GSX-R 750

Potti

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Na ja, ganz einfach.
Wenn ich mit meiner 1000er beschleunige, bleibt mir immer noch der Atem weg. Sozusagen. Bei der 750er hatte ich tatsächlich das Gefühl, noch anschieben zu müssen. Na ja, du weißt schon ,was ich meine. Der letzte Kick hat mir halt gefehlt.

Natürlich reicht die 750er völlig aus, aber es würde mir auch etwas fehlen.
Wenn ich bisher keine Kilo gehabt hätte, wäre die 750er der absolute Oberhammer, auch in sachen Leistung.
Aber wie gesagt, ein richtig agiles Bike.
Es ist nur schwer, einen Schritt zurück zu gehen, rein Leistungsmäßig natürlich.
Evtl. ist ein Schritt zurück aber auch ein Schritt nach vorne.:) mal schauen.
Es juckt eigentlich gewaltig.:)
Gruß Potti
 

andy45

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Die 1000der hängt ab 3000 am Gas und die 750ger ab 5000.Hatte die Tage mal die gelegenheit die ZX10 auf der Bahn vor mir zu haben .Ein Auto war vor uns und als dieses rechts rüber ging hat der ZX10 fahrer den Hahn aufgerissen ,ich konnte auch sehen das er vorher einen Gang runtergeschaltet hat .Da hab ich meine 750ger K2 in den Vierten geschaltet und bin damit auch an der ZX10 drangebleiben .Es ging dann so bis 265 Km/h hoch und dann mußte mann wieder bremsen wegen einem Auto .Also der 750ger zieht auch ne 1000der nicht einfach so davon ,höchstens in der Endgschwindigkeit ,aber die ist mir nicht so wichtig .
 

Tony

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Ich glaube Leistung ist es wohl nicht was dir da fehlt sondern eher Drehmonent an der richitgen stelle
das ist es .....

ich fuhr früher einen Duc. und jetzt einen 3/4 K3..der Unterschied habe ich bemerkt....

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Also der 750ger zieht auch ne 1000der nicht einfach so davon ,höchstens in der Endgschwindigkeit ,aber die ist mir nicht so wichtig
bei meinem 3/4 K3 habe ich natürlich einen 16er Ritzel....

[ 23. April 2004: Beitrag editiert von: Tony ]</p>
 

King Kenny

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ich muss erlich gestehen wenn ich mir dieses jahr eine gekauft hätte,dann hätte ich mich für die 750 entschieden ich hatte ja auch schon die Y gehabt

und im vergleich hatte ich nie probleme mit den Kilos gehabt und seit dem ich eine Kilo habe muss ich sagen das ich mit der 750 flinker in den Kurven wahr

ich hoffe das ich dieses jahr eine zerschoßene GSX-R 750 K4 finde für die RS
 

geradeausfahrer

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noch k5
kann mich potti nur anschließen,bin die 750er vor einem monat mal probe gefahren und die hat mich auch nicht unbedingt begeistert.zur tausender fehlt einiges,in der ps hat sie auf dem prüfstand statt 148 gerade mal 132 ps !handlicher ist sie schon,die bremse konnte ich noch nicht so testen,da die maschine erst 200 km runter hatte.
würde aber nie von der 1000er zur 750er wechseln!
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TL_alex

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TL 1000 R
wenn es die 750 schon letztes Jahr gegeben hätte würde ich jetzt 750 K3 fahren und nicht ne kilo.

Weil reicht vollkommen für die RS und auf der Landstraße fehlt zwar bisserl das Drehmoment aber Rasen kann man da eh nicht mehr
 

Potti

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Hallo.
Bin gestern mal die neue GSX-R 750 gefahren.
Wundert mich, dass sonst noch keiner was dazu geschrieben hat. (oder hab ich's übersehen?)
Denn:
Das Ding ist eine richtig nervöse Rennsemmel.
Zumindest im Gegensatz zu meiner Kilogixxer.
Die 3/4 hängt, wie ich finde, sehr nervös am Gas und hebt beim Anbremsen ständig das Hinterrad.
(Kurzer Radstand ?)
Bremse ist aber echt super.
Aber das Allergeilste:
Der Klang !
Wahnsinn, ab etwa 8.000 meint man, die Ram-Air-Kanäle würden platzen oder zerreißen.
Da kann man echt süchtig nach werden.
Das hat aber leider auch den Nachteil, dass zumindest ich ständig über 8.000 Touren gefahren bin.
Leider fehlt mir etwas die Leistung zu meiner Kilo. Von da her war ich etwas enttäuscht.
Mal schauen, vielleicht kann ich mich doch noch zur 3/4 durchringen. :)
Ist echt ein Spaßgerät.
Gruß Potti
 

Ecotec

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>kann mich potti nur anschließen,bin die 750er vor einem monat mal probe gefahren und die hat mich auch nicht unbedingt begeistert.zur tausender fehlt einiges,in der ps hat sie auf dem prüfstand statt 148 gerade mal 132 ps !handlicher ist sie schon,die bremse konnte ich noch nicht so testen,da die maschine erst 200 km runter hatte.
würde aber nie von der 1000er zur 750er wechseln!<hr></blockquote>


Sehr witzig, hast du schonmal bedacht das die Kiste mit 200KM auf der Uhr noch nicht mal annähernd ihre volle Leistung hat?!

Mir reicht die 750er vollkommen, wollte mir auch erst ne 1000er holen aber war echt zu heftig auf der Landstraße. Mit der 750er zieh ich durch die Kurven, das ist der Wahnsinn, das Gerät ist super handlich, die 1000er kommt in Sachen Handlichkeit nicht an die 750er dran.

Ich spreche jetzt von den 1000ern bis 2002, ab K3 bin ich noch keine gefahren.

Habt ihr die 750er schonmal so richtig ausgedreht bis hinten gegen? Von dem Sound träumen die 1000er Treiber nur
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MFG ECOTEC
 

Potti

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@ecotec:
Die 750er, die ich gefahren bin, hatte bereits 1700 km gelaufen. Also eingefahren war die wohl.
Mit dem Klang hast du recht, das habe ich ja auch geschrieben.
Und Leistung hat die für die Landstraße auch genug, keine Frage. Ich wäre mit der 750er warscheinlich sogar schneller unterwegs.
Aber mir fehlt einfach dieser Kick, den ich bei meiner 1000er habe. Meine 1000er spielt einfach eine Leistungsklasse höher, egal bei welcher Drehzahl. Vor allem ist meine 1000er lange nicht so hektisch. Man könnte das mit einem Porsche Turbo und einem GT3 vergleichen. Vom Unterschied her.
Gruß Potti
 

Ecotec

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Jo das ist klar, die 1000er ist natürlich souveräner vom Drehmoment her, aber wie gesagt, für mich schon zu viel auf der Landstraße da ich gerne in die Kurve hineinbremse und dann das Gas schon wieder aufreisse, das geht mit der 1000er nicht so leicht
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Das mit dem eingefahren bezog sich ja nicht auf dich Potti sondern auf das Posting vom Geradeausfahrer.

MFG ECOTEC
 

King Kenny

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Corum:
<strong>also 16 PS dazugedichtet ist ja fast neuer Rekord
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</strong><hr></blockquote>

Denn hat schon Honda aufgestellt !

ausserdem hast du schon mal die neue 750 auf den prüfstand gehabt?

laut der PS soll die alte 750 auch nicht mehr als 130 gehabt haben dann hatte ich aber eine besonders starke 750 dahmals gehabt mit
 

Ecotec

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@Kalle
Das mit dem 200KM bezieht sich dann aber auch auf den Motor. Ihm kam die 750er langsam vor, kein Wunder wenn sie erst 200KM gelaufen hat oder? Da läuft auch die 1000er nicht mit ihren 160PS.


Also die alte 750er hatte laut Testberichten immer so zwischen 132-135PS an der Kupplung, die neue jetzt gemessene hat 132PS gehabt.

Auch die 600er hat weniger PS als die alte. Angegeben mit 120PS blieben beim Vergleichstest der Motorrad grad mal 108PS über, das konnte die alte auch besser. (110PS)

Woran liegts... hmmm.. ich denke mal an der Abgasreinigung. Die 600/750er Motoren sind ja schon ordentlich ausgereizt, bei der 1000er war noch Potential so das sie mit Kat sogar mehr PS hat als ohne.


Meine 750er hatte 135PS an der Kupplung, hab wohl ein gutes Exemplar erwischt, ich kann mich an jemanden erinnern der nur 118PS am Rad hat. Müssten 124-125 Kupplungs PS sein.

Die Streuung ist manchmal gewaltig.

MFG ECOTEC
 

geradeausfahrer

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noch k5
also ich habe ja nicht geschrieben,das die 750er schlecht ist!kann aber eine maschine,die erst 200 km runter hat,nicht voll austesten.bis 10000 umdrehungen habe ich sie gedreht,mehr nicht!und natürlich reicht die leistung völlig aus,hat auch keiner dran gezweifelt.und die bremse war natürlich auch noch nicht eingefahren.
also kann ich auch nicht sagen,wie sie bei vollast sich so verhält.würde sie trotzdem nicht gegen meine k3 eintauschen,stehe nicht so auf diese drehorgeln,das handling ist schon besser!
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blackbird

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Regt euch nicht auf jungens,es gab mal in einem Motorrad-Megatest (600 ccm bis 1300 ccm ) mal ne 750 , die hatte gemessene (mit leistungskurve)
145 PS (DIN) !!!
also von der neuen 750 werden wir noch viel hören.
 

Ecotec

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Ums nochmal hochzuschieben...

Beim Masterbike 2004 hat die neue 750er den zweiten Platz belegt hinter der ZX10R. Zeigt mal wieder das Leistung nicht alles ist.

Alle Achtung auch an die GSXR 1000 die einige der neuen 1000er hinter sich gelassen hat.

Trotzdem freu ich mich das die 750er Klasse noch lange nicht tot ist und am Montag gibts endlich ne K4 (freu)



MFG ECOTEC
 

Moore

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Wo ich Dir im Vergleich 750er ... 1000er Recht gebe ist :
die 750er sahen schon immer 1 Jahr früher besser aus, da ihre großen Schwestern seit eher immer 1 Jahr hinterherhinkten.
Mir gefällt die neue Frontansicht der 7.5 auch besser.
Ich bin jetzt von der 11er GSX-R auf die 1 Liter K4 "abgestiegen"
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn ... durch noch mehr Hubraum.
Wenn ich (dreh)orgeln will (600er, 750er), dann geh ich in die Kirche. :D :wink:
 
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