GSR750, FZ8 Fazer, Gladius und andere :)

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Hab heute mal unseren Fuhrpark zum Tanken kutschieren dürfen. Dh ca 5km bis zu Tanke und je nachdem wie das Bike ist auch bissel weiter zurück :D

Zuerst mal zur GSR750, heute ausgepackt und ich bin gleich mal als erster damit gefahren. Was soll ich sagen, den kauf werd ich nicht bereuen :)
Sie fährt sich richtig schön handlich, der Motor zieht gut durch und das obwohl ich ihn nicht mehr wie 7t drehen hab lassen. Muss ja nich gleich den neuen Motor zerschroten, das werden morgen schon die ganzen Probefahrer tun :(
Der Federkomfort ist angenehm, aber merkbar straffer als bei der 600er und das obwohl ich bei mir schon die Wilbers drinne gehabt habe.
Optisch find ich se auch schön, aber mal schauen was die Hersteller an Teilen aufn Markt bringen *g*

Die FZ8 Fazer bin ich ja schon mal ne längere Runde gefahren. Sie zieht gut durch, angenehmes Fahrwerk, aber mir fehlt der wumms. Dh aber nicht das sie nicht genug Leistung hat ;)

Die Gladius, naja handlich ist se, aber der SV Motor ist nicht wirklich meins.

GSX-R 600
Nettes Spielzeug, aber mir zu klein von den Knien her.

RSV4
Hammer geiler Sound, die Optik brutal, aber die Sitzhaltung und die Kupplung... Naja man kann nicht alles haben^^

Auf der Shiver 750 hab ich ja auch schon mein größeres Ründchen gedreht. Das Teil ist richtig geil zum Spaß haben, aber für meine Ansprüche taugts mir nicht.

Die Dorsoduro 1200 hat massig Kraft und bringt diese durch ihr ATC auch gut auf die Straße. Die Beißerchen der Dorso sind die besten die ich bis jetz ausprobiert habe. Das Teil wirft den Anker, aber dank ABS ohne Probleme.

Und mein absoluter Tagessieger: Die Moto Guzzi Griso!
Das Teil ist der Obercruiser *g* dieser Motor ist einfach nur geil und der Sound erst. Die Sitzposition ist bissel komisch, aber sonst würd ich mir sowas glatt als zweitmopped zulegen wollen^^

So, das warn jetz so meinen kurzen eindrücke. War bis grad eben noch am aufbauen für morgen und um 7 Uhr gehts wieder weiter.... Das ist ne Woche sag ich euch^^
Ich hoffe ich konnt euch zumindest so nen kleinen Eindruck von den Bikes vermitteln :)
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
*NEID* boa! *NEID!!!*

Aber ich gönn's dir - muss ja ein geiler Tag gewesen sein :D
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Naja anstrengend^^

Glaubts garnicht wie erschöpfend das sein kann, die ganzen Moppeds zur Tanke zu fahren und wieder zurück + einparken. Dann die ganzen Fahrzeuge einlagern und morgens wieder raus holen + Fahrräder und Roller.

Aber naja, dafür werd ich mich vill am Wochenende selber belohnen und mir die GSR am Samstag Abend mitnehmen und Sonntag mal gescheid ausfahren^^
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Bonecollector schrieb:
Glaubts garnicht wie erschöpfend das sein kann, die ganzen Moppeds zur Tanke zu fahren und wieder zurück + einparken. Dann die ganzen Fahrzeuge einlagern und morgens wieder raus holen + Fahrräder und Roller.
trotzdem *NEID*
Fauler Hund!
:baetsch:
 

GSR1990

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Gornau
Bonecollector schrieb:
Hab heute mal unseren Fuhrpark zum Tanken kutschieren dürfen. Dh ca 5km bis zu Tanke und je nachdem wie das Bike ist auch bissel weiter zurück :D

Zuerst mal zur GSR750, heute ausgepackt und ich bin gleich mal als erster damit gefahren. Was soll ich sagen, den kauf werd ich nicht bereuen :)
Sie fährt sich richtig schön handlich, der Motor zieht gut durch und das obwohl ich ihn nicht mehr wie 7t drehen hab lassen. Muss ja nich gleich den neuen Motor zerschroten, das werden morgen schon die ganzen Probefahrer tun :(
Der Federkomfort ist angenehm, aber merkbar straffer als bei der 600er und das obwohl ich bei mir schon die Wilbers drinne gehabt habe.
Optisch find ich se auch schön, aber mal schauen was die Hersteller an Teilen aufn Markt bringen *g*

RSV4
Hammer geiler Sound, die Optik brutal, aber die Sitzhaltung und die Kupplung... Naja man kann nicht alles haben^^


Ich war heute auch ein bisschen Probefahren:

GSR 750: Optisch finde ich sie ansprechend, ich hab sie mir viel schlechter vorgestellt. Vom Fahrwerk her ist sie nat. bisschen besser, wie Bonecollector schon sagte. Vom Motor muss ich sagen hat sie mich nicht wirklich umgehauen, sie geht halt unten raus bisschen besser aber naja. Aber handlich ist sie wie unsere. Nur die Bremsen haben mich nicht richtig überzeugt, find ich die an der GSR 600 besser (mag aber daran liegen das ich sie mit 15km gefahren bin)


Die neue ZX10R: absolut brachial :bravo: . 200PS alter schwede, das Ding geht ab die die Hölle. Ich bin sie nur 20min gefahren von daher kann man keine großen schlüsse ziehen...aber ich war überrascht wie handlich so eine 1000er sein kann.Ich hatte sehr schnell vertrauen und feeling für das motorrad Motor war, klar, super zieht von unten schön und oben raus brauchen wir gar net reden...
Optisch finde ich sie nicht so schön, weil das Heck schon bei 3/4 vom Heck aufhört und sich ab dort ein unansehnliches Etwas absetzt mit Blinker Rücklicht und Nummernschild.

Und nun zu meinem neuen Traummotorrad, ich hab schon immer für Aprillia geschwärmt...von daher...

RSV4:
Mich hat Aprillia schon immer bisschen gezogen, besonders die Tuono und RSV4.

Heuite war es dann soweit, man hat mich mit meinen 20 Jahren tatsächlich auf die RSV4 gelassen. 180PS und 184kg leer

Ic hatte erst ein bisschen Bammel, weil die Kiste 15000€ kostet und naja schon viel...Kupplung sollte ja ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein, was mir aber nicht schwer viel!

Ja was soll ich sagen, Optik ist finde ich unübertroffen agressiv und einfach nur geil! Das ist natürlich Ansichtssache.
Sound: Der V4 hält was er verspricht, dieses geile dumpfe blubbern...das könnt ich mir den ganzen Tag anhören -> das ist keine Ansichtssache! ;)

Motorcharakteristisch dreht sie schön von 5000 bis 12000/13000 (musst mich auf die Straße konzentrieren) durch, wobei es bei ca. 10500 nochmal nen richtig schonen Arschtritt gibt. In jeder Lage genug Leistung da.

Fahrwerk hab ich net groß testen könne da auch auf dieser Maschiene nagelneu Reifen drauf waren...schade aber da hab ichs in den Kurven bisschen pomalo angehen lassen!
lLegal ist man glaube ich aber mir solchen Maschienen nicht mehr unterwegs, ich war nur am überholen und zuschnell sein :red:

Abgestiegen bin ich dann mit nem richtig fetten grinsen im Gesicht ( ging soschnell nicht weg)


Dann musste ich auf Arbeit, das war mein toller Samstag.
 

MaK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin heute zum ersten Mal die GSR750 gefahren und fand sie im Fazit super. Das Design ist wie immer Geschmackssache, aber mir gefällt sie im Großen und Ganzen (mal von den Blinkern, dem Kennzeichen-Plastemonster am Heck und dem Auspuff abgesehen). Auch fühlt sich alles wertig an.
Die Kraft entfaltet sich ganz anders als bei der 600er. Sie wirkt kräftiger und das über den gesamten Drehzahlbereich. Es gibt aber nicht nochmal den Kick bei hoher Drehzahl, wie bei der 600er. Und irgendwie fand ich sie noch handlicher als die 600er und der "Seriensound" hat mir besser gefallen.
Was mich gestört hat, war die Bremse, die im Vergleich zu meiner 600er schwächer ist - vergleichbar mit der Gladius, an der mich das auch immer wieder stört und unangenehm überrascht.
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
also ich bin se jetz vorhin nochmal ca 300-350km gefahren. Insgesamt bin ich echt überzeugt. Was die Bremse angeht würd ich nicht meckern wollen, klar gibts bessere, aber die müssen ja eingefahren werden.
Morgen gehts erstmal nach Italien Pizza essen mitm Hias *g*
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Bonecollector schrieb:
also ich bin se jetz vorhin nochmal ca 300-350km gefahren. Insgesamt bin ich echt überzeugt. Was die Bremse angeht würd ich nicht meckern wollen, klar gibts bessere, aber die müssen ja eingefahren werden.
Morgen gehts erstmal nach Italien Pizza essen mitm Hias *g*

