GSX-R 1000 K1 kein Standgas nach Vollgasfahrt

wollefreak

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsxr1000-k1
Hab ein anderes Problem, wenn ich nach Knallgas anhalte habe ich kein Standgas mehr. Gsxr 1000 k 1, jemand eine Idee?
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Naja - das was Du beschreibst, lässt Raum für Spekulationen.
1. Zündkerzen. Sind die Richtigen drin? Sind die noch gut?
2. zündspulen
3. Ventilspiel

da würde ich ansetzen.
Aber ich tippe auf die Kerzen.
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Wer macht die Bank?
Es werden noch Wetten angenommen...

:hurraaa
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Naja, die Infos zum Problem sind nicht gerade überwältigend. Was versteht man unter Knallgas? Zündkerzen ist sicher ein heisser Tip, aber es könnte vielleicht auch brüchige Unterdruckschläuche sein. Oder undichte Abdeckkappen bei der Einspritzung die man beim synchronisieren entfernt. Eine K1 ist auch schon bald 20 Jahre alt. :idea1::smilie_opa:
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Das würde man aber auch bei "Knallgas" merken - die Maschine würde abmagern und es würde die Leistung fehlen.
Wenn die Zündkerze aber z.B. einen falschen Wärmewert hat, ist sie nach dem Prügeln zu heiß und setzt auch mal aus.
Wenn einfach nur die Elektrodenabstände zu groß sind, schaffen die Kerzen es nicht mehr, das Gemisch im heißen Motor sauber zu entzünden.
Es kann aber auch eine kalte Lötstelle in der CDI sein, dass bei zu großen Temperaturen die Standgasregelung nicht mehr funktioniert...

Wie gesagt - 1000 Möglichkeiten.
Erstmal mit den einfachen Sachen anfangen - an die Teuren kann man immer noch...
 

pszauberer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.487
Punkte
93
Alter
57
Ort
Heimenschwand
Bike
GSX-R1000RZA M0 GSX-S1000 GT GSX-S1000 GX
Würde, hätte. täte...... Bei voll Gas (Knallgas) bemerkt man eine kleine undichtheit nicht. Aber wie du sagst, es gibt 1000 Möglichkeiten. Die Frage ist, ist Standgas vorhanden wenn die Maschine total kalt ist. Geht das Standgas verloren, wenn man die Maschine im Standgas heiss laufen lässt?
Fragen über Fragen..... :argue:
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Ich würde mit Kerzen und luftfilter anfangen und dabei alle unterdruckschläuche kontrollieren nach dem Kerzen einbauen ! Dafür muss das luftfiltergehäuse sowieso runter und du kannst sie nach dem Kerzen einbauen auch laufen lassen und die Unterdruckschläuche bewegen um zu sehen ob sich dadurch die Drehzahl ändert ! Das ist das einfachste ! Auch die Verbindungsschäuche zwischen Drosselklappen und Ansaugkrümmer kontrollieren !
 
Oben