GSR 750 und die Enttäuschung

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Hallo Biker,
Ich will euch mal meine Erfahrung mit der GSR und meiner Enttäuschung berichten.
Lange habe ich sie noch nicht, aber einige Touren habe ich schon hinter mir.
Meine ist leicht modifiziert. Das schönste Stück ist aber der Double Gun. Dazu später.
Eins vorweg, meine Enttäuschung ist nicht die GSR, sondern die anderen, die ich kurz gefahren bin :)
Wir tauschen untereinander manchmal die Bikes. Und ich fühle mich auf keiner mehr wohl.
In unserem Stall befinden sich Aprilia Tuono 1000, MT-01, GSX 1400, eine Fazer 800 und eine Fat Boy.
Keine lässt sich so leicht und auch mal langsam bewegen wie die GSR. Sie ist so schön
linear, was ich sehr schätze. Bewegen lässt sie sich wie ein Fahrrad. Leicht und flink.
Und wenn man mal schneller sein will, da kommen halt die Drehzahlen über 8.000 ins Spiel.
Kupplung und Bremsen gehen Butter weich. Warum einige die Bremsen bemängeln, verstehe ich nicht.
Sie lassen sich sehr schön dosieren. Im Vergleich zur Thunfisch kommen sie später, aber besser zu dosieren.
Der Motor ist eine Wonne. Der macht immer Spaß und Druck. Mehr Power vermisse ich nicht. Auch einen viertel Liter
brauche ich nicht unbedingt mehr. Die Fazer ist noch gut, aber von der Optik!!!
Ich bin jetzt auch ein Fan von Vierzylinder geworden, brauch mir keiner mit einem Zweier zu kommen.
Verarbeitung finde ich auch sehr gut, die hintere Schwinge verschweige ich mal.
Der Double Gun ist eine Wucht. Sehr schön dumpf, und Obenraus schreit er schön. Ich empfinde ihn aber nicht als
störend. Unter einem Integralhelm ist er immer präsent, aber mich als Jethelm Fan stört das nicht :)
Ich komme eigentlich aus der Richtung Chopper, aber die sind mir auf die Nüsse gegangen, und ich fühle mich
auf einem Naked Bike um Welten wohler. Endlich kann ich die Kurven genießen.
Gut, meine Kleidung und mein Jethelm von Optimalhelme beissen sich ein wenig mit der GSR,
bei der Fahrt sehe ich mich aber nicht ;-)
Der Auspuff kommt so gut an, das einige meiner Kollegen auf MIVV gewechselt sind.
Wie sich jetzt die Qualität verhält, werde ich sehen. Glaube aber die Suzi enttäuscht mich nicht. Ich habe mein Bike gefunden.
Was mich etwas stört, sind die original Spiegel, aber nur mit denen sehe ich nach hinten. Die Suzi sieht mit den Dingern aus
wie ein Rehbock! Aber mich kann wenigstens mit ihnen keiner von hinten auf die Hörner nehmen.
Gruß gingko

 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Ja , alles schön soweit.Aber wo ist jetzt die Enttäuschung ?
...nur die Spiegel ? das lässt sich doch ändern.

:wink: Mike
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Mike,

die Entäuschung bezieht sich scheinbar auf ALLE andern Bikes..
& Er, sich nix ander`s mehr Vorstellen kann, als die GSRrrrrr..
Etwas irreführend, der Fred, aber dann wird der wenigstens
beachtet & gelesen..;)

@Gingko:
Was paßt dir an der Tuono (nix Thunnfisch, Tuono = Donner) nicht (was is es für eine, die Alte?)
da ist doch ALLES Top (Motor, Fahrwerk, Bremsen).. oK.. die Optik muß man mögen..

Aber schöner Bericht...
Spiegel..hm... Lenkerendenspiegel?

Mei, mehr Spaß & Power.., das ist immer Objektiv..
Anscheinend hast du dein Bike gefunden, so soll`s sein..:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackpearl

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Schöllkrippen
Bike
gsr_750
Also ich hab Spiegel miit eingebauten Blinkern, denn ich finde die Blinker schlimmer als die Spiegel:shock:

Ansonsten interessiert mich ja nur was/wer vor mir fährt:D

Ich hab auf meiner jetzt 2700 km drauf und muss sagen, das Teil is Hammer...
 

