gsr lauter machen

ploed

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
32
Ort
bei Bad Kreuznach
Bike
gsr_600
Hey!
Also die erste Frage wäre: Seit wie vielen KM hast du den Shark denn montiert?
Der wird mit der Zeit lauter (denke genau wie bei meinem Leo), da die Dämmwolle ja mit der Zeit verbrennt ;)

Umtragung von 34 auf 48 PS kann ich nichts zu sagen, hätte theoretisch auch für n halbes Jahr von 34 auf 48 PS wechseln können, habe es aber gelassen (das Geld hab ich lieber gespart bzw in Sprit investiert :D). Daher: Falls du eh nicht mehr lange gedrosselt fahrn muss spar dir das doch :D
 

PlAyNoW

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamminkeln
also der shark muss jetz mindestens 5 oder 6000 km drauf sein habe die so gekauft und ich weiß nur das mein vorbesitzer damit 4k irgendwas gefahren aber mit garantie kann ich das nicht sagen :D
bringt es was wenn man die db eater kürzt ? :D


ich habe das überlegt weil in meinem schein steht 150km/h eingetragen doch ich hab immer nur so 140 geschaffft, kurzerhand hab ich dann die drossel einwenig abschleifen lassen, so das ich jetz 160 auf der graden schaffe und das ist ja jetz auch schon illegal oder ? :eek: und es ist mir immer noch zu langsam :eek:o deswegen interessiert mich eig hauptsächlich wv km/h im schein stehen bei 48ps ob sich das halt lohnt ^^
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Lern doch erstmal "richtig" zu fahren.
Endgeschwindigkeit ist doch erstmal uninteressant,
auf der Landstraße reichen 140 doch locker!
*justmy2cents*
:wink:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Bitte lasst die Brülltüten so, dass sie eben moderat klingen. DB-Eater raus geht aus meiner Sicht gar nicht im normalen Strassenverkehr. Das sind dann wieder die Situationen, dass wegen einiger weniger Krawallbrüder Strecken gesperrt werden etc...es mehr Kontrollen gibt...es Proteste gegen "uns" gibt.
Sorry wenn ich hier als Moralapostel rüberkommen sollte. Aber mir geht diese "es kann nicht laut genug sein"-Mentalität gewaltig auf den Geist.
So...ich habe fertig...
 

Matze1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
01328 Dresden
Bike
gsr_750
Sehe ich genauso. Bei der nackten, kommt es weniger auf die Endgeschwindigkeit an. Ist eh kein Bike zum (dauerhaft) schnell fahren, es sei denn du hast Bedarf an etwas Nackentraining außer der Reihe :D Versteh Dich aber. Denn die ersten 1000km des Einfahrens mit max. 125km/h waren für mich auch echt nervig. Wenn Du allerdings schon 160 fahren kannst, wenn auch ein wenig am Rande der "Legalität" sei doch zufrieden. Spart Geld und evtl. Ärger mit der Rennleitung, was auch wieder Geld kostet :flucht:
 

Trisz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Niedersachsen
Bike
gsr_600
Fahre mal mit der 600 200kmh 10min auf der Autobahn, das hälst du nicht lange aus. :) und macht auch kein Spaß da muss dann ein anderes Moped her.
160kmh ist gerade noch ganz ok.
 

PlAyNoW

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamminkeln
mhmm :D ich find es machth alt spaß wenn man mal gas gibt und man beschleunigt das man dann auch auf geschwindigkeit kommt :D

ich habe heute bei alphatec angerufen und die frau sagte mir bei der 48ps drossel würde im schein 158 km/h eingetragen werden, bei der 34ps drossel stehen bei mir schon 150km/h drin :/

aber ich denke mal das ich das mache, damit ich wieder legal fahre und im falle eines unfalls ich auch versicherungs schutz habe :eek:
 

Nico Tin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Pasewalk
Bike
gsr_750
Kann das mit der Drossel auch verstehen...hatte sie auch nur kurz drin, allerdings kam es mir nich so wirklich auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Beschleunigung...is nämlich echt n scheiß Gefühl wenn de n Corsa überholen willst und der auf einmal n Gang runter schaltet und abzieht :D

