GSR750 Kühlergitter / Schutz

A4-Avant-FSI

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gsr_750
meins hat tadellos gepasst
 

Moppy

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gsr_750
in der Breite darf es 338 mm haben..zumindest war das bei mir so. Dann kommt es noch auf die Halterungen an. Wenn diese nicht genau gekantet sind passts auch nicht.

ggf. kannst du mit Scheiben unterlegen. Wenns aber eh zu breit ist wird das schon mal so oder so nichts.

Gitter-GSR


In der Form hatte ich mal einen Prototypen für mich gemacht und der hat gepasst.
 

Moppy

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Ja, leider ist "Made in Germany" teuer... nur das Lasern und Kanten kostet schon knapp 50 Euro das Stück. (Mengenrabatte kommen erst ab 30 - 50 Stück wirklich zum tragen) Da ist noch keine Beschichtung dabei, respektive ein bißchen Gewinn um wieder investieren zu können...

das können andere billiger... so ist es nunmal...
 

Moppy

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normalerweise war ja noch rotes Streckgitter für das R vorgesehen...aber das hätte die Preise nur noch mehr getrieben....

764c17d2bdb241feb1e1bd84cdcf4fcc.jpg
 

MotoFan

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Hallo, gibt es für die Schrauben , wo der Kühler mit befestigt ist ein Drehmonent ? Möchte die nicht zu stramm ziehen, sollte ich die Schrauben mit Loctide sichern ? Gruß
 

lasabur

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Würde mich auch interessieren...
 

Phil

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@bmwjunkee
Schau mal den Thread hier durch, der Kühlergitter-thread wurde zwischenzeitlich für die Abdeckung mißbraucht....
der User Moppy hat die Abdeckungen vor einiger Zeit extra anfertigen lassen und zum günstigen Preis weitergegeben.
 

Gladis

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gsr_750
Ich hab da mal ne Frage zum Kühlerschutzgitter:

Ich hab mir eins gekauft und angebaut, sieht soweit auch sehr gut aus! Allerdings klappert das Teil jedes mal, wenn ich in einen anderen Gang schalte und wenn die Straße sehr uneben/löchrig ist :sad: Erst hab ich gedacht, irgendwo ist etwas locker, bis ich das Gitter als Ursache ausmachen konnte^^" Denke es liegt daran, dass unten nur eine mittige Befestigung vorhanden ist. Rechts und links klappert es dann so nervig :-/

Ich hab mir vorhin im Baumarkt solche Lärmstopp-Pads gekauft (eigentlich für Schränke usw.):

7hnjodil.jpg

j6l864a4.jpg

Weiß zufällig jemand, ob ich die bedenkenlos benutzen kann? Ich würde sie jeweils an die beiden unteren Ecken kleben. Der Verkäufer wusste allerdings auch nicht, inwieweit die Teile hitze- und vibrationsbeständig sind. Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch so etwas benutzt oder eine bessere Idee, wie ich das Geklappere in den Griff bekommen kann :)
 
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Moppy

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Sollte unabhängig von den Pads trotzdem nicht klappern....was ist das denn für ein Gitter, welcher Hersteller?

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Moppy

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okay, ist mir allerdings trotzdem schleierhaft.Schrauben alle drei fest? Biegt sich das Gitter durch den Fahrtwind und vibriert dadurch an den Kühler? Wie dick ist denn das Gitter, also die Blechstärke? Ich würds reklamieren an deiner Stelle.

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Gladis

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Schrauben sind alle bombenfest, daran kann es nicht liegen!

Durch den Fahrtwind vibriert es nicht würde ich sagen, es schlägt an den beiden unteren Ecken an den Kühler, sobald ich den Gang wechsel (in den unteren Gängen, vor allem im Stand von N in den 1. Gang) sowie bei sehr schlechter Straße! Nicht dauerhaft, nur für einen kurzen Moment. Es ist in etwa so, als würde etwas metallisches herausfallen und auf dem Boden landen^^" Ich hoffe, du weißt was ich meine! Hab noch nicht nachgemessen, welche Stärke das Gitter hat. Schätzungsweise 1 mm, eher ein bisschen mehr.
Aber gleich Reklamieren? Wäre das Problem mit den Pads nicht vielleicht schneller und einfacher gelöst :red: Die fallen ja nicht weiter auf und würden mich nicht stören. Ich weiß nur nicht, ob sie die Hitze dort aushalten würden :-/
 

Moppy

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das mit den Pads würd ich dann definitiv machen, schmelzen sollten sie nicht. Finds trotzdem fragwürdig, warum das Ding klappert. Unten ist ja nur eine Schraube,kannst da die Seiten nicht etwas in Richtung Gabel biegen um den Abstand zu vergrössern? Wirklich merkwürdig das ganze....

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