CR-UZ-Doppel1
Neu an Board
- Reaktionen
- 3
- Punkte
- 3
- Bike
- GSX-R1000 K6
- Farbe
- schwarz
Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
Habe letzten Samstag eine K6 gekauft, konnte diese nicht wirklich Probe fahren aber die sah gut aus, lief einwandfrei im Stand und wenn man mal Gas gegeben hat klang auch alles bestens.
Die GSX-R hab ich am Montag zugelassen und bin abends zur Tankstelle gefahren, weil kein Sprit mehr drin war. Wollte V-Power tanken aber das war leider leer und hab dann gezwungernermaßen 95er Oktan getankt (nicht so geil) aber an dem soll mein Problem gerade nicht liegen.
Das Problem ist, dass das Motorrad in jedem Gang bis ziemlich genau 5.500 U/min begrenzt ist und ich auch nur auf eine Endgeschwindigkeit von 130-134 km/h komme.
Hatte mit 2 verschiedenen Werkstätten telefoniert, die eine meinte, dass die Ventile verharzt sind,
durch das lange stehen mit altem Sprit (beim Vorbesitzer stand diese ca. ein jahr mit besagtem leeren Tank),
die andere Werkstatt meinte dass die Spritleitungen zu/verharzt sind.
Hab auf Empfehlung ein Additiv von Liqui Moly gekauft und mal 30km gefahren. Keine Veränderung. Bin zu einer 2-Rad Werkstatt und hatte das Problem geschildert. Hier war die Vermutung, dass evtl. die Luftkanäle zum Luftfilter verstopft/verschmutzt sind, er sich aber auch gewundert hat, dass man bei Leerlaufdrehzahl und beim Gasgeben keine Unregelmäßigkeiten (Aussetzen, Verschlucken etc.) auftreten.
Die K6 läuft einfach einwandfrei, weswegen er, wie die anderen beiden, die Frage gestellt hatte, ob die nicht gedrosselt ist. Bei den anderen dachte ich mir nix dabei, aber der Mechaniker hatte die Maschine laufen gehört und nun stelle ich das auch in Frage.
Kann das sein, dass die tatsächlich gedrosselt ist? Am Gaszug ist keine Begrenzung.
Kurz nochmal die Fakten:
-exakt begrenz bei 5.500 U/min
-Motor keine Aussetzer
Der Verkäufer hatte die nur ca. 1 Jahr und nicht zugelassen, da er quasi ein Verbot von seiner Frau hatte, weswegen es auch zum Verkauf kam. Also habe ihn schon gefragt ob was bekannt ist.
Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
Gruß Flo
Habe letzten Samstag eine K6 gekauft, konnte diese nicht wirklich Probe fahren aber die sah gut aus, lief einwandfrei im Stand und wenn man mal Gas gegeben hat klang auch alles bestens.
Die GSX-R hab ich am Montag zugelassen und bin abends zur Tankstelle gefahren, weil kein Sprit mehr drin war. Wollte V-Power tanken aber das war leider leer und hab dann gezwungernermaßen 95er Oktan getankt (nicht so geil) aber an dem soll mein Problem gerade nicht liegen.
Das Problem ist, dass das Motorrad in jedem Gang bis ziemlich genau 5.500 U/min begrenzt ist und ich auch nur auf eine Endgeschwindigkeit von 130-134 km/h komme.
Hatte mit 2 verschiedenen Werkstätten telefoniert, die eine meinte, dass die Ventile verharzt sind,
durch das lange stehen mit altem Sprit (beim Vorbesitzer stand diese ca. ein jahr mit besagtem leeren Tank),
die andere Werkstatt meinte dass die Spritleitungen zu/verharzt sind.
Hab auf Empfehlung ein Additiv von Liqui Moly gekauft und mal 30km gefahren. Keine Veränderung. Bin zu einer 2-Rad Werkstatt und hatte das Problem geschildert. Hier war die Vermutung, dass evtl. die Luftkanäle zum Luftfilter verstopft/verschmutzt sind, er sich aber auch gewundert hat, dass man bei Leerlaufdrehzahl und beim Gasgeben keine Unregelmäßigkeiten (Aussetzen, Verschlucken etc.) auftreten.
Die K6 läuft einfach einwandfrei, weswegen er, wie die anderen beiden, die Frage gestellt hatte, ob die nicht gedrosselt ist. Bei den anderen dachte ich mir nix dabei, aber der Mechaniker hatte die Maschine laufen gehört und nun stelle ich das auch in Frage.
Kann das sein, dass die tatsächlich gedrosselt ist? Am Gaszug ist keine Begrenzung.
Kurz nochmal die Fakten:
-exakt begrenz bei 5.500 U/min
-Motor keine Aussetzer
Der Verkäufer hatte die nur ca. 1 Jahr und nicht zugelassen, da er quasi ein Verbot von seiner Frau hatte, weswegen es auch zum Verkauf kam. Also habe ihn schon gefragt ob was bekannt ist.
Könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen?
Gruß Flo