Gsr kippelig in langsamen Kurven! Normal?

Labei01

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo, ich bin neu hier und habe mir eine GSR600 gekauft und freue mich riesig da drüber! Sie fährt sich sehr gut, aber ich habe eine Frage an euch Experten.

Bei langsamen Kurvenfahrten, z.b. Im Kreisverkehr, lenkt der Lenker ein wenig ein und es kommt dadurch zu einem kleinen Ruck in der "Schräglage" bei schnelleren Kurven ist das nicht!

Ist die GSR in langsamen Kurven einfach so kippelig und braucht mehr Speed? Hatte eigentlich nur positives drüber gelesen!

Kann man dieses Kippelige abstellen? Andere Reifen oder Einstellung? Ich lebe auch damit wenn es einfach so ist! Bin mir nur Bissel unsicher ob sich das so gehört....

Vielen Dank für die Antworten ☺
 

Kurvenparker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Schopfheim
Bike
gsr_750
Hallo Labei01,
ich hatte so was auch schon mal, jedoch damals mit meiner GS500. Das lag damals bei mir am Reifen, da dieser eine "steilere" Form hatte.
Welchen Reifen hast du Momentan drauf?
 

Labei01

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Reifen kann ich heute Abend mitteilen. Glaube Bridgestone von 2012. die sollten sowieso gewechselt werden.
 
G

GSXS User

Guest
ich hatte den Eindruck damals auch bei meinen ersten Fahrten. Bei mir war es aber nen unpassender Luftdruck der Reifen. An den Reifen glaube ich jetzt nicht, dass es primär liegt .. :wink:
 

Labei01

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Verbaut sind die roadtec Z8

habe aber gestern festgestellt das vorne nur 1,9 bis 2 bar drauf waren! Hinten 2,4 bis 2,5. hab es jetzt mal auf 2,5 und 2,9 angepasst, konnte aber leider noch nicht fahren...
bei langsamen Kurvenfahrten hat man richtig gesehen wie der Lenker von selbst einlenkt. Vielleicht lag es am Druck und ist jetzt besser! Ich werd berichten sobald ich fahren kann!
 

FreundBlase

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Mainz
Bike
gsr_600
Lenkkopflager hat aber kein Spiel, oder? Mal im Stand die vordere Bremse ziehen und Mopped nach vorn und hinten drücken, da sollte sich dann der Lenker bezogen auf den Rahmen nicht bewegen (Gabel federt ein).

Der Lenker selber ist fest?!

Wie schnell fährst du denn ungefähr im Kreisel? Dann stelle ich das mal nach und erfühle :D Kann mich nämlich beim besten Willen nicht an etwas kippeliges erinnern :dontknow:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
So prüft man ob`s Lager Spiel hat..

..mit der Zeit kann das Lenkkopflager durch Verschleiß Rastpunkte bekommen..

Zum Prüfen den Lenker nach Links & rechts drehen, dies besser kompl. entlastet..
(Ohne Hauptständer, das Bike unter`m Krümmer vorsichtig aufgebockt..)

Da darf kein Gegendruck, Rattern (Rastpunkte) spürbar sein..
..diese treten i.d.R. direkt Links/Recht`s neben der "Geradeaus-" Stellung auf..

Könnt mit gut Vorstellen das du einfach den Reifen nicht gewohnt bist, durch
die flache Kontur des Metzelers..

Wenn man da an die "Kante" kommt wo der Radius beginnt, da meint man kurz
das Bike mag nach Innen zur Kurve hin kippen..

Tipp: ..leicht Aussen am Lenker ziehen, mit Gas stützen, gegensteuern..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Kann mich nämlich beim besten Willen nicht an etwas kippeliges erinnern
Ich mich auch absolut nicht

Mir war immer so wie 2,4 oder 2,5 vorn und hinten. Aber ich kann mich auch täuschen. Mit dem Z8 hatte ich auch keine Probleme auf meiner 600er. Aber 1,9 vorn is schon recht wenig. Manchmal können 0,2 oder 03, Bar entscheidend sein.
 

Labei01

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Bin jetzt mit dem richtigen Luftdruck nochmal gefahren. Es ist VIEL besser! Sie fällt zwar schnell in die Kurve aber das bin ich wohl einfach von meiner Vorgänger Huddel nicht gewohnt! Am Lenkkopflager habe ich nichts festgestellt... muss mich wohl erst dran gewöhnen. Zuvor fuhr ich eine Yamaha XJ600 Diversion mit 60 PS...die musste ich immer um die Ecken drücken... und sie war furchtbar langweilig
 
Oben