GSX-S 1000 A, vordere Seitenverkleidungen abbauen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6987
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Moin, Moin
nur eine kurze Frage. In der "Suche" konnte ich bislang nichts finden. Ich möchte die beiden Seitenverkleidungen (rechts/links) abnehmen, um an die Zündschloss-/Tankabdeckung zu kommen Habe auch schon die beiden Druckstifte an der Seite des Kühlers entfernt und die von oben sichtbare, außen liegende Inbusschraube herausgedreht. Als Nächstes durch vorsichtiges seitliches Abziehen zwei Kunststoffstifte aus ihren Gummihalterungen am Rahmen gelöst. Höhe Suzuki-Logo und darüber. Die Verkleidung hängt jetzt nur noch ganz oben im Bereich der schon entfernten Schraube. Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch finde ich in diesem Punkt etwas wenig konkret. Handelt es sich hierbei nur um einen weiteren Stift, der auch durch seitliches Abziehen gelöst werden kann? Es besteht ein ziemlicher Widerstand und ich möchte logischerweise nichts beschädigen. Dass die Verkleidung zum Schluss in Fahrtrichtung aus den beiden Kühleraufnahmen geschoben werden muss, ist mir bekannt. Vergleichsweise wie bei der GSR 750. Nur die war in dem Punkt Verkleidung nicht halb so kompliziert.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und ein schönes WE für alle.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
7DFF99D7-50F7-40DD-8B2A-60E472BBD100.jpeg
wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, sind es drei Stifte , die Schraube oben und der Halter am Kühler wo man es dann nach vorne hin weg ziehen muss .DD4C4C83-24ED-4BE8-8688-4D6E86C57206.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Ja, genau so. Habe es inzwischen abbekommen. Schöne Bilder übrigens. Die Befestigungspunkte sind gut zu erkennen. Mein Eindruck ist, dass man Arbeiten an der Verkleidung nicht unbedingt bei kühleren Temperaturen durchführen sollte. Dem Kunststoffkrempel ist nicht zu trauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6987

Guest
Hab in Ermangelung, Silikonspray genommen. Hält natürlich nicht so lange.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Kunststoffdübeln geht in Ermangelung von Alternativen auch ein ganz büschen NIVEA, Vaseline oder ähnliches.
 
Oben