GSR 750 vs. CB1000RR auf 1.000PS.de

sidearms

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Walddorfhäslach
Sätti56 schrieb:
dn87 schrieb:
Stimmt das, dass die Bremsen bei der 750er angeblich nicht so gut sein sollen?

Ich finde das die 750er bremsen, ich sag mal ausreichend sind, aber nur weil ich net so ein heitzer bin, aber a bißerl mehr biß könnte sie schon vertragen, bei mir kommt noch ne Stahlflex dran und gut ist.

Was wollt ihr immer mit Stahlflex? Das bringt für die Bremsleistung null! Das sorgt nur für nen feinen Druckpunkt! :autsch:

Neue Beläge und bessere Bremsflüssigkeit ist die Lösunge ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
sidearms schrieb:
Sätti56 schrieb:
dn87 schrieb:
Stimmt das, dass die Bremsen bei der 750er angeblich nicht so gut sein sollen?

Ich finde das die 750er bremsen, ich sag mal ausreichend sind, aber nur weil ich net so ein heitzer bin, aber a bißerl mehr biß könnte sie schon vertragen, bei mir kommt noch ne Stahlflex dran und gut ist.

Was wollt ihr immer mit Stahlflex? Das bringt für die Bremsleistung null! Das sorgt nur für nen feinen Druckpunkt! :autsch:

Neue Beläge und bessere Bremsflüssigkeit ist die Lösunge ;)

Na, ja.. Gummileitungen dehnen sich, die Stahlflex weniger..
Aber bevor man sich hier den Kopf zerbricht..
.. gebt Euch lieber x Mühe beim Entlüften, ne 100.%-ige Entlüftung gibt`s eben nicht..

Bißigkeit = Belag.. smiley_emoticons_charly_bissig.gif

75o.ger Empfehlung = BREMBO Sinterkeramik (SC)..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Doc Mabuserl schrieb:
Bißigkeit = Belag.. smiley_emoticons_charly_bissig.gif

75o.ger Empfehlung = BREMBO Sinterkeramik (SC)..

Gruß Doc M. .. :wink:

Brembo Monoblocs mit 330er x 6,5er Scheiben und Z04 Race Belägen :prost:

Das definiert Bissigkeit :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Undertaker schrieb:
Doc Mabuserl schrieb:
Bißigkeit = Belag.. smiley_emoticons_charly_bissig.gif

75o.ger Empfehlung = BREMBO Sinterkeramik (SC)..

Gruß Doc M. .. :wink:

Brembo Monoblocs mit 330er x 6,5er Scheiben und Z04 Race Belägen :prost:

Das definiert Bissigkeit :D

Jep, hört sich Gut an (da drückts einem beim Bremsen sicher das Hirn aus`m Helm.. ;) )..,
& halt ne gute Pumpe...;)

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Undertaker schrieb:
dn87 schrieb:
Da gebe ich dir vollkommen Recht :)


So wie der Typ es geschrieben hat, das ist die Speerspitze von Honda. Vielleicht erleben wir irgendwann mal ne GSR 1000 ;) hehehe.

Lies mal die neue PS Ausgabe.... die waren im Suzukiwerk und beim Geschäftsführer. Er hat durchbklicken lassen das sie an ner großen Naked arbeiten!

Auch wenn mich Ducati sehr reizt,mehr als ein Model sogar,muss ich sagen das mich Suzuki nie enttäuscht hat und einer Kilo GSR wäre für mich echt der Wahnsinn.
Dann würde ich mich sogar von meiner heissgeliebten 750er trennen.

Bezweifle aber das wir da dieses Jahr noch News zu bekommen werden und auch das sie 2013 schon in die Palette aufgenommen wird.
2014 ist dann aber der perfekte Zeitpunkt um eh mal wieder so langsam an einen wechsel zu denken :)

Zum eigentlichen Topic...

Die Honda stand ganz oben auf meiner Liste,schon bevor es die 750er GSR gab,im endeffekt hat mich aber der Preis und das Handling der Suzuki überzeugt.
Die kleinen Kritikpunkte wie Bremsen und Fahrwerk kann man relativ einfach angehen.

Und wenn wir mal ehrlich sind,geht man an fast jedes Fahrwerk dran wenn man es brennen lassen möchte,weil die eben immer nur auf die breite Masse abgestimmt sind.
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
GSR69 schrieb:
In der neuen "Motorrad" ist auch ein schöner Vergleich der nakten....

http://www.motorradonline.de/motorrad/m ... lbild_heft

....die 750er landet auf Platz 3.... :thinking: :dontknow:

Das kommt wohl immer total drauf an wer da testet und fährt.

Beim letzten Vergleich wurden Sachen gelobt die jetzt angeblich total schlecht sind (Ergonomie).
Fahrwerk wird plötzlich kritisiert wo im letzten Test dagegen ohne Ende gelobt wird("hervorragende Handlichkeit und absolut neutrales Fahrwerk"; im Neuen:"Netural ist anders...") und plötzlich 16 Punkte weniger als im letzten Test bei FAHRWERK mit fast gleichen Gegner wieso :dontknow:
Dann wäre sie schon 2. und ne Street-Triple(ohne ABS!) kostet halt mal 9000€ und nicht 7700€.

Im allerersten Test gegen die Hornet hat die Suzi allein wegen fehledendem ABS und dessen Punktabzügen nicht gewonnen. Jetzt mit ABS gewinnt sie aber auch nicht weil woanders plötzlich weniger Punkte gegeben werden.
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Ganz ehrlich,auf die Tests der Motorrad gebe ich schon seit langem nix mehr...nettes heft um sich zu informieren,aber nichts geht eben über selber testen.
Für Suzuki eben schade,das viele andere Leser diese Tests sicher auch als absolutes Kaufkriterium nutzen.
 
Oben