Dann wünsche ich Euch viel Spaß in Italien, habe sie heute auch angeschaut und kommende Woche mach ich ne Probefahrt. :hello:
 

tom74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
GSR1990 schrieb:
[RSV4:
Ja was soll ich sagen, Optik ist finde ich unübertroffen agressiv und einfach nur geil! Das ist natürlich Ansichtssache.
Sound: Der V4 hält was er verspricht, dieses geile dumpfe blubbern...das könnt ich mir den ganzen Tag anhören -> das ist keine Ansichtssache! ;)

Motorcharakteristisch dreht sie schön von 5000 bis 12000/13000 (musst mich auf die Straße konzentrieren) durch, wobei es bei ca. 10500 nochmal nen richtig schonen Arschtritt gibt. In jeder Lage genug Leistung da.

Fahrwerk hab ich net groß testen könne da auch auf dieser Maschiene nagelneu Reifen drauf waren...schade aber da hab ichs in den Kurven bisschen pomalo angehen lassen!
lLegal ist man glaube ich aber mir solchen Maschienen nicht mehr unterwegs, ich war nur am überholen und zuschnell sein :red:

Abgestiegen bin ich dann mit nem richtig fetten grinsen im Gesicht ( ging soschnell nicht weg)


Dann musste ich auf Arbeit, das war mein toller Samstag.


Bin se gestern auch gefahren und kann jedes Wort nur bestätigen. Besoders geil find ich halt die Mischung aus V2 Feeling in unteren Drehzahlen und trotzdem die Leistungssteigerung in höheren Drehzahlen wie bei nem Vierzylinder.

Und mit der Wheeliecontroll kann nun echt jeder Einradfahren.... :D

Ich bin danach auch die GSR750 gefahren. Aber da möcht ich hier noch gar nix schreiben weil ich während der Fahrt noch völlig von der RSV geplättet war........
 

SuzukiFan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Rostock
Bike
gsr_600
Hi @ all,

ich war am Samstag beim Suzuki-Tag beim Händler meines Vertrauens und musste natürlich die neue 750er GSR fahren und muss sagen: ,,HAMMER"
Das Fahrgefühl und die Durchzugskraft sind wirklich super ... ich wollte echt nicht mehr absteigen.
Zur Optik: Die Front, bis hin zur Mitte finde ich sie sehr sehr ansprechend, aber das Heck finde ich - proportional zur vorderen Hälfte des Bikes gesehen - etwas zu schmächtig, wenn man sich diesen Riesenlatschen von Kennzeichenhalter wegdenkt, den zu 1000%iger Sicherheit jeder ändern wird und ganz ganz schrecklich ist natürlich die Auspuffanlage, womit 1. das Markante der GSR verloren geht und sie 2. jetzt aussieht, wie alle anderen Nakeds.

Fazit für mich: Hätte sie ne Underseat-Auspuffanlage, wäre sie den Kauf mehr als wert!!! :thumbup:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
@Münchner & Umland (Ost/Süd-Ost)..:

Hab für Morgen Nachmittag bei Suzi Körner (Ottobrunn) ab 16.30 Uhr folgendes "Zurücklegen lassen"..:
- GSR 75o..
- entweder 3/4 oder Kilogixxer (am Besten beide nacheinander)
- & was halt noch so Neu & Ungerockt ist...
(Gladius,little & big Bandit, Hajabusa (geben`s aber nicht Jeder/dem),
Intruder etc. wär auch da, wer da mal Schnuppern will..)

Heut bin ich den großen Banditen & n`Quad gefahren.. Quad war ganz witzig,
die neue Bandit ist Null Vergleich zum Modell von vor knapp 10.Jahren, ähnlich
aber ander`s..!

Wer Lust hat kann gern mitkommen & Selbst erste GSR 75o.ger Eindrücke
sammeln..

Gruß Doc.. :wink:
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Grrrrr...
Ich hab meine Montur in der Heimat...
Und ohne werden se mich net fahrn lassen,
bzw will ich auch net fahrn ;)
 
Oben