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Doc, der Thunfisch ist ein Bock.
Zweizylinder halt. Sehr digital, an oder aus.
Da ist nix mit gleiten, die will nur rennen.
Von der Machart ist die Tuono geil, vom Fahren
knüpelhart und zickig. Sie kommt von unten mächtig und oben
nicht mehr so. Iss von 2006 mit 133 PS.
Und enttäuscht bin ich nur von den Anderen ;-)
Gruß gingko
 

SashDN78

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
Düren
Schöner Bericht :thumbup: kann dem auch nur zustimmen... Übrigens auch was das Spiegelproblem angeht. Die Originalen sehen bescheiden aus und sind vor allem maßgeblich für die lauten Windgeräusche verantwortlich. Kleine Zubehörspiegel sehen gut aus und die Windgeräusche sind deutlich besser, dafür erkennt man aber nüscht mehr... Lenkerendenspiegel sehen gut aus und man würde was erkennen (wenn man welche mit ABE nimmt) sind aber eigentlich nur mit nem breiteren Lenker verbaubar.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Doc, der Thunfisch ist ein Bock.
Zweizylinder halt. Sehr digital, an oder aus.
Da ist nix mit gleiten, die will nur rennen.
Von der Machart ist die Tuono geil, vom Fahren
knüpelhart und zickig. Sie kommt von unten mächtig und oben
nicht mehr so. Iss von 2006 mit 133 PS.
Und enttäuscht bin ich nur von den Anderen ;-)
Gruß gingko

Jep, die hat ein guter Freund, aber die Factory (mit Öhlins & viel Carbon, Akra-Komplettanlage)
die geht wie Hölle, der Sound & Vortrieb sind Top (V2, 1ooo.ccm)...
oK.. mei Spezi wiegt <55.Kg...
Mit dem Gewicht würden mir meine 1oo.Ponys am Rad bei der
kleinen GSR auch g`langen..:D
Aber sehr schöner Bericht & mit der "Überschrift" wird der sicher
oft gelesen..;)
 

Heidemichel1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Ebstorf (Lüneburger Heide)
Bike
gsr_750
Da hast Du recht -
Das Fredthema is mir auch gleich ins Auge gesprungen.... Da ich mich morgen entscheiden muss zwischen Honda CB1000r oder GSR750 :rolleyes: Ich bin noch sowas von unentschieden....
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da hast Du recht -
Das Fredthema is mir auch gleich ins Auge gesprungen.... Da ich mich morgen entscheiden muss zwischen Honda CB1000r oder GSR750 :rolleyes: Ich bin noch sowas von unentschieden....

Die CB 1ooo R, würd mir auch gut gefallen, war aber nach ner Probefahrt dermaßen
entäuscht vom Motor & Durchzug...
Vor allem wenn man(n) den Motor von der F`blade kennt..
(von der ist der Motor(gehäuse) ursprünglich)..
 

grille47

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wallis / Schweiz
Bike
gsr_750
Also die GSR-750 ist ein top Motorrad und die Leistung ist auch super, aber die CB1000R hat definitiv bessere Bremsen und auf Bergstrassen ist die Beschleunigung aus der Kurve um einiges besser

Gruss Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Zwischen den beiden Maschinen wird ja wohl ein preislicher unterschied sein und des macht sich dann auch eben in manchen Sachen bemerkbar.
 

Heidemichel1

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Ebstorf (Lüneburger Heide)
Bike
gsr_750
Eben. Der Preis spielt natürlich auch ne Rolle. Das Einzige was mich an der CB1000R wirklich reizt ist die Einarmschwinge. Dagegen steht halt die recht einfache Kastenschwinge der GSR. Da bin ich halt am überlegen, ob mir die Schwinge den Aufpreis wert ist :dontknow: Die Fahrleistungen der GSR haben mich ja schon überzeugt. Da muss ich mir wohl noch eine Pilsette holen und drüber grübeln...
 

GSX1400

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wuppertal
Bike
andere
@gingko
Kann mir nicht vorstellen das dich bei der GSX 1400 der Motor enttäuscht hat.
Handling ok, da lässt sich eine GSR deutlich leichtfüßiger im dicht aufeinanderfolgenden Kurvengeläuf bewegen.
Aber was den Durchzug vor allem aus dem Keller heraus angeht, da bist du mir ne 14er gerade in Sachen Beschleunigung doch sehr gut unterwegs (vor allem brauchst du viel weniger zu schalten ;)).

PS: Wie die Vorposter schon schrieben, wenn du mir dem Bike klarkommst und es für dich passt, dann ist es doch super.
 

gingko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
52
Ort
Saarlouis
Bike
gsr_750
Hallo GSX,
ich habe ja die 1400 nicht schlecht geschrieben. Auch die anderen
Motorräder sind tolle Teile. Ich wollte ja auch nicht 1 zu 1 vergleichen.
Mein Beitrag sollte nur die Begeisterung über die GSR kundtun :)
Ich bin mit der 3/4 sehr zufrieden, und so wie es aussieht,
brauche ich mich nicht mehr umzuschauen (für die nächsten paar Jahre)
Die CB1000r habe ich auch Probegefahren. Tolles Teil. Aber die
GSR hat mich überzeugt und hat den Weg zu mir gefunden.
Gruß gingko
 

Mopeter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Die CB 1ooo R, würd mir auch gut gefallen, war aber nach ner Probefahrt dermaßen
entäuscht vom Motor & Durchzug...
Vor allem wenn man(n) den Motor von der F`blade kennt..

Wenn du die CB mit der GSR 600 vergleichst, kann eigentlich keine Enttäuschung vorliegen, da liegen beim Durchzug Welten dazwischen.
Wenn du die CB mit der FB vergleichst, dann hinkt der Vergleich, weil der Drehmomentverlauf ein ganz anderer ist - Naked versus Supersport?

