Bonecollector
Moderator,
Gestern hab ich mir mal wieder ein nettes Spielzeug mit genommen - die aktuelle GSX-R 600.
Was ich mal wieder fest gestellt habe ist, dass ich scheinbar für nen Supersportler zu alt bin *g* Die Sitzhaltung ist mir zu brutal, zumindest mit den originalen Rasten und der standart Lenkerstellung.
Zum Fahrzeug selber:
Die Neue 600er wurde völlig überarbeitet und das merkt man auch. Die Gabel hat ein verdammt geiles Ansprechverhalten, genau so wie der Motor. Mir sind keine wirklichen Lastwechsel aufgefallen.
Die Originalbereifung ist erstaunlich griffig und man hat von den ersten Metern an ein gutes Gefühl beim umlegen der Maschine.
Über die Optik der neuen Serienanlagen kann man sich streiten, aber spätestens der Klang aus der Airbox und des ESD's lässt einen die Opitk völlig unwichtig erscheinen. Untenrum dieses böse Ansauggeräusch, obenrum das grollen des Schalldämpfers. *hach* Herrlich *g*
Die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung der zwei verschiedenen Motormodis hat man schnell eingespielt. Zur Erklärung, da wo normalerweise der Schalter für die Lichthupe sitzt, ist bei den Gixxern der Modus Schalter.
Modus "A" für "Alles"
und
Modus "B" für "Bremser"
Ich hab mich unterwegs gewundert wo meine Leistung auf einmal hin ist "Die ging doch vorhin viel besser!?". Tja, danach hab ich nicht mehr so oft die "Lichthupe" benutzt *g*
Die neuen Bremsen der GSXR greifen wie Hölle - aber an die Bremsen der 1200er Dorsoduro kommt keine so schnell ran.
Allgemein ist die neue 600er ein geiles Spielzeug, vor allem durch die Handlichkeit hat sie eine absolute Wheelie- und Stopie-Gefahr.
Mein Fazit:
Man merkt das Suzuki sich was bei der neuen GSX-R 600 gedacht hat und dies meines Erachtens auch gut umsetzten konnten. Sowohl Preislich, als auch vom Motor und Fahrwerk kann die neue 600er wieder ganz vorne mitspielen. Auch wenn ich finde das so ein Fahrzeug auf die Rennstrecke gehört. Ich war seltenst unter 150km/h unterwegs. Unabsichtlich wohl gemerkt, ich fand den Klang des Motors einfach so berauschend und das der 4ten Gang gute 210-215km/h geht hat mir vorher auch keiner gesagt .
Alles in allem eine handliche, flinke und bissige Susi, die endlich wieder den Charakter der GSX-R Reihe verkörpert.
Zum vergrößern, Bilder anklicken!
Was ich mal wieder fest gestellt habe ist, dass ich scheinbar für nen Supersportler zu alt bin *g* Die Sitzhaltung ist mir zu brutal, zumindest mit den originalen Rasten und der standart Lenkerstellung.
Zum Fahrzeug selber:
Die Neue 600er wurde völlig überarbeitet und das merkt man auch. Die Gabel hat ein verdammt geiles Ansprechverhalten, genau so wie der Motor. Mir sind keine wirklichen Lastwechsel aufgefallen.
Die Originalbereifung ist erstaunlich griffig und man hat von den ersten Metern an ein gutes Gefühl beim umlegen der Maschine.
Über die Optik der neuen Serienanlagen kann man sich streiten, aber spätestens der Klang aus der Airbox und des ESD's lässt einen die Opitk völlig unwichtig erscheinen. Untenrum dieses böse Ansauggeräusch, obenrum das grollen des Schalldämpfers. *hach* Herrlich *g*
Die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung der zwei verschiedenen Motormodis hat man schnell eingespielt. Zur Erklärung, da wo normalerweise der Schalter für die Lichthupe sitzt, ist bei den Gixxern der Modus Schalter.
Modus "A" für "Alles"
und
Modus "B" für "Bremser"
Ich hab mich unterwegs gewundert wo meine Leistung auf einmal hin ist "Die ging doch vorhin viel besser!?". Tja, danach hab ich nicht mehr so oft die "Lichthupe" benutzt *g*
Die neuen Bremsen der GSXR greifen wie Hölle - aber an die Bremsen der 1200er Dorsoduro kommt keine so schnell ran.
Allgemein ist die neue 600er ein geiles Spielzeug, vor allem durch die Handlichkeit hat sie eine absolute Wheelie- und Stopie-Gefahr.
Mein Fazit:
Man merkt das Suzuki sich was bei der neuen GSX-R 600 gedacht hat und dies meines Erachtens auch gut umsetzten konnten. Sowohl Preislich, als auch vom Motor und Fahrwerk kann die neue 600er wieder ganz vorne mitspielen. Auch wenn ich finde das so ein Fahrzeug auf die Rennstrecke gehört. Ich war seltenst unter 150km/h unterwegs. Unabsichtlich wohl gemerkt, ich fand den Klang des Motors einfach so berauschend und das der 4ten Gang gute 210-215km/h geht hat mir vorher auch keiner gesagt .
Alles in allem eine handliche, flinke und bissige Susi, die endlich wieder den Charakter der GSX-R Reihe verkörpert.
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