GSR Shooting

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Freunde der Sonne und des warmen Asphalts,

da ja mittlerweile alle Ihre GSR,die kleine wie auch große optisch schon ordentlich aufpoliert haben,würde ich gerne mal ein kleines Shooting machen.
Zu überlegen wäre jetzt,welche Location wir dafür am besten nehmen.

Ich persönlich bin ein Freund der Kombination neue Bikes und alte Ruinen oder ein marodes Firmengebäude im Hintergrund.
Dafür würde ich dann die Kamera eines Freundes mitnehmen,das wir auch anständige HDR Bilder machen können.

Vielleicht kommt dann ja auch eins der Bilder für den Kalender in Frage.
Auf jeden Fall werde ich dann aus den ganzen Bildern eine ordentliche Collage zusammenstellen,die sich dann jeder bei Gefallen als Poster drucken lassen kann.
Natürlich zeitgleich mit Werbung darauf für das Forum.

Bin auf Anregungen und Ideen von euch gespannt :)

Gruss

Patrick
 

emmi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
39
Hey,

coole Idee, aber was das aufpolieren betrifft: Meine ist gerade noch sau dreckig...wird mal wieder Zeit, dass sie etwas Wasser und nen Schwamm sieht :)

Aber freue mich schon auf die Bilder, die du / ihr dann machen werdet.

VG Constantin
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey,

ich wäre auch mit dabei. :thumbup:
Würde dem Moped vorher auch noch ne Meguiar's Behandlung spendieren. :sun:

Was ne Location angeht, habe ich aktuell keine Idee, werde aber die Augen offen halten. ;)

Grüße,
Chris :wink:
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Hoi,

Blitzeblank sollten sie natürlich schon sein,weil ich hochauflösende Bilder machen will und sicher auch die ein oder andere Detailaufnahme :)
Terminlich würde ich mal sagen...irgendwann im September und eine Location werden wir sicher finden.

Saalburg wäre eine Option oder aber auch das Weilburger oder Braunfelser Schloss
 

Schneeschwarz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
ahoi :hello: ,

ich würde das Wochenende vorschlagen, an dem das Grillen geplant ist. Da kann man doch Vormittags oder Mittags sowas starten?

Gruß

Armin
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Hey Armin,

die Idee vor dem grillen noch eine kleine Runde zu fahren hatte ich auch schon.
Wenn sich genug leute finden wäre das wirklich eine gute Idee.
 

Schneeschwarz

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
33
Also ich würde sagen wenn das Wetter passt, wäre das die beste Lösung.

Natürlich wäre es das beste wenn alle aus dem Hessenland könnten, dann könnten wir so ein Gruppenfoto machen von der ganzen Truppe.

Also ich kann auch schon Mittags an dem Tag, nur schonmal als Info.

Gruß

Armin
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Den Samstag hab ich mir auch komplett frei gehalten,ist allerdings gut möglich das ich dann mit Sozia unterwegs bin,aber das ist ja kein Problem :)
Nach genauerer Überlegung wäre ich für den maktplatz in Weilburg mit Brunnen und Schloss im Hintergrund.

Ideal um Bilder zu machen und viel Platz :thumbup:
 

Magnettig

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Ort
Rodgau
Bike
gsr_600
Dann währe ja noch interesant an welchem we das sein soll :dontknow:
vielleicht schaffe ich es dann auch endlich mal
euch kennen zu lernen! :prost:

Gruß
Dominik
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
So,ich grabe das hier mal kurz wieder aus.
Hab mir hier mal eine ordentliche Canon Spiegelreflex gegönnt,also steht einem Shooting dieses Jahr mit verdammt guten Bildern nichts mehr im Weg.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar gute Locations und dann kann es im Sommer losgehen :)
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
EOS 650 D einmal mit 18-55mm und einmal 55-250mm und vielleicht kommt noch eine 55er Festbrennweite dazu.
Die ersten beiden reichen aber dicke für gute Aufnahmen.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Au Backe - Randunschärfen, Linsenwölbungen und mangelnde Lichtstärke deines Tamrons und der ratternder Auto-Focus...
Ich finde die andere Kombination deutlich besser :baetsch:

Wobei ich mich ja letztes Jahr endgültig von Canon abgewendet und mein letztes Hemd für ne Systemkamera mit Mittelformatchip verpfändet habe.
Bin mehr als glücklich und mach gelegentich Schnappschüsse damit :)

Haben wir hier eigentlich irgendwo einen "wir diskutieren über Fototechnik"-Fred? :thinking:
Wär doch mal was.
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Naja ich hab halt meine Erfahrungen mit dem 18-55 von Canon gesammelt und dann umgeschwenkt.
(und ich hab ja auch nicht behauptet, dass mein Objektiv besser ist :p , sondern nur, dass ich beides in einem hab :rofl: )
Und die Bewertungen für die beiden anderen Objektive sind nicht viel besser oder.
Außerdem kennst du ja meine Bilder .. und so schlecht sind die jetzt nicht :dontknow: :fuck: :D
So nen Thread könnte man mal aufmachen.
Gibts in "meinen" anderen Foren auch :D
 

Edg3

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Bike
andere
Das 18-55er von Canon ist ja eh nur das standard KIT Objektiv,reicht für die ersten Gehversuche,aber das 55-250 ist schon eine ecke besser.
Tamron sowie Sigma sind in dem Bereich 18-270 bzw. 18-300 völlig raus für mich weil kein bzw. ein grottenschlechter Bildstabilisator verwendet wurde.

Das kann Canon mit den IS2 Objektiven schon deutlich besser.

Was Bildbearbeitung angeht,so ist Photoshop schon seit Jahren Mittel der Wahl für mich ;) Sprich,ich knippse eher in .raw
 
Oben