eine schöne Motorradsaison



http://motorradfahrer-online.de/index.php?id=345
 

Matze1

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War fast klar, da lass ich das mal lieber mit dem einscannen. Macht aber nichts, denn wenn man auf den Button "Heft durchblättern" klickt. Kann man fast den ganzen Bericht lesen. ;)
 

Wallow

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Gemessen wurden 100PS an der Kupplung. Die andere Anlagen waren bei 104/106PS.
Und Soundtechnisch war er leiser wie die Serienanlage.
Bezweifle das sie die Leistung an der Kupplung gemessen haben :shock:
Die werden wohl kaum den Motor ausgebaut haben und auf nen Motorprüfstand gestellt haben ;)
 

Matze1

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Um dort weiteren Theorien vorzubeugen: Zitat "Klangtechnisch enttäuscht der Slip-on aus dem Suzuki Zubehörsortiment. Mit dem "Yoshi" spielt die GSR kaum sportlicher als mit dem Serientopf......er spielt sogar leiser als der Serientopf" Die Aufwendige Konstruktion wiegt natürlich...der Yoshi ist der schwerste Zubehördämpfer im Test" usw.


Gemessen wurde lt. Diagramm an der Kupplung: 73,8kw bei 10.100 U/min bzw. 72Nm bei 9.200U/min Die Werte mit dem Serientopf sind etwas besser.
Der Arrow hat im Vergleich zum Beispiel 77,8kw bei 10.100 und 75,4Nm bei 9.000U/min.

Soviel dazu!
 
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