Also das mit den 34 PS auf 48 PS würde ich sein lassen....wie du schon von alphatec hörtest, von der Geschwindigkeit nimmt sich dass nix zu deiner jetzigen Situation...und mal ganz ehrlich, dass du an deiner Drossel ein wenig geschliffen hast, fällt weder bei der Polizei, noch dem Prüfer bei der HU auf....die sehen dass du n Gasanschlag verbaut hast und gut is....der Gasweg der durch dein "tuning" dazu gekommen is, is so minimal dass da niemand dran Zweifel haben wird...
aber will dir jetz nix einreden, soll nur n Tipp sein ;)
 

PlAyNoW

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamminkeln
Kann das mit der Drossel auch verstehen...hatte sie auch nur kurz drin, allerdings kam es mir nich so wirklich auf die Geschwindigkeit an, sondern auf die Beschleunigung...is nämlich echt n scheiß Gefühl wenn de n Corsa überholen willst und der auf einmal n Gang runter schaltet und abzieht :D

Also das mit den 34 PS auf 48 PS würde ich sein lassen....wie du schon von alphatec hörtest, von der Geschwindigkeit nimmt sich dass nix zu deiner jetzigen Situation...und mal ganz ehrlich, dass du an deiner Drossel ein wenig geschliffen hast, fällt weder bei der Polizei, noch dem Prüfer bei der HU auf....die sehen dass du n Gasanschlag verbaut hast und gut is....der Gasweg der durch dein "tuning" dazu gekommen is, is so minimal dass da niemand dran Zweifel haben wird...
aber will dir jetz nix einreden, soll nur n Tipp sein ;)

aber im falle eines unfalls, wenn man das dann kontrollieren würde könnte das auffallen ? ^^
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja aber wer kontrolliert das ?!
Wenn er nicht gerade mit 150-160 nen Unfall hat kommt doch keiner auf die Idee da zu schauen ...


Edit: obwohl ich mir vorstellen könnte das die Sachverständigen der Versicherungen da standartmäßig nach schauen um aus der zahllast rauszukommen
 

PlAyNoW

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Hamminkeln
Ja aber wer kontrolliert das ?!
Wenn er nicht gerade mit 150-160 nen Unfall hat kommt doch keiner auf die Idee da zu schauen ...


Edit: obwohl ich mir vorstellen könnte das die Sachverständigen der Versicherungen da standartmäßig nach schauen um aus der zahllast rauszukommen

genau deswegen :x
mir bleibt wohl keine andere wahl als 48ps drossel zu nehmen ^^
 

Don88

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
HH / SDL
Bike
gsr_600
Meine GSR ist mir auch zu leise :(

Habe einen Leovince drauf (seit ca 6000 km)

Meint ihr ein KN Luftfilter bringt es?
Ich möchte auf jeden Fall im legalen bleiben, also kein Kat Ersatz etc

Und der Ghost ist mir zu laut und wie ihr wisst so ganz legal ist der auch nicht :p
 

wemmwemm

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Eifel - Bitburg
Bike
gsr_750
Der Akrapovic macht an der GSR nicht nur eine gute Figur sondern auch einen schönen Sound.
Nur preislich liegt er weit oben.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Meint ihr ein KN Luftfilter bringt es?
Kann ich nur in Verbindung mit einem Ghost beurteilen, aber da bringt er soundtechnisch quasi gar nix. Aber ist natürlich von den Wartungskosten her bald amortisiert, weil man den auswaschen kann, statt den kompletten Filter tauschen zu müssen.

OT: Ich hab am WE eine KTM Duke 690 mit Katersatzrohr und Leo-ESD getroffen. Meine Fresse, das Ding war schon pervers und da war noch der DB-Killer drin :D
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Wenn man beim Yoshimura einen K&N Luftfilter dazubaut, bringt das nicht mehr Sound. Da Ansauggrunzen wird lauter, aber sonst wird er nicht lauter.
 

fLxsens

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Jop. Hatte den Standard Auspuff und dann den K&N verbaut. Kurz gefreut weils sich geiler anhört.
Dann die Leos (oder wars da noch der Ghost?) verbaut, seitdem hört man vom Filter bzw Ansauggeräusch eh nix mehr ;)
 
Oben