GSX-R1000 K5 Summen / Pfeifen bei Gasstößen ?

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Moin,

Mir ist die Tage aufgefallen das meine Karre im Leerlauf wenn ich sie auf drehe (so bis 3-4K) komisch pfeift / summt.

Video:

Das Geräusch hätte ich vor 2 Jahren bei meiner vorherigen k6 nicht oder es ist mir nicht aufgefallen. Klingt ein wenig wie beim 3 Zylinder von Triumph oder etwas wie eine Turbo Spule...
hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Mir wurde mal gesagt das es falschluft sein könnte. Hab heute den luftikasten ausgebaut und alles geprüft. Die Schläuche sind alle i.O und hab sie auch 10x auf richtigen Sitz kontrolliert. Außerdem alle Schellen unten und oben nachgezogen. Hat nicht geändert ...
Sonst noch jemand eine Idee ? Hat erst schon schiss das es vlt ein kaputtes Lager im Motor sein könnte ... im Video ist sie in neutral,
Ob Kupplung gezogen oder nicht macht keinen Unterschied. Unter Last bzw bei der Fahrt tritt es nicht auf bzw fällt mir da nicht auf...
Kommt gefühlt eher von der linken Seite. Und eher doch von oben würde ich sagen..
 

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Ich denke ich habe das Problem bereits selbst gefunden.
Habe hier ein video gefunden mit dem exakt gleichen Geräusch !
Bei ihm war es wohl die lima bzw "Stator and Magnatic Flywheel" ?
Das kommt wohl zustande wenn man das ganze nicht richtig ausrichtet / montiert ?
Was meint ihr, wäre das naheliegend ?
 

Modl-Gsxr

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
GSX-R1000-K5
Hatte mein Kollege an einer 600er (Baujahr 2007 glauébe ich). Er musste kurz darauf seine Lichtmaschine wechseln. Und anschließend war das „Pfeifen“ wieder weg.

Grüße
 

Pphil321

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
26
Bike
GSX-R1000-K6
Danke dir für die Bestätigung dazu ! Dann werde ich wohl mal eine neue lima in Dichtungen bestellen :)
 
Oben