Gsx r 1000 l8 Vibrationen

iLLmatiiic

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-M0
Auch die original Spiegel vibrieren bei mir und die Sicht wird dadurch eingeschränkt.. so langsam denke ich, ich habe eine ganz "besondere" Maschine
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Du hast einen anderen Lenker montiert und vermutlich auch andere Lenkerendgewichte, dazu andere Spiegel.
Du schreibst nicht was in Serie war aber vermutlich war es da in Ordnung.
Das ist dann keine ganz so seltene Erscheinung und tritt auch bei anderen Modellen und Herstellern ganz genauso auf zum Beispiel CBR 600 selbst mit original Stummellenkern.
Richtig. ;)


Bevor ich Lenkerendenspiegel gekauft habe, habe ich mir auch schon über Vibrationen an den Spiegeln schon Gedanken gemacht gehabt. Da ich selber skeptisch war. Vermutlich hätte ich auch an der K8 ebenfalls SB Umbau mit Carbon Lenker auch änliche Probleme.
Wie stark die Vibrationen an der K8 ausfallen würden, würde ich aber erst sehen, wenn ich es Teste..

Erwähnt habe ich es auch nicht, weil es mir gar nicht um die Vibrationen an den Spiegel selbst geht.Die Probleme mit den Spiegeln, nehme ich auf meine Kappe..;)

Ich wollte nur wissen, ob der Wolfgang auch ähnliche Probleme mit den Lenkerendenspiegeln hat. Weil er fast den Gleichen Umbau hat, mehr auch nicht..




Beim SBK-Lenker werden die Vibrationen dann schon wieder ganz anders übertragen, muss man nur die längeren Lenkerenden bedenken.
Könnte ich auch so unterschreiben.

Ob mit kurzen Stummel die direkt an die Gabel geklemmt sind, oder lange Konische Lenker mit schweren gewichten (spiegel) auf Klemmböcken montiert unangenehmere Vibrationen erzeugen, vermag ich aber nicht von vornherein beurteilen. Ist aber letztendlich auch völlig egal.


Meine Einschätzung über den Rauhen Motor der L7, beruht auf viel Erfahrung und da kommen viele Faktoren zum tragen.
Das die Gsx R 1000 ab 2017 einen raueren Motorlauf hat, wie seine Vorgänger zuvor. Ist ne sichere Sache, für mich. ;)
 

wolfgang

Bekannter User
Reaktionen
221
Punkte
63
Ort
50931 Köln
Bike
WDM0
Das die Gsx R 1000 ab 2017 einen raueren Motorlauf hat, wie seine Vorgänger zuvor. Ist ne sichere Sache, für mich.
Schon meine beiden K6 hatten im Bereich 5-7trpm unangenehme Vibrationen.
Nach Umbau auf den LSL SBL waren, bei Beiden, die Vibrationen komplett weg!

Die Vibrationen der jetzigen L7 im Originalzustand kann ich leider nicht beurteilen, da ich sie gleich mit dem ABM Umbaukit bestellt habe.

Ich könnte mir noch vorstellen, dass bei dir evtl. der Zusammenbau der Verkleidung/Scheibe nicht spannungsfrei erfolgt ist. Und deshalb Verwirbelungen auf das Chassis übertragen werden.

Wenn du nicht weit weg von Köln oder Hachenburg lebst, können wir gerne mal eine Tour zusammen fahren...
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
@ Wolfgang
Wäre gerne zu einer Tour vorbeigekommen. Bin aber aus Nürnberg.
 
Oben