zwölfhunderter
Aktiver User
- Reaktionen
- 3.418
- Punkte
- 113
Die TC regelt wenn das hintere Rad im Vergleich zu vorne zu schnell dreht. Egal welche Schräglage
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ohh: echt jetzt? Viele meckern hier rum, weil sie zu spontan anspricht.GSX-S 1000:
- Ansprechverhalten des Motors weniger Spontan,...
Dir auch alles gute und du hast ne schicke Maschine;-)Servus @gsxs1000bln
Glückwunsch zum Neukauf und allzeit gute Fahrt.
Ich bin lustiger Weise genau in der selben Situation wie du, bin auch im Oktober von der MT09 auf die Suzi umgesattelt.
Aber womöglich aus anderen Gründen, weshalb ich auch etwas andere Ersteindrücke hatte.
Wollte ursprünglich diesen Winter an der MT einiges in Sachen Fahrwerk, Rasten- und Sitzposition und Lenