GSR600 "YOSHIMURA Edition"

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ich finde alle drei Vorschläge nicht gut. Aber ich weiss nicht, ob das auch eine Auswahlmöglichkeit ist.
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hier mal eine etwas feinere Version 3...ich hoffe nur mein Folierer lacht mich nicht aus weil unmöglich :rolleyes:

g0f6.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ja der Tank kommt jetzt feiner rüber ( Flagge ):thumbup::thumbup:
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Ich finde mit der Flagge am Tank ist es zu viel.. nach dem Motto weniger ist mehr bin ich für Vorschlag 1, sieht dezenter aus
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So, mal wieder ein kleines update vom Projekt.

Ich war am Freitag bei einem Folierer und hab mir ein paar Reste sowie Carbonfolie vom 3M besorgt...
Da ich wegen dem "Spiegeleier" Trick sowieso die Kiste am zerlegen war, habe ich mir noch gleich die Zündschlossabdeckung als "Teststück" vorgennommen..Ergebniss siehe Bild :hallo1:

bnx7.jpg


Ich muss sagen, obwohl die Folie sehr hochwertig und gut verarbeitbar ist, war das Stück mit den vielen Ecken eine ziemliche Herausforderung, die mich ca 1.5h gekostet hat! Trotzdem bin ich sehr zufrieden, sieht toll aus :respekt:
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Weiter habe ich wie hier im Forum beschrieben die Blinker "enteiert" :D...ging wunderbar
ua7v.jpg


Was ich nicht ganz verstehe ist die Diskussion um die Leuchtmittel. Ich hab die normalen 10W Funzeln drin und wollte die einfach gegen orange leutende ersetzen? Geht doch, oda??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GSXS User

Guest
ich dachte, dass es ein winterprojekt werden soll. so wie es aussieht, wirst du anscheinend noch davor fertig :D - weiter so!
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Hey Hi-Rider, hab da mal ne Frage :D

Will mir über den Winter auch nen Yoshimura kaufen, aber den Tri-Oval. Ist der vom Sound anders als deiner? Was sagst du zu der Lautstärke vom Yoshi? Manche schreiben ja, dass er zu leise sei nur will ich schon eine deutliche Lautstärken und Klangveränderung zum Standard ESD hören.

Ich würde ihn (hauptsächlich) mit db-Killer fahren wegen Versicherungsschutz usw. Wie ist das mit den db-Killern, die sind ja vernietet? Erlischt die ABE, wenn man die Nieten rausbohrt und stattdessen ne Schraube nimmt? Meinst du Lohnt sich die Anschaffung?

Will keinen Fehlkauf machen da er sch*** teuer ist. :rolleyes:
 

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, ich hatte halt plötzlich dieses Jucken die gute zu zerpflücken und mal loszulegen :D

@Acid:zu den trioval kann ich dier leider nix sagen, ich glaube aber kaum dass die sich vom Sound her gross unterscheiden. Ich persönlich finde die Yoshis tönen sehr gut, kein scherbeln und klappern, was sicher auch auf die sehr gute Verarbeitung zurück zu führen ist. Von daher ist m.M. nach das Geld gerechtgertigt. Zudem deutlich lauter als die Original.

Der Db Killer ist mit einer Niete gesichert, es reicht kurz den Nietenkopf anzubohren, dann fällt der Rest raus. Ich hab ein paar fahrten ohne Killer gemacht, ist mir aber zu "auffällig", weil wirklich laut. Logo erlischt dadurch die ABE, wurde hier ja schon x mal disskutiert.

edit: sorry, falsch gelesen: die ABE erlischt ohne DB Killer. Wie du ihn befestigst ist wurst, solange er drin ist (und bleibt). Meine klemmen auch so schon ganz gut, ich hab sie nicht mal gross gesichert (tu ich aber noch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi-Rider

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
So, gestern habe ich meiner Kleinen die PowerBox S01 implantiert und sage hier mal ein paar Sätze dazu...ich weiss, es gibt einen eigenen Fred dazu. Aber da es mein "Projekt" ist, poste ich es hier.

Eins vorweg..."in 10' erledigt" ist - mit Verlaub -absoluter Blödsinn!!!

Da meine Box eine gute Gebrauchte aus ner Haya war, brauchte es noch ein paar kleine Anpassungen. Das Batteriekabel hatte als Verlängerung ein dickes und ziemlich unflexibles Kabel dran...abgeschnitten und durch eine farblich und vom Querschnitt passende Litze ersetzt (sauber verlötet und 2 Lagen Schrumpfschlauch).
Um eine sichere und vor allem dauerhafte Verbindung zu erlangen, habe ich mich für die Scotchlok Einzeladerverbinder von 3M entschieden:
599X928_PMI.jpg

Da die Box kurze Steckerkabel hat, kommt als Einbauort eigentlich nur die Rahmeninnenseite links (in Fahrtrichtung) neben der Airbox in Frage...gesagt getan!
Da der Hauptkabelbaum ebenfalls links liegt, habe ich das Batteriekabel sowie die beiden Steuerungskabel mit Isolierband zusammengafasst und sauber und gut "versteckt" am Kabelbaum zurück geführt bis zum ECM.
Batteriekabel wurde von mir weiter hoch bis zum Multistecker für Blinker und Licht gezogen. Da dieser Stecker gut unter einer Rahmenabdeckung verborgen liegt, hat es sich angeboten, dort auch mit dem "Kabeldieb" (auch von 3M) anzusetzen. Damit das rote Batteriekabel nicht so auffällt, habe ich ein schwarzes Kunststoffröhrchen darüber gestülpt. So ist es praktisch unsichtbar und zusätzlich geschützt.
Den Dieb eingeklemmt und alles zusammen wieder unter die Abdeckung zurück gefummelt...unsichtbar :)

Dann Batterie wieder angeschlossen und alles durchgetestet...funktioniert wunderbar!!

Fazit: wie schon oft gesagt, kein Hexenwerk, aber bei "seriöser" Umsetzung dauerts ein paar Minuten länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben