GSX-R 750 SRAD Wiederaufbau

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Ich freue mich schon darauf wenn das Moped wieder auf der Straße rollt.

Ich auch!

Es ging auch noch ein wenig weiter. Bei der Ausbesserung des mDesign-Hecks (Lackschaden bzw. Abplatzer/oberflächlicher Bruch im GFK) habe ich mich tatsächlich nicht selbst ran getraut, also vertrauensvoll an den örtlichen Händler in einem fairen Deal gegeben. Optik bleibt gleich, quasi SmartRepair, passt.

Da ich an dem Eimer aber wirklich alles selbst gemacht habe (ja, außer der Tankentrostung) habe ich mich der auch ein wenig lädierten Heck-Unterverkleidung angenommen. Nachdem ich das Verkleidungsgeweih bereits recht anständig aus der Dose hinbekommen habe, habe ich gedacht ich kann´s bei der Heckunterverkleidung auch versuchen. Zur Not neu lackieren lassen kann man ja immer noch.

Also, geschliffen, die ausgebrochenen Stellen am Rand vorbereitet und gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, immer feiner werdend bis hin zum Schleifflies - sieht optisch immer wild aus, ist aber von der Oberfläche "sauber" und am Ende mit 600er Schleifpapier nass vorbereitet.

Lackiert wird dann in meiner privaten Lackierkabine (grooooßer Karton :ROFLMAO::rolleyes:) aus der Dose, Ergebnis folgt wenn´s draußen zumindest wieder Richtung 2stelliger Temperaturen geht.

IMG_6303.JPG
IMG_6405.JPG
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Da man mittlerweile ja sowieso standesgemäß FFP2 Masken im Haus hat, kann man auch ohne Probleme im vorgeheizten Schuppen lackieren 😆
Das Ergebnis ist denke ich für zwischen durch im Schuppen im Karton absolut in Ordnung, aber nicht 100% frei von Staubeinschlüssen was eben den Umgebungsbedingungen geschuldet ist. Dennoch habe ich das Ganze mal montiert, und da es sich dabei um die Heckunterverkleidung handelt, passt das zusammen gebaut absolut. Gerade mit den schwarzen Schrauben wirkt es sehr stimmig bzw. unauffällig:

IMG_6407.JPG

IMG_6408.JPG
IMG_6410.JPG
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Design ist auch beendet. Nach dem Neulackieren/SmartRepair des Hecks mussten ja neue Aufkleber her, also überlegt ob genauso wie vorher, doch etwas Farbe, aber ich habe mich jetzt dafür entschieden es schwarz/weiß zu belassen, außer dem GSX-R Logo. Dafür eben mit dem Suzuki Ram Air Direct Schriftzug, passt finde ich sehr gut.

IMG_6415.JPG

IMG_6416.JPG


Und das geilste: das Ding ja seit Wochen/Monaten quasi nicht mehr angefasst, und sprang heute mit kurzem Orgeln und Choke an - :drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.320
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Design ist auch beendet. Nach dem Neulackieren/SmartRepair des Hecks mussten ja neue Aufkleber her, also überlegt ob genauso wie vorher, doch etwas Farbe, aber ich habe mich jetzt dafür entschieden es schwarz/weiß zu belassen, außer dem GSX-R Logo. Dafür eben mit dem Suzuki Ram Air Direct Schriftzug, passt finde ich sehr gut.

Anhang anzeigen 129412

Anhang anzeigen 129413


Und das geilste: das Ding ja seit Wochen/Monaten quasi nicht mehr angefasst, und sprang heute mit kurzem Orgeln und Choke an - :drink::drink::drink::drink::drink::drink::drink:

wwooowwwww sieht super aus !!!

Auf dem Tank würde noch ein weißer Suzuki Schriftzug gut passen ;)

Das Heck sieht mmeegggaaa aus (y)
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Super Sache geworden (y)

Nur das Sitzpolster würde ich noch beim Sattler überarbeiten lassen...
z.B. bei dem hier https://www.motoseats.de/
wwooowwwww sieht super aus !!!

Auf dem Tank würde noch ein weißer Suzuki Schriftzug gut passen ;)

Das Heck sieht mmeegggaaa aus (y)

Erstmal vielen Dank für den ganzen Zuspruch hier!

