Hm. Bin mal gespannt. Eigentlich müsste Suzuki der GSX-S 1000 im Jahr fünf nach dem Erscheinen ein größeres Update geben, um wieder zu Konkurrenz aufzuschließen - also mindestens E-Gas, Fahrmodi, QS/Blipper und Kurven-ABS. Das meiste davon kriegt man bei anderen Herstellern inzwischen ja schon in der gehobenen Mittelklasse. Nur würde eine so verbesserte 1000er GSX-S dann der Katana hausintern extrem Konkurrenz machen. Die Katana aber ist eben erst erschienen und dürfte erst in einigen Jahren ein Update kriegen - wenn überhaupt. Von daher halte ich das gar nicht mal für so unwahrscheinlich, dass die GSX-S aus dem Programm genommen wird. Scheint mir jedenfalls wahrscheinlicher zu sein, als dass die das alte Mopped 2020 wieder nur mit neuen Farben anbieten.
Warum die Katana nicht zum Anlass für das Update genommen wurde, ist mir abgesehen davon ein Rätsel, zumal Suzuki alles oben Genannte im Regal hat, siehe GSX-R. Dann hätte nächstes Jahr eine optisch angeschärfte 1000er GSX-S kommen können, und alles wär knorke gewesen.