gsxs1000bln
Neu an Board
- Reaktionen
- 13
- Punkte
- 3
- Alter
- 45
- Bike
- GSX-S 1000
- Farbe
- Weiß/Schwarz
Vorgeschichte :
Ich bin 5 Jahre de MT-09 gefahren. Davor die GSR 600. Ich verbastele meine Motorräder nicht, lasse sie weitestgehend im Originalzustand. Das Motorgeräusch der GSR600 war einfach zum verlieben. Ich bin sehr gerne mit der GSR600 gefahren nur die Leistung und das fehlende Drehmoment im unteren Bereich empfand ich negativ (schwierig für wheelies). Als ich dann auf die MT-09 umgestiegen bin, war ich schockiert über die Motorgeräuschkulisse aber zugleich sehr angetan vom dem brachialen Drehmoment. Der Motor der MT-09 läuft wie eine kaputte Nähmaschine aber die Power hat mich überwältigt und das Grinsen ist mir nicht aus dem Gesicht gewichen. Klar der Motor hat schon etwas Laufruhe aber ist nicht zu vergleichen mit einem 4-Zylinder. Die MT-09 ist ein perfektes Stadt-Motorrad. Hat Drehmoment ohne Ende im unteren Drehzahlbereich und in dem bewegt man sich in der Stadt ja auch meistens. Aber mit dem Motorengeräusch konnte ich mich über den gesamten Zeitraum nicht ganz anfreunden.
Nun bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer GSX-S 1000. Ich werde erst mal nur ein paar Positive und negative Punkte die mir aufgefallen sind notieren und nach und nach den Beitrag editieren. Außerdem muss sie noch eingefahren werden, daher kann ich kein abschließendes Urteil mir bilden.
- Schwerpunkt bei GSX-S im Vergleich höher, dadurch ein etwas unsichereres Fahrgefühl.
- Sitzposition bei GSX-S etwas angenehmer als bei der MT-09 mit 1,78 Körpergröße, aber man sitzt eher wie auf einem Supesportler, also etwas mehr last auf den Unterarmen. Bei der MT-09 sitzt man wie auf einer Motocross.
- Außentemperaturanzeige gibt es bei GSX-S nicht ???
- Motortemperatur wird zwar digital aber nur mit Balken angezeigt bei der GSX-S.
- Gasannahme bei GSX-S hat einen ewig langen Weg, muss man sich erst mal dran gewöhnen. Wenn man sich an die MT-09 an die ruppige Gasannahme erst mal gewöhnt hat, ist das die perfekte Annahme.
Viele Grüße
oz
Ich bin 5 Jahre de MT-09 gefahren. Davor die GSR 600. Ich verbastele meine Motorräder nicht, lasse sie weitestgehend im Originalzustand. Das Motorgeräusch der GSR600 war einfach zum verlieben. Ich bin sehr gerne mit der GSR600 gefahren nur die Leistung und das fehlende Drehmoment im unteren Bereich empfand ich negativ (schwierig für wheelies). Als ich dann auf die MT-09 umgestiegen bin, war ich schockiert über die Motorgeräuschkulisse aber zugleich sehr angetan vom dem brachialen Drehmoment. Der Motor der MT-09 läuft wie eine kaputte Nähmaschine aber die Power hat mich überwältigt und das Grinsen ist mir nicht aus dem Gesicht gewichen. Klar der Motor hat schon etwas Laufruhe aber ist nicht zu vergleichen mit einem 4-Zylinder. Die MT-09 ist ein perfektes Stadt-Motorrad. Hat Drehmoment ohne Ende im unteren Drehzahlbereich und in dem bewegt man sich in der Stadt ja auch meistens. Aber mit dem Motorengeräusch konnte ich mich über den gesamten Zeitraum nicht ganz anfreunden.
Nun bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer GSX-S 1000. Ich werde erst mal nur ein paar Positive und negative Punkte die mir aufgefallen sind notieren und nach und nach den Beitrag editieren. Außerdem muss sie noch eingefahren werden, daher kann ich kein abschließendes Urteil mir bilden.
- Schwerpunkt bei GSX-S im Vergleich höher, dadurch ein etwas unsichereres Fahrgefühl.
- Sitzposition bei GSX-S etwas angenehmer als bei der MT-09 mit 1,78 Körpergröße, aber man sitzt eher wie auf einem Supesportler, also etwas mehr last auf den Unterarmen. Bei der MT-09 sitzt man wie auf einer Motocross.
- Außentemperaturanzeige gibt es bei GSX-S nicht ???
- Motortemperatur wird zwar digital aber nur mit Balken angezeigt bei der GSX-S.
- Gasannahme bei GSX-S hat einen ewig langen Weg, muss man sich erst mal dran gewöhnen. Wenn man sich an die MT-09 an die ruppige Gasannahme erst mal gewöhnt hat, ist das die perfekte Annahme.
Viele Grüße
oz