Nana, die CB ist schon ein feines Bike, Motor, FW und Bremsen sind gut, das C-ABS ist wirklich cool und die die Einarmschwinge ist echt sexy - die habe ich an meiner VFR geliebt, wenn's ans Reifen wechseln ging. Im Fahrbetrieb merkt man den Unterschied nicht, nur in der Optik und im Preis ;-).

Aber der TO hat ja nur zum Ausdruck gebracht, dass er sich auf seiner GSR am besten fühlt - und das ist das Wichtigste an der Sache, alles andere ist ja doch nur Pimmelvergleich :)).
 

grille47

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Wallis / Schweiz
Bike
gsr_750
Hallo GSX,
ich habe ja die 1400 nicht schlecht geschrieben. Auch die anderen
Motorräder sind tolle Teile. Ich wollte ja auch nicht 1 zu 1 vergleichen.
Mein Beitrag sollte nur die Begeisterung über die GSR kundtun :)
Ich bin mit der 3/4 sehr zufrieden, und so wie es aussieht,
brauche ich mich nicht mehr umzuschauen (für die nächsten paar Jahre)
Die CB1000r habe ich auch Probegefahren. Tolles Teil. Aber die
GSR hat mich überzeugt und hat den Weg zu mir gefunden.
Gruß gingko

Super das du dich für die GSR entschieden hast . Du wirst sicher viel Freude damit haben.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Wenn du die CB mit der GSR 600 vergleichst, kann eigentlich keine Enttäuschung vorliegen, da liegen beim Durchzug Welten dazwischen.
Wenn du die CB mit der FB vergleichst, dann hinkt der Vergleich, weil der Drehmomentverlauf ein ganz anderer ist - Naked versus Supersport?

Nana, die CB ist schon ein feines Bike, Motor, FW und Bremsen sind gut, das C-ABS ist wirklich cool und die die Einarmschwinge ist echt sexy - die habe ich an meiner VFR geliebt, wenn's ans Reifen wechseln ging. Im Fahrbetrieb merkt man den Unterschied nicht, nur in der Optik und im Preis ;-).

Aber der TO hat ja nur zum Ausdruck gebracht, dass er sich auf seiner GSR am besten fühlt - und das ist das Wichtigste an der Sache, alles andere ist ja doch nur Pimmelvergleich :)).

Hi Mopeter,
da haste mich bißerl falsch Verstanden, klar kannste die Cb 1ooo nicht mit der 6oo.GSR Vergleichen..
Sicher ist die feiner, moderner & Wertiger..
Mir hat se ja Optisch sehr gut gefallen, jedenfalls besser als die Konkurrenz, wie Z usw.

Bin se ja dann deshalb Probegefahren, sie zieht gut von Unten, Beschleunigung ist gut, aber wenn
man se dann Obenraus ausdrehn will, ist sehr schnell Schluß..
Hat nen seltsamen Drehmomentverlauf..zieht bis guten 5ooo,55oo, dann kommt ca. bis 65oo nix,
dann reißt se nochmal (bißerl) an & 1ooo.rpm später, bei 8ooo.rpm ist spät.Schluß..
dort wo die Blade nochmal ne Schippe drauflegt. Das meinte ich damit..

Warum hat ne Blade >17o.PS & über 11o.n.m, dann bauens ein Nakedbike draus mit
12o.PS & <1oo.n.m, das kapier ich net..
Wenn schon weniger Ponys, dann bittschön doch mehr Drehmoment (längere Ansaugtr.)!

Die Einarmschwinge ist sicher fein, braucht aber kein Mensch, dafür brauchste meist
nen neuen Drehmomentschlüßel, weil die Achsmutter mit ca. 2oo n.m angeknallt
werden muß..

Fazit: Von der Optik das Schönste (Groß-Serien-/Stangen-) Bike der letzten Jahre..
Vom Motor her nix für mich...:dontknow:

Ich glaub mein nächstes Bike bauen wir selber, Motor mind. 15oo-2ooo.ccm für sattes
Drehmoment..
Oder wart bis in 2.Wochen wenn ENDLICH die BMW S 1ooo RS rauskommt (EICMA), mit
satten (mind.) 145.Ponys & >12o n.m Drehmoment, für`n ca. selben Preis..
Inkl. TOP (auf Wunsch aktivem DCC-) Fahrwerk, ABS, Traktionskontrolle &
BREMBO-Stopern..




& wem das dann net langt, kann ja den >2oo.Pony Motor der ÄrrÄrr reinbaun.. :D

PS: & wenn ich se dann doch Vergleich, GSR vs. Cb, meine 599.er GSR geht (fast) genauso,
vom Abzug wie die CB, zumindest bis 12o.km/h..
..mit halben Hubraum, halbem Drehmoment, doppelter rpm, aber selber PS-Leistung..
bei geringerem Gewicht..
& von der Endgeschw. sind se auch ziemlich gleich, wobei das bei ner Nackerten sicher
Larry ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben