GSX-S 1000 und Sozius

B

Bernd der Gast

Guest
Hallo,
vorab, ja ich weiß, Probefahrt entscheidet :cool::
Habe aktuell eine Hayabusa, auch weil meine Holde gerne mitfährt.
Sitz und Kniewinkel in Ordnung.

So zur groben Orientierung, wie sind die ungefähren Maße bei der GSX-S (Busa in Klammern)?

Abstand Soziusrasten Boden (~ 50 cm mit Rastentieferlegung)
Abstand Rasten - Soziussitz (~ 44 cm mit Rastentieferlegung)
Soziussitz (~ 32 cm lang und max,. 30 cm breit)

Sitz und Rasten lassen sich ja entsprechend und im Rahmen anpassen.

Und nein, Tourenbomber hab ich. Gerne was Kleineres und Wendigeres.
Und auch kein Zweitmopped.

Madame ist auch größer als 140 cm und wie über 30 Kg, also nicht son Supersportlerpüppchen :D

Vielen Dank schon mal für die Mühe!!!
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
651
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Also richtig soziustauglich ist unsere Dicke nicht. Für kurze Strecken mag das gehen, oder mit einer ganz zierlichen Person hinten drauf.

Aber der Platz verlangt schon einen sehr kleinen Hintern, Ausdauer auch bei schlechter Polsterung, und der Kniewinkel sollte auch nicht ganz so entspannt sein.

Ist eben doch weit mehr Sportler als Tourer.

Daher fahren die meisten die Karre hier auch allein.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.022
Punkte
113
Hallo,
vorab, ja ich weiß, Probefahrt entscheidet :cool::
Habe aktuell eine Hayabusa, auch weil meine Holde gerne mitfährt.
Sitz und Kniewinkel in Ordnung.

So zur groben Orientierung, wie sind die ungefähren Maße bei der GSX-S (Busa in Klammern)?

Abstand Soziusrasten Boden (~ 50 cm mit Rastentieferlegung) bei mir ca. 54cm wenn keiner drauf sitzt
Abstand Rasten - Soziussitz (~ 44 cm mit Rastentieferlegung) ca. gleich ohne Rastentieferlegung
Soziussitz (~ 32 cm lang und max,. 30 cm breit ca. 24 X 24cm. Also Hintern sollte nicht zu fett sein :upps:

Sitz und Rasten lassen sich ja entsprechend und im Rahmen anpassen.

Und nein, Tourenbomber hab ich. Gerne was Kleineres und Wendigeres.
Und auch kein Zweitmopped.

Madame ist auch größer als 140 cm und wie über 30 Kg, also nicht son Supersportlerpüppchen :D ja, wie groß denn? Also so 1,60 passt gut, habe auch schon 1,80 druf gehabt, sieht aber sehr scheisse aus :eek:ohh:

Vielen Dank schon mal für die Mühe!!!
 
B

Bernd der Gast

Guest
@zwölfhunderter

170 cm und Normalgewichtig

Wir hatten auch schon ne Z1000 (erste Neuauflage), das war natürlich ne Vollkatastrophe :upps:

Das Problem ist ja bei vielen neuen Bikes in der Richtung Powernaked vorhanden.

Und da ich weder Pharao Klamotten, noch Klapphelm und Warnweste besitze kommt die Richtung GS1200 definitiv nicht in Frage...
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Meine Sozia ist 1,68m und wiegt 65kg. Wir fahren gemeinsam Touren zwischen 250km und 450km. Sie hat sich nur bei extrem langen Touren beschwert, dass ihr der Hintern weh tut.

Das größere Problem sind die fehlenden Haltegriffe. Bei sportlicheren Fahrweise tun ihr irgendwann die Arme weh vom Abstützen beim Bremsen.

Die Sitzpolster werde ich im Winter zum Sattler geben und neben hübscheren Bezügen sollen die auch etwas bequemer werden.

Kniewinkel und Rastenposition ist okay.

Ach ja, meine Sozia ist 43 Jahre alt und ich bin 50. Wir sind also auch nicht mehr so gelenkig wie früher. :D
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Schau dir mal die neue z1000sx an,
Ich glaube die passt da besser zum Profile.
 
B

Bernd der Gast

Guest
Die Jüngsten sind wir auch nicht mehr...

Und Z1000SX will ich eher nicht.

Bin eigentlich auch eher Suzuki Freund.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also ums kurz zu machen, Suzuki selbst sagt die GSX 1000 ist ein Landstraßen Sportler für Solofahrer. Die Hayabusa ist vermutlich im Vergleich wesentlich bequemer für beide, wenn ihr gemeinsam unterwegs seid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Genau mein Denkansatz.: 1h darf sie mich umschmeicheln und mir ihre Möpse in den Rücken drücken, sich dabei ein bisschen massieren und durch die Gegend fahren lassen... Das reicht dann aber auch. umso interessierter ist sie dann am Abend an mir. :D
Bin jetzt weiter weg geht, muss muss sie mit ihrem eigenen Motorrad fahren. Das sieht dann auch von hinten sehr sexy aus. :daumen:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
Antwort von meiner Sozia: "Der Sitzplatz für den Mitfahrer ist eigentlich zu schmal und nicht sehr gemütlich. Dort sitzen geht eigentlich schon, es ist aber nicht sehr angenehm und nach einer Weile spürt man schon leichte Nacken- und Rückenschmerzen. Auf jeden Fall muss man auf längeren Reisen immer sehr konzentriert sein und sich festhalten."

:D

 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
da gab es hier doch mal so ein Programm wo man die verschiedenen Winkel und Abstände unterschiedlicher Motorräder vergleichen konnte , hat das nochjemand auf dem Schirm?
Vlt hilft es ihm?
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Screenshot_2018-07-31-21-28-17.png
Mein Kleiner fährt gerne ab und an mit mir. Er findet den Griff super.
Frau ist auch schon mal mitgefahren. Viel entspannter. Aber es war nur eine kurze Runde.
Tankdeckel geht immer noch auf. Alles kein Problem.
Für 30 € kann man nix sagen.gibt's in vielen Farben
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.226
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
--- Beiträge zusammen gefasst ---
... oder mit einer ganz zierlichen Person hinten drauf....
.....Aber der Platz verlangt schon einen sehr kleinen Hintern....
Über diese Worte freut sich meine Frau ganz besonders dolle...:rofl:
Das könnte ja vielleicht der Grund sein, das sie sich deutlich wohler auf der Suzi fühlt als vorher auf meiner FZ1. Probesitzen auf Duke und vor allem MT10 haben eigentlich nur gezeigt wie es nicht sein sollte, bzw. gar nicht geht.
Ach ja.... Festgehalten wird sich nur am edlen Ritter der das Iron Horse bändigt :D
 
Oben