GSR750 Motor ausbauen

SchwarzbrotFTW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
29
Ort
Alsdorf / Aldenhoven
Bike
gsr_750
Hallo zusammen,

Da mein Simmering an der Kupplungsdruckstange undicht ist, muss ich den Motor rausholen.
Leider lässt sich die obere hintere Motorhalteschraube nicht herausziehen - ist aber drehbar.

Alle anderen Schrauben die den Motor halten sind draußen beziehungsweise gelöst.
Der Motor hängt schon am Kran und die Verbindung ist entlastet.

Gibt es da einen Trick oder wird die Schraube noch irgendwo zusätzlich in Position gehalten?

Kriechöl und beherzte Hammerschläge haben bis jetzt nichts gebracht.

Die Schraube und die beiden Vibrationsdämpfer kommen neu, trotzdem würde ich es gerne so zerstörungsfrei wie möglich halten.

Vielen Dank im Voraus

GSR.png
 

gigxer12

Forenmitglied
Reaktionen
33
Punkte
13
Ort
25335 Elmshorn
Bike
GSR750-R
Farbe
Schwarz
Hallo, Dir erst mal einen schönen guten Abend. Ich habe diese Motoren schon häufiger zerlegt
und instandgesetzt.
1. Aber warum baust Du den Motor zum wechseln des Simmerings aus?
Der lässt sich auch im eingebauten Zustand austauschen. ( Vorsicht ist geboten )
2. Die Motorschrauben lassen bei meiner Maschine Baujahr 2012 nach dem lösen der Muttern
mühelos heraus ziehen.
Schicke mir gegeben falls Bilder zu, damit ich Dir irgendwie helfen kann. Gruß Edwin :daumen:
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.648
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
vlt ist der Motor nur verkantet, steck die anderen MotorhalteSchrauben noch mal lose rein
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.648
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
klasse dass du ein Feedback gibst, anscheinend ist das Motorrad im Salz gefahren wurden ....
 

SchwarzbrotFTW

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
8
Alter
29
Ort
Alsdorf / Aldenhoven
Bike
gsr_750
Negativ, hat noch nie Salz gesehen!
Hab aber mittlerweile fast 60TKm auf der Uhr, vielleicht auch einfach Verschleiß der Beschichtung der Schraube.
Ist übrigens bis auf einem zugesetzten Katalysator, der einzige Defekt seit den knapp 8 Jahren.
 
Oben