Hallo GSX-R´ler,
ich habe folgendes Problem. Meine Gabel ist viel zu hart für mein Gewicht. Ich wiege normal gekleidet 72 kg und bin 1,80 m groß. Gewicht mit Leder u Helm teste ich heut abend.
Ich wollte gestern mal das Grundsetup welches ich hier im Forum fand einstellen, da sie mir zu stuckelig fuhr und sie beim härteren Beschleunigen immer in eine Richtung zieht und der Lenker relativ schnell flattert (Original Übersetzt/ Original LD). Bei nicht ganz idealer Fahrbahn in Schräglage fühle ich mich sehr unwohl. Ich stellte dabei leider fest, dass ich links und rechts eine unterschiedliche Range der Zugstufe habe, links 14 u rechts 18 Klicks, vermute das liegt am fehlerhaften zusammenbau oder meint ihr es sind Unterschiedliche Holme? Auch war der Abstand ob ausgefedert oder Belastet rechts immer 1 mm geringer. (Paralaxe ausgeschlossen und von 2 Kumpels gegenmessen lassen, mit selbem Ergebnis)
Ich begann mit dem Negativfederweg, diesen konnte ich ohne Last zu Eigengewicht auf 28 mm (Vorspannung ganz raus,links,auf 25 mm) einstellen. Setze ich mich in Fahrhaltung aufs Moped komme ich jedoch nur auf 31 mm Differenz. Dh, sie federt gerade so 3 mm ein wenn ich mich drauf setze.
Da ich das Motorrad gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht welche Federn drin sind aber vermute Original. Könnt ihr mir weiterhelfen bei der Auswahl der Feder und Öl für ein fahrfertiges Gewicht von Schätzungsweise 80 kg?
Oder gibt es in der Region Magdeburg -Sachsen Anhalt (Umkreis so bis 250 km) einen Experten der mir die Gabel überarbeitet ohne dass ich dabei verarme? Kriegt man eine Abstimmung aufs Gewicht für unter 300 € oder sollte man es besser erstmal mit Federn und Öl allein machen und wenn man dann wirklich mehr will das Geld in die Hand nehmen und sie einschicken?
Ich bin im letzten Semester meines Studiums und will nicht die letzten 10tel auf der Rennstrecke rausfahren, sondern sportlich mit einem Sicheren Gefühl so 80 % Landstraße 20% Rennstrecke.
Reifen fahre ich Metzeler M7RR, hinten 55er. vorn 2,5 und hinten 2,9 bar.
Eingestellt hab ich:
Vorspannung: 4. Ring gerade Bündig, Zugstufe 8 geöffnet, Druckstufe 8 geöffnet.
Anbei mal noch ein Bild, so stark federt sie ein, als ich mit 15 km/h rollte und hart nur vorn Bremste.
ich habe folgendes Problem. Meine Gabel ist viel zu hart für mein Gewicht. Ich wiege normal gekleidet 72 kg und bin 1,80 m groß. Gewicht mit Leder u Helm teste ich heut abend.
Ich wollte gestern mal das Grundsetup welches ich hier im Forum fand einstellen, da sie mir zu stuckelig fuhr und sie beim härteren Beschleunigen immer in eine Richtung zieht und der Lenker relativ schnell flattert (Original Übersetzt/ Original LD). Bei nicht ganz idealer Fahrbahn in Schräglage fühle ich mich sehr unwohl. Ich stellte dabei leider fest, dass ich links und rechts eine unterschiedliche Range der Zugstufe habe, links 14 u rechts 18 Klicks, vermute das liegt am fehlerhaften zusammenbau oder meint ihr es sind Unterschiedliche Holme? Auch war der Abstand ob ausgefedert oder Belastet rechts immer 1 mm geringer. (Paralaxe ausgeschlossen und von 2 Kumpels gegenmessen lassen, mit selbem Ergebnis)
Ich begann mit dem Negativfederweg, diesen konnte ich ohne Last zu Eigengewicht auf 28 mm (Vorspannung ganz raus,links,auf 25 mm) einstellen. Setze ich mich in Fahrhaltung aufs Moped komme ich jedoch nur auf 31 mm Differenz. Dh, sie federt gerade so 3 mm ein wenn ich mich drauf setze.
Da ich das Motorrad gebraucht gekauft habe, weiß ich nicht welche Federn drin sind aber vermute Original. Könnt ihr mir weiterhelfen bei der Auswahl der Feder und Öl für ein fahrfertiges Gewicht von Schätzungsweise 80 kg?
Oder gibt es in der Region Magdeburg -Sachsen Anhalt (Umkreis so bis 250 km) einen Experten der mir die Gabel überarbeitet ohne dass ich dabei verarme? Kriegt man eine Abstimmung aufs Gewicht für unter 300 € oder sollte man es besser erstmal mit Federn und Öl allein machen und wenn man dann wirklich mehr will das Geld in die Hand nehmen und sie einschicken?
Ich bin im letzten Semester meines Studiums und will nicht die letzten 10tel auf der Rennstrecke rausfahren, sondern sportlich mit einem Sicheren Gefühl so 80 % Landstraße 20% Rennstrecke.
Reifen fahre ich Metzeler M7RR, hinten 55er. vorn 2,5 und hinten 2,9 bar.
Eingestellt hab ich:
Vorspannung: 4. Ring gerade Bündig, Zugstufe 8 geöffnet, Druckstufe 8 geöffnet.
Anbei mal noch ein Bild, so stark federt sie ein, als ich mit 15 km/h rollte und hart nur vorn Bremste.