GSX-R 600 L01

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Gestern hab ich mir mal wieder ein nettes Spielzeug mit genommen - die aktuelle GSX-R 600.
Was ich mal wieder fest gestellt habe ist, dass ich scheinbar für nen Supersportler zu alt bin *g* Die Sitzhaltung ist mir zu brutal, zumindest mit den originalen Rasten und der standart Lenkerstellung.

Zum Fahrzeug selber:
Die Neue 600er wurde völlig überarbeitet und das merkt man auch. Die Gabel hat ein verdammt geiles Ansprechverhalten, genau so wie der Motor. Mir sind keine wirklichen Lastwechsel aufgefallen.
Die Originalbereifung ist erstaunlich griffig und man hat von den ersten Metern an ein gutes Gefühl beim umlegen der Maschine.

Über die Optik der neuen Serienanlagen kann man sich streiten, aber spätestens der Klang aus der Airbox und des ESD's lässt einen die Opitk völlig unwichtig erscheinen. Untenrum dieses böse Ansauggeräusch, obenrum das grollen des Schalldämpfers. *hach* Herrlich *g*

Die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung der zwei verschiedenen Motormodis hat man schnell eingespielt. Zur Erklärung, da wo normalerweise der Schalter für die Lichthupe sitzt, ist bei den Gixxern der Modus Schalter.
Modus "A" für "Alles"
und
Modus "B" für "Bremser" ;)
Ich hab mich unterwegs gewundert wo meine Leistung auf einmal hin ist "Die ging doch vorhin viel besser!?". Tja, danach hab ich nicht mehr so oft die "Lichthupe" benutzt *g* :whistle:

Die neuen Bremsen der GSXR greifen wie Hölle - aber an die Bremsen der 1200er Dorsoduro kommt keine so schnell ran.
Allgemein ist die neue 600er ein geiles Spielzeug, vor allem durch die Handlichkeit hat sie eine absolute Wheelie- und Stopie-Gefahr.

Mein Fazit:
Man merkt das Suzuki sich was bei der neuen GSX-R 600 gedacht hat und dies meines Erachtens auch gut umsetzten konnten. Sowohl Preislich, als auch vom Motor und Fahrwerk kann die neue 600er wieder ganz vorne mitspielen. Auch wenn ich finde das so ein Fahrzeug auf die Rennstrecke gehört. Ich war seltenst unter 150km/h unterwegs. Unabsichtlich wohl gemerkt, ich fand den Klang des Motors einfach so berauschend und das der 4ten Gang gute 210-215km/h geht hat mir vorher auch keiner gesagt :D.

Alles in allem eine handliche, flinke und bissige Susi, die endlich wieder den Charakter der GSX-R Reihe verkörpert.

Zum vergrößern, Bilder anklicken!
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
und wieder ein schöner Bericht :)
Ich bin die 750er mal gefahren,
aber mit meinen 1,95m sitz ich da drauf wie auf nem Schleifstein...
Ellbogen kann ich auf den Knien ablegen usw ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Toller Bericht :thumbup:

Den kleinen Gixxer möchte ich mir auch mal zur Brust nehmen, gefällt mir optisch in Blau-Weiß sehr gut... und was man bisher so hört muss die auch so fahren :prost:

Mal gespannt...
 

Powerbiker

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
56
Ort
Wilhelmshaven
Wollt den Thread mal wieder aus der Versenkung holen und fragen, ob schon jemand sowohl die GSX-R 600 als auch die GSX-R 750 gefahren ist und mal einen subjektiven Vergleich ziehen kann.

Klar dürfte die 750er durchzugsstärker etc. sein, aber wenn man nur Landstrasse oder selten mal Ring fährt, macht die 600er doch bestimmt auch ausreichend Spaß, oder? Zumal die 600er oft günstiger zu bekommen sind als die recht wertstabilen 750er.

Ich kann sowieso keinen Stummellenker mehr fahren und würde einen Sportler immer auf SBK-Lenker umrüsten (müssen).
Da kann man natürlich auch gleich ne naked GSr nehmen, jedoch bewegen sie die Gixxer nochmals in einer ganz anderen Leistungs- und wie ich denke auch Fahrwerksliga, oder täusche ich mich da?

Gruß, Achim
 

phis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hey Powerbiker.
Also ich habe jetzt seit März 2011 eine 750er GSX-R K9. Davor hatte ich eine GSR 600 K7.
Natürlich machte mir die GSR echt Spaß und ist auch super gefahren, aber eine GSX-R ist doch schon eine ganz andere Welt.
Das Fahrwerk ist um Welten besser. Das Fahrwerk im meiner Gixxer gibt mir einfach ein besseres Fahr- bzw. Sicherheitsfeedback.
Leistungsmäßig man o man. Die Beschleunigung der 750er, auch aus den Kurven ist für mich ausreichend.
Auf ner Supersportler merkst du die Geschwindigkeit auch nicht so wirklich. Ich fand meine GSR unruhiger bei 200, als meine Gixxer bei 300.
Die 600er Gixxer macht auch Spaß, aber grade auf der Landstraße haste schon einen riesen Vorteil mit der 750er. Du kannst halt deutlich schneller aus den Kurven rausbeschleunigen und hast generell in jedem Gang besseren Durchzug, dabei aber halt trotzdem noch das Handling der 600er.
Ich kann dir nur ans Herz legen. Wenn du dich zwischen diesen beiden Maschinen entscheiden möchtest, nimm die 750er !
Wenn du noch Fragen hast kannst mir ja ne PN schicken.
Liebe Grüße.
 
Oben