GSR 750 MIVV Double GUN SOUND -Bericht-

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Ja schon doch da wir ja EU sind sollte das bei uns ja auch anerkannt sein.
Er ist ja anerkannt!
Fakt ist aber und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst, deine GSR darf nur 88db laut sein...
Da gibt es nichts zu diskutieren!


PS.
Selbst wenn der Tüv dir etwas einträgt, heißt das noch lange nicht das du 100% auf der sicheren Seite bist!
Ob du das jetzt glaubst oder nicht, ist leider so.
Sobald du vom Prüfgelände runter bist...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Weil wir grad bei db sind warum gibts da so unterschiede wegen Standgeräusch und so, guckst Du


 

The-Sorrow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Ort
Stetten 87778
Bike
gsr_750
Ich schließ mich an... Der Sound ist geil.

Habe ihn selber 2 Wochen vor Saisonende einem Mitglied abgekauft der ihm zu laut war.

Ich find das Teil einfach nur geil und habs über Winter zum Pulvern geschickt...

FFFFRRRROOOOOIIII
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Also bei meinem Freundlichen stand eine GSR 750 Baujahr 2013 mit 88 und eine 2012 mit 84DB
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Würde mich echt mal interessieren, warum das so ist...

Liegt am jeweiligen Homologationsdatum, steht im Fahrzeugschein..
Dann kann`s sein, das ein & das Selbe Modell, aber mit unterschiedlichem
Baujahr andere Werte hat...
.. ist bei der 6oo.er genauso, wir haben mit der Kleinen sogar den Vorteil,
das man bei den K6.er`n (Bj.2oo6) & "jungen/frühen" K7.er`n den Kat
"mit Segen vom TÜV in die Tonne treten kann, mit zugelassenen >9o.dB(A).." :p
(Für sattes mehr Drehmoment + mehr Sound)
 

Scrineater

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Oberbayern am schönen Chiemsee
Bike
gsr_750
Servus

also die 84 Dd sind für die Gedrosselten.
Hab in meinen Unterlagen nochmal nachgeschaut und da hab ich den vom Landratsamt umgeschriebenen Fahrzeugbrief gefunden.
Da steht bei mir 83 db (35 kw / 2013 Baujahr)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Würde folglich bedeuten keine Zubehör potts für gedrosselte mopeten!!! Da die homologationen alle für offene und somit für lautere mopeds sind!!! Hab den schein von meiner als sie gedrosselt war grad ned da, aber kann ich mir nur schwer vorstellen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

KNY

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Abgesehen davon steht die DB-Zahl ja auf der Plakette am Rahmen. Kann mir schwer vorstellen das der Freundliche beim Drosseln ne neue Plakette dranschraubt ?!
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Da muss ich widersprechen!!! Bei alphatechnik ist n Aufkleber dabei, welcher über das originale am rahmen geklebt werden soll... sieht wohl schon so aus als es dann in der gedrosselten version leiser sein muss!!! Dann würde ich wenn es ned riskieren willst auf jedenfall die finger vom dg lassen!!!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Onkel Ralle

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
42
Ort
49716 Meppen
Bike
gsr_750
Moin, Moin.
Kann alles bisher hier gelesene über den MIVV Double Gun nur bestätigen. Wer auf schönen, rotzigen Klang steht, dem ist hiermit bestens geholfen. Hatte mir bei meinem Händler eigentlich ne BOS-GP3 ausgesucht und wollte mich wegen fehlender "Soundproben" bei YouTube erkundigen. Zwei Italiener hatten dann ein klangmäßig richtig gutes Video mit Original und MIVV Klang.......:cool:
Kurz gesagt; durch eine leichte LÄRMVORBELASTUNG (SV 650 Bj.`99 mit offener GPR-Tüte) hatte ich mich denn recht schnell umentschieden und es bis jetzt nicht bereut.
Da ich im Rennleitungsmäßig seicht betroffenen Emsland wohne gabs noch nicht mal annähernd "schiefe Blicke" dieser Herren.
Fast schon schade.... :sad:
Naja, bin mal gespannt, wieviel DoubleGuns ich beim Treffen Villa-Löwenherz zu Augen und Ohren bekomme.
Jetzt gehts erst mal wieder inne Garage. Is ja immer wat zu schrauben....:D
 
Oben