GSR 750 MIVV Double GUN SOUND -Bericht-

atraxdd

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Meine Dg an der 750 wurde schon 2 mal gemessen mit 86db bei 5000umin :-D
 

kannstmasehn

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich habe mal eine rechtliche Frage, wie es beim Auspuff aussieht. Da die DG nicht mehr offiziell produziert/verkauft wird bestehen zurzeit für mich zwei Möglichkeiten:

1) Bei ebay folgende Variante aus Italien kaufen:

http://www.ebay.de/itm/MIVV-FULL-TI...437907?hash=item2803ae2b93:g:6XYAAOSwLVZVp5UX

Da stellt sich mir dann die Frage, ob der Auspuff dann zugelassen ist, bzw. ob das der gleiche Auspuff ist, wie er in Deutschland verkauft wurde. So weit ich das verstanden habe, muss der Auspuff nach EG Richtlinien geprüft und zugelassen werden, ein TGA oder eine ABE sind dann nicht mehr nötig, wenn eine E-Kennzeichnung vorliegt, richtig?


2) Eine gebrauchte Variante bei ebay schießen.


Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären, wie es rechtlich gehandhabt wird. Eigentlich müssten ja die Produkte, die in der EU zugelassen werden, überall Gültigkeit haben.

Danke schonmal im Voraus.
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Moin!! Also die DG aus der Bucht, die Du hier verlinkt hast, hat definitiv keine Zulassung, steht auch in der Artikelbeschreibung( keine Zulassung nur Racing) da wirst Du definitiv keine E Nummer oder ähnliches finden. Kleiner Tip, hier bietet doch grad einer eine an[emoji106][emoji106][emoji12] da ist ne E Nummer drauf und das Kärtchen ist dabei!! ( das sie nicht mehr zugelassen wird hat bei der letzten Kontrolle keinen gestört, haben nur auf die E Nummer geschaut, damit war das Thema erledigt)
Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben