GSR600 Yoshimura Edition

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
Hallo,

ich habe den Yoshimura an meiner GSR dran (hat vorbesitzer angebaut) - der ist zwar definitiv lauter als original, sollte aber meiner Meinung nach erlaubt sein, da es ja auch die Yoshimura Edition der GSR gibt und da auch genau diese Anlage verbaut wird.

Nun bräuchte ich aber diesen Zettel von nem Yoshi Edition Besitzer, auf dem steht, dass es sich um eine Yoshimura Edition handelt und mein Bike nicht diesbezüglich geprüft werden darf. Ich hab so einen Zettel zwar von ner GSXR gesehen, hätte aber lieber einen von der GSR. Dass die Rahmennummer auf dem Zettel dann nicht sitmmt, ist mir klar und auch egal. Besser sowas, als gar nix in der Tasche zu haben.

Wär echt super wenn mir so einen Zettel wer einscannen könnte.

Lg
Mathias
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich hätte eine schweizerische Typengenehmigung oder Eignungserklärung (muss ich gleich mal nachschauen, was auf dem Fetzen drauf steht) für die Anlage, wenn du willst...
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
Jo das wär schonmal super.

Ich werd laut Vorschlag vom Sebastian wohl auch mal bei Suzuki nachfragen.. es is zwar keine originale Yoshi Edit, aber vllt gibts was.

Original ist/war der runte Yoshi verbaut oder der dreieckige?

lg
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
perfekt - vielen Dank. Genau sowas von jemand aus Österreich wäre perfekt. :)

lg
 

Jean Luc

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
40
Moin!

Kann mich mal einer aufklären worum es hier geht?! Welche Prüfung meinst du die dir bevorstehen könnte? Habe meine GSR mit Yoshi beim Händler so bestellt und bekommen. Den Zettel sehe ich heute zum ersten mal! Auf dem Topf ist nen dickes Suzuki-Zeichen und ne E - Nummer.
Habe mich schon gewundert warum da nix wie ABE oder sowas dabei ist!
Eingetragen ist meine im Stand mit 93 dba.
Sollte ich meinen Händler darauf mal ansprechen?

MfG
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
hallo,

ich hab vorige woche meine gsr600 yoshimura bekommen und auch so einen zettel dazu. wenn du willst kann ich ihn dir einscannen, gib mir einfach mal deine mail adresse. is aber nix besonderes, den zettel bekommst laut meinem händler auch direkt von der yoshimura website zum download
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
gabbagnom schrieb:
hallo,

ich hab vorige woche meine gsr600 yoshimura bekommen und auch so einen zettel dazu. wenn du willst kann ich ihn dir einscannen, gib mir einfach mal deine mail adresse. is aber nix besonderes, den zettel bekommst laut meinem händler auch direkt von der yoshimura website zum download

Könntest du mir den bitte auch an radatom26@hotmail.com schicken?
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
jo der zettel wär super.. ich guck jetzt nochmal auf er yoshi page aber gerne her damit natron2 [at] gmail . com
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
Mir bitte auch schicken

D-reiss[at]web.de

Danke
 

LKW-Schrauber

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
35
Ort
Pirmasens
Und für was braucht ihr diesen Zettel??
Für zu Hause an die Wand zu hängen oder was:p?

Das angesprochene E-Prüfzeichen auf den Endtöpfen erstzt die ABE, somit muss man nichts eintragen lassen bzw. irgendetwas mitführen!!

Mfg Chris
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
LKW-Schrauber schrieb:
Und für was braucht ihr diesen Zettel??
Für zu Hause an die Wand zu hängen oder was:p?

Das angesprochene E-Prüfzeichen auf den Endtöpfen erstzt die ABE, somit muss man nichts eintragen lassen bzw. irgendetwas mitführen!!

Mfg Chris

Meines Wissens ist das so nicht ganz richtig, man brauch noch einen Zettel mit an dem das E-Prüfzeichen ebenfalls eingetragen ist. Ich hab den Zettel zumindest zur Sicherheit immer mit.

Für alle die den Wisch noch benötigen hier der Link:
GSR 600 Yoshimura
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Solang das jeweilige Teil ne ABE & ne E-Nr. hat, braucht man in Deutschland nicht`s dabeizuhaben...!
Überall in der EU..., wenn`s es interessiert müßen`s sich schon selber schlau machen.
Die E-Nr. reicht aus.., zumindest bei Uns in Deutschland..

Anscheinend bei Euch nicht, siehe Motorradrecht - Österreich..

Für Austausch-Schalldämpfer-Anlagen sind erforderlich:

* die deutlich lesbare Aufschrift des Fabriks- und Handelsnamens des Herstellers (z.B. Remus, Sebring),
* die deutlich lesbare E(e)-Nummer, die Zahl nach der E-Kennzeichnung steht nur für das genehmigende EU-Land (z.B. Prüfzeichen E12, Österreich) und
* der schriftliche Nachweis der Bewilligung für die spezielle Motorradtype im entsprechenden Modelljahr in Österreich oder durch
EU-Genehmigungsverfahren.
* Eine Kopie des Dokumentes (Typisierungs- bzw. EU-Genehmigungsbroschüre) ist stets mitzuführen.

Wobei EU, EU ist, aber dann anscheinden doch nicht "Überall"..!?

Gruß Doc M. .. :wink:
 

NatroN

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
38
Danke für den Wisch.. hab ich mir grade ausgedruckt und zum Zulassungsschein gelegt. Also sollte ich kein Probleme mehr haben! :)
Danke
 

Sid

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_600
Hallo zusammen,
wäre jemand bereit mir den Wisch für die Yoshis zuzuschicken? Würde ihn auch gerne fürs Ausland dabei haben.
Danke!
Gruß
 
Oben