

Projektbike steht noch nicht zu 100% und dennoch soll das CUP-Modell für EUR 13'000.- zu haben sein
1000PS-Vorstellung GSX 8S Cup 2024
EDIT: Link zum Anbieter: Team-Berghammer, A-5303 Thalgau
Zuletzt bearbeitet:
Am Cup würde ich nicht teilnehmen, doch da und dort auf Tracks einsetzen. Privat organisiert oder von professionellen Anbietern....besonders sind sie für kleine Kringel geeignet, z.b Mettet. Ich denke mal für andere z.B. Assen - nun ja da verhungern sie auf den Geraden...
So ein kleines Teil würde ich mir gönnen, aber was das Drumherum so kostet, nun ja so einen Cup muss man sich leisten wollen und können - man hat ja auch noch andere Hobbys.![]()
Augenscheinlich nicht verstandenGenau, ich kauf mir ne 1000er mit 150 PS und Eimer dann rum, is klar
Schade... aber interessant, was du so für Connections hast!
Genau! Gab doch 2017 den Vergleich von ner S1000R (165PS) und ner Street Triple RS (123PS).Augenscheinlich nicht verstandenaber ist Ok
Ich hab nen Fahrzeug (kein E) welches mir anzeigt wieviel Leistung abgerufen wird und das ist in 90%
der Fälle weniger als die Hälfte dessen was die Karre könnte. Das gleiche gilt letztendlich auch fürs Mopped
wenn man auch nur annähernd legal unterwegs ist und nicht nur den 1. und 2. Gang benutzt.
Ja, haben ist besser als brauchen aber falls du ein wenig mit Mathematik betraut bist weißt du was
83PS für ein Potenzial haben.
Oder MettetGenau, ich kauf mir ne 1000er mit 150 PS und Eimer dann rum, is klar
Aber der Cup klingt wirklich gutwenn der Kurs dafür eng genug ist wie z.B. der Harzring, da brauchste so ein Bike, das passt!
...ich bin dafür, dass man das ABS drin lassen muss.Unsere Euphorie, hat sich gedämmt fürs erste.
Die Cup Läufe sind alle zu weit bzw. im Ostblock und zum 2. würde ich selber meine Karre umbauen und optimieren.
Werde das aber weiterhin mal beobachten.
Vielleicht ändert sich ja noch was oder für 2025.
Eingefleischte Racer haben auch später noch Spaß, wenn sie aus Alterschwäche im Rollstuhl sitzen und zum Mittagessen der erste an der Theke sind.Genau! Gab doch 2017 den Vergleich von ner S1000R (165PS) und ner Street Triple RS (123PS).
Die wurde von einem Profi über nen Landstraßenparcours gejagt. Das Datalogging ergab, das
die beiden Mopeds im gleichen Leistungsbereich < 100PS unterwegs waren. Nur die Drehzahlen waren andere.
Und die 8S steht ja schon ab Werk gut im Futter. Das Cup Teil mit anderem Pott und modifizierter Airbox hat ja dann schon
um die 100PS und da ist dann die ECU noch nicht geflascht. Aber selbst serienmässig geht da sicher schon Einiges.
Mein SVchen mit ~80PS und knapp 70NM macht ja schon richtig Laune.
Was schon mit 75PS geht sieht man hier. Für mich sieht das nach wahnsinnig viel Spaß aus. Ich brauche unbedingt mal
artgerechte Haltung für mein SVchen.![]()
Eingefleischte Racer haben auch später noch Spaß, wenn sie aus Alterschwäche im Rollstuhl sitzen und zum Mittagessen der erste an der Theke sind.
... oder auch siehe Top Gun![]()