Ich glaube, anfangs dieses Themas hätte keiner damit gerechnet was dabei noch heraus kommt, aber ohne die Unterstützung des Forums, der vielen unterschiedlichen Tipps, Anmerkungen und Standpunkten hätte ich das auch nicht hin bekommen - tausend dank!

Das Sitzpolster ist tatsächlich das originale Polster des mDesign-Hecks. Allerdings wird das Heck von oben mit dem Heckrahmen mit 4 Schrauben verschraubt, und das Polster dann geklebt. Finde ich nicht so super gelöst, daher habe ich auch schon überlegt das Polster durch Moosgummi (wie bei den Rennsitzen) zu tauschen, dieses eben fest zu verkleben und 4 Löcher unterzubringen, so dass das Heck ohne Entnahme des Sitzes abgeschraubt werden kann. Wartungsfreundlich ist das mDesgin-Heck absolut nicht, dennoch, sieht es geil aus:
IMG_6419.JPG


Die letzten kosmetischen Baustellen wären jetzt nochmal den Auspuffhalter etwas schicker zu machen (Kanten glätten, bürsten oder so), und den Auspuff aufpolieren. Den Devil-Topf werde ich vermutlich nicht verbauen, auch wenn der deutlich leichter und optisch ansprechender ist, aber Brüllrohr ist da noch untertrieben.

Evtl. folgen heute noch ein paar Detail-Aufnahmen, die dann aber erst bei Tageslicht wirklich gut funktionieren.

Ich ergänze hier mal:

IMG_6430.JPG

IMG_6431.JPG

IMG_6433.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.106
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Sehr schick!!!
 

malle187

Bekannter User
Reaktionen
290
Punkte
63
Ort
23858 Wesenberg
Bike
-
Tja, auch wenn es den einen oder anderen hier vielleicht entsetzen wird, aber manchmal spielt das Leben anders als man sich das vorstellt.
(Nein, Frau, Haus und Kinder waren schon vorher da 🤣🤣🤣)

Auch wenn ich die SRAD wirklich für mich aufgebaut habe, sind aktuell so viele anderen Themen dazu gekommen, dass die Frage einfach im Raum stand: Macht das Sinn? Ich habe die SRAD einfach zu dem Preis, was ich in Summe investiert habe, inseriert - in dem festen Glauben, dass die dafür sowieso niemand kauft.

Es hat keine 2 Tage gedauert da war ein Besichtigungstermin ausgemacht, und gestern wurde das gute Stück abgeholt und geht in gute Hände.

All die Zeit, Herzblut, Frust und Erfolg kann man natürlich nicht mitrechnen, aber ich habe unglaublich viel gelernt, hatte Spaß dabei und bin auf das Ergebnis wirklich stolz, auch gestern bei ca. 3° sprang sie kalt wie ein Uhrwerk an, lief auf allen Töpfen.

Daher, mit einem weinendem und einem lachenden Auge (wer weiß was dann irgendwann dafür mal wieder kommt) wünsche ich der SRAD viele zuverlässige Kilometer.

Und ich bleibe eben weiter bei meiner Italo-V4, womit ich ja auch nicht schlecht aufgestellt bin.

Daher beende ich das Kapitel hier, und bedanke mich nochmal ausdrücklichst für all die Unterstützung, den Zuspruch, Kritik und Anregungen!

Endgültiger Stand:
IMG_6654.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.832
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
V4 ist schon was feines :love:
 

TYPHOON

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.106
Punkte
93
Ort
28199 Bremen
Bike
GSX-S1000S / GSX1100G / SVkS
Farbe
schwarz
Alle Achtung, dass Du den Verkauf übers Herz gebracht hast, ich hätte es nicht geschafft.
 

PropanPanda

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
1
Bike
GSX-R 750 SRAD, KTM Super Duke 1290R, KTM SMC-R690, KTM Duke 390, BMW R1200R
Hallo, habe alle 18 Seiten verschlungen, sehr interessant. Danke für die Mühen, hier alles zu teilen, das wird mir mit "meiner" 750er SRAD sicher weiterhelfen. Habe eine 1997er SRAD von einer Freundin übernommen, die ein Paar Jahre stand und habe mich dieser nun angenommen.
Ich freu mich auf dein nächstes Projekt :)
 
Oben