GSX 1000 K1 —> F1 Fehler

Theo79

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Hallo zusammen,

bei meiner K1 erscheint nach dem Motorstart gleich der F1 Fehler auf dem Display.

Wenn ich die Zündung aus mache und gleich wieder an ist der Fehler weg. Kommt aber nach jedem 2-3 Start.

Werkstatt konnte nichts finden, meinte es müsste an der Einspritzanlage liegen.

Kann ich den Fehler selber auslesen? Wenn ja, wie?


Danke für eure Hilfe
 

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Hat die Werkstatt den Fehlerspeicher mal gelöscht.
Wurde was übern Winter umgebaut?
Batterie ist 100% OK?
 

Theo79

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Ich geh mal davon aus das die Werkstatt den Speicher gelöscht hat, das war letztes Jahr noch beim Service/Inspektion.

Die Batterie ist ca. 2 Jahre alt und über den Winter am Ladegerät zum erhalten angeschlossen.

Umgebaut habe ich nichts, bis auf Stahlflex Bremsleitungen und BOS Schalldämpfer (vor 10 Jahren) ist alles original
 
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HHracer

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Als bei meiner die F1 Meldung ohne zu erkennende Probleme auftauchte, habe ich die Batterie für mehrere Minuten abgeklemmt. Danach tauchte der Fehler nie wieder auf!
 

Fitch

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Guck Mal hier rein
 

Fitch

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Und danach hier

 

Theo79

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Guck Mal hier rein
Vielen Dank ☺️
Damit sollte ich etwas weiterkommen.

Weißt du wo bei der K1 der Diagnosestecker zu finden ist? Unter dem Sitz, also bei der Batterie habe ich keinen finden können.
 

Theo79

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Diagnose Stecker wurde gefunden.
Dieser war bei mir unter dem Ablagefach hinten eingequetscht.

FehlerCode C46 –
Auspuffventil / Klappe / Stellmotor

Werde mal im Forum die Suchfunktion benützen, eventuell werde ich fündig :)
 
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Sunnycrocket

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Schau mal.. war bei mir auch...

 

samzuki

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Servus. Hatte des Problem bei meiner K1 auch. Da war der Stellmotor hin. Das Teil hätte damals so um die 450 Öcken gekostet. Fand aber im Netz eine Anleitung wie man das Teil aus der Motorsteuerung ausklemmt und brückt. Ist leider schon Jahre her und ich hab des Mopped auch schon seit 2 Jahren nicht mehr, daher kann ich auch nicht mehr dazu sagen. Nur, dass man nicht zu lange mit FI rumfahren sollte, da der Motor da ein zu fettes Gemisch bekommt und dadurch sich Benzin ins Öl mischt und dieses natürlich dann an Schmierfähigkeit verliert und auch immer mehr wird.
 

schleife

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wenn man nicht mehr weiter weiß,
sollte man mal das whb studieren. :read: :idea1:
da werden örtlichkeiten (des Diagnose Steckers z.b.) und fehler codes beschrieben . :klugscheisser:
unter "KRAfTSTOFFEINSPRITZSYSTEM I LUfTANSAUGSYSTEM I ABGASSYSTEM"
ab seite 4·33


und
nur mal so am rande bemerkt , :hallo1:
für alle die immer noch F1 lesen und schreiben
- es ist ein F I (großes i) für Fault Indicator , fehler anzeige , dass irgend ein fehler irgendwo vorliegt,
aber keine hilfeanzeige , was die F1 (eff eins) (aus der compi.-welt bekannt ist) anbietet .
 

Tinschn

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Manchmal liegt es einfach an der Schriftart und/oder Schreibweise.
Alles verschiedene Zeichen:
| (Pipe), I (Ida) I (Ludwig) oder 1 (eins), l (Ludwig)
Wichtig ist doch, dass klar ist worum es geht.
Den Diagnosestecker hat er schonmal ohne Hilfe des WHB gefunden. Den Rest wird er auch hinbekommen - er informiert sich ja schließlich gerade deswegen. Leider kann ich aber dazu nichts Hilfreiches beisteuern, aber ich drück die Daumen.
 

Toothless

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wenn man nicht mehr weiter weiß,
sollte man mal das whb studieren. :read: :idea1:
Oder man fragt im Forum nach und hofft von der Schwarmintelligenz nicht einfach nur stumpf auf das Werkstatthandbuch hingewiesen zu werden.
Hab grade den völlig verrückten Gedanken, dass so ein Forum auch dafür da sein könnte den einen oder anderen technischen Kniff aufzuzeigen:unsure:
 

schleife

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Oder man fragt im Forum nach und hofft von der Schwarmintelligenz nicht einfach nur stumpf auf das Werkstatthandbuch hingewiesen zu werden.
Hab grade den völlig verrückten Gedanken, dass so ein Forum auch dafür da sein könnte den einen oder anderen technischen Kniff aufzuzeigen:unsure:

stimme tw. zu

kniffe stehen in keinem original-whb - jupp - dafür habe ich z.b. meine hp zur fj 1200 und hayabusa gebaut . ;)
(www.fj1200-3cv.de)

dafür stehen im whb aber alle drehmomente drin und wie was auseinander geht (mit fotos dazu) ,
resp. nachher wieder zusammen (und tw. sogar mit microfiches dazu)
und
man kann sofort nachlesen ohne zeitl. verzug per nachfrage in einem forum .

ach ja
ein einziges mal nur nen alu-gewinde mit ner stahlschraube raus gerissen und man hat ruck zuck wesentlich mehr kosten ,
als für ein orig-whb. cwm50.gif
 

Lutze66

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Ob man nach 5 Monaten noch die Hilfe braucht?
Falls ja:

ähnliches findet man garantiert aber auch hier im Forum.
 

Lutze66

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und
nur mal so am rande bemerkt , :hallo1:
für alle die immer noch F1 lesen und schreiben
- es ist ein F I (großes i) für Fault Indicator , fehler anzeige , dass irgend ein fehler irgendwo vorliegt,
aber keine hilfeanzeige , was die F1 (eff eins) (aus der compi.-welt bekannt ist) anbietet .
Auch da könnte man sich wieder streiten. Es gibt Gerüchte das es Fuel Injektion (Kraftstoffeinspritzung) bedeutet und eben einen Fehler der Einspritzung kennzeichnet. Sonst gibt es gerne mal die MIL (Malfunction Indicator Light) bei modernen Fahrzeugen.
Ich bin mir sogar fast sicher das Fuel Injektion gemeint ist. Dort kann nämlich auch SD (steering damper) stehen was auf einen Fehler im elektronischen Lenkungsdämpfer hindeutet von dessen Existenz die Schleife bis vor kurzem noch nichts wusste . Diese Anzeige schreibt daher in welchem System sich der Fehler befindet. Wer mag kann das dann auch gern Fehleranzeige nennen.
Auch wenn es tatsächlich nichts mit Formel 1 zu tun hat wissen wir ja was mit F1 gemeint ist. ;-) .
Im besagtem Handbuch meint die Abkürzung eben auch immer Fuel Injektion.
 

Löwe

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Hallo mal eine Frage? Ich habe heute bei meiner GSXS 1000 heute neue Blinker verbaut weil der Tüv mich nicht durgelassen hat. So nun neue Blinker angeschlossen und ein paar mal Zündung angemacht und aus um zu testen ob alles geht bevor ich zusammenbaue. Hab sie aber nicht laufen lassen. Nachher einmal gestartet und Fehler F1 ????
Komisch.....:unsure:
 

13.

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Hmm, ob das im GSX R Abteilung gut aufgehoben ist?
 
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