GSR 750 vs. CB1000RR auf 1.000PS.de

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Ja mein aktueller Traum ist natürlich auch die Streetfighter :p
(aber nur mit der Anlage wie du sie hast, wie schon mal geschrieben)
Mal schaun wies in 1,2 Jahren mit dem Gebrauchtmarkt ausschaut :D
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Is gebongt :thumbup: :prost: :D
aber da muss schon mächtig was am Preis gehn, so wie du heizt :rofl:
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Wenn ich unvernünfitg sein würde, würde ich in das Ducati Lager wechseln ;)

Seitdem ich ein Kind bin, fasziniert mich die Monster ;) Sogar ein Poster hatte ich auch mal ;)

Mich würde ne Ducati Monster 1100 Evo oder ne Streetfighter reizen ;)

Mein Mechaniker hat nur die Augen verdreht :rolleyes: und gemeint, ich müsste viel Geld haben, da sie angeblich anfällig sind.....
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Fahr mal so einen Hobel. Ich bin nach 2,5 Jahren 2 Zylinder (Superduke) froh wieder im 4 Zylinderlager zu sein. Ich möchte so schnell keine 2'er mehr haben.
Es gibt aber nun auch genügend die nicht mehr auf einen 4'er zurück wollen. Ist halt wie so oft im Leben alles Geschmackssache.

Ansonsten kann ich den Test absolut nachvollziehen was die CB1000R angeht. Tolles Bike aber kommt nicht ganz an die Handlichkeit der GSR 600 ran. Die 750'er bin ich leider noch nicht gefahren.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Du hast deine Duke wieder wech?! Gar nicht mitbekommen.. Oder hast du beides?!
Sorry für das OT-Geblubber, aber interessiert mich halt :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Sorry, aber des ganze verstehe ich net ganz, für mich sind die beiden zu unterschiedlich für einen Test oder denk ich da verkehrt :autsch:
Honda, mehr ccm, mehr PS, bessere Qualität, weil auch teurer ?????
Suzuki, weniger ccm, weniger PS, schlechtere Qualität, weil auch billiger?????
Da kann doch die Suzi nur verlieren :fuck: grrrrrrrrrrwuff
Vielleicht bekomme ich ja antworten drauf.
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
@Günter:
Der Test ist FAST genauso sinnlos wie einer der letzten Tests in der PS Zeitschrift... Supersportler BMW S1000RR gegen Ducati 848 und Daytona 675.
Das die Maschinen aber in völlig anderen Ligen spielen scheint denen doch völlig egal zu sein. Das die BMW da gewonnen hat ist ja nix neues, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht repräsentativ gegen die anderen Bikes....
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Ich finde auch, dass man die Beiden schon alleine der Leistung wegen nicht wirklich vergleichen kann. Dennoch lese ich den Artikel nicht so, dass die Suzi schlecht wegkommt. Schon alleine dass sie überhaupt mit einem "größeren" Mopped verglichen wird ist doch schon ein Lob :)
Finde die 1000er jedoch auch sehr interessant. Schönes Ding.
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Da gebe ich dir vollkommen Recht :)

Wenn man nur die technischen Daten unter die Lupe nimmt, da hat die GSR keine Chance.... Wenn sie's mit einer B-KING verglichen hätten, hätte die Honda auch keine Chance....

So wie der Typ es geschrieben hat, das ist die Speerspitze von Honda. Vielleicht erleben wir irgendwann mal ne GSR 1000 ;) hehehe.

Da ich mich noch immer als Motoanfänger sehe, würde ich persönlich die fehlende Ganganzeige vermissen. Wieso baut Honda keine Ganganzeige rein?

Das Bike ist ja nicht mal so alt.. Gibt es schon seit 2008. Stimmt das, dass die Bremsen bei der 750er angeblich nicht so gut sein sollen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Backwash schrieb:
Schon alleine dass sie überhaupt mit einem "größeren" Mopped verglichen wird ist doch schon ein Lob :)
Ok da hast auch wieder Recht, dann bin ich ja schon wieder besser drauf :yippie:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
dn87 schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen Recht :)


So wie der Typ es geschrieben hat, das ist die Speerspitze von Honda. Vielleicht erleben wir irgendwann mal ne GSR 1000 ;) hehehe.

Lies mal die neue PS Ausgabe.... die waren im Suzukiwerk und beim Geschäftsführer. Er hat durchbklicken lassen das sie an ner großen Naked arbeiten!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
dn87 schrieb:
Stimmt das, dass die Bremsen bei der 750er angeblich nicht so gut sein sollen?

Ich finde das die 750er bremsen, ich sag mal ausreichend sind, aber nur weil ich net so ein heitzer bin, aber a bißerl mehr biß könnte sie schon vertragen, bei mir kommt noch ne Stahlflex dran und gut ist.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Corner schrieb:
Du hast deine Duke wieder wech?! Gar nicht mitbekommen.. Oder hast du beides?!
Sorry für das OT-Geblubber, aber interessiert mich halt :)

Jau die Superduke hatte ich 2009 gegen eine CB1000R eingetauscht und 1 Jahr später bin ich auf eine Fireblade umgestiegen (SC59) und die fahre ich auch noch. Die GSR hatte ich letztes Jahr verkauft und dieses Jahr wieder eine gekauft. Aber aus der Not gebohren.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken die GSR gegen eine größere z.B. B-King oder Speedy zu tauschen. Auf Dauer sind mir die 600ccm doch zu mau. Besonders wenn ich von der Blade auf die GSR wechsel :D .

b2t ... ja der Test ist relativ sinnfrei. Genauso wie der Test den Untertaker angesprochen hat.
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
@Sätti56

Alles klar ;)

@TheDuke Ist die CB1000R schwieriger zu fahren? Ich mein das Handling? Ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass es kinderleicht ist. bzw. wie auf'm Fahrrad?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Sidearms,

netter Bericht, wenn auch nicht Wirklich nachvollziehbar.. (Sätti/Günter ;) )

..ich liebe 1ooo.PS.at.. eine meiner, wenn nicht Die Lieblings-Moped-Seite
im Net.., 1ooo.PS.de ist ähnlich, das Österreichisch Original aber einfach Besser (Kommentare/Sprüche/Schmäh..).. :thumbup:
Vor allem "nutzen" die die BIke`s meist/immer Artgerecht..(Gruß an NastyNils & Konsorten)..smiley_emoticons_mttao_oesterreich.gif

Undertaker schrieb:
@Günter:
Das Test ist FAST genauso sinnlos wie einer der letzten Tests in der PS Zeitschrift... Supersportler BMW S1000RR gegen Ducati 848 und Daytona 675.
Das die Maschinen aber in völlig anderen Ligen spielen scheint denen doch völlig egal zu sein. Das die BMW da gewonnen hat ist ja nix neues, aber meiner Meinung nach überhaupt nicht repräsentativ gegen die anderen Bikes....

Hi Tobi, Gewinnt den BMW nicht IMMER.. (bei Test`s)..? :D

Du, hast Dir schon x den Fahrbericht (& vor allem den Leistungsverlauf) der Panigale angesehn,
für`n A....
Schau Dir x das Drehmomentloch in der Mitte an..(wo man sich i.d.R. 75.% bewegt)..!?

Wenn se den Motor in die (neue) Streetfighter bauen müßen se sich den ersteinmal vornehmen...
Gerade in der Mitte wo`s wichtig ist..

Sätti56 schrieb:
dn87 schrieb:
Stimmt das, dass die Bremsen bei der 750er angeblich nicht so gut sein sollen?

Ich finde das die 750er bremsen, ich sag mal ausreichend sind, aber nur weil ich net so ein heitzer bin, aber a bißerl mehr biß könnte sie schon vertragen, bei mir kommt noch ne Stahlflex dran und gut ist.

Schlecht sind die Bremsen sicher nicht, das Testbike im Bericht hatte anscheinend auch noch kein ABS..
Die 75o.ger erfordern halt bißerl mehr Kraft in der Hand..

TIPP: So wie Günter/Sätti sagt: gute (Sinter-)Beläge, Stahlflex & idealerweise ne andere (radiale) Bremspumpe,
dann braucht man weniger Kraft & hat nen guten Druckpunkt, ein besseres Gefühl..

Gruß Döcle.. :wink:
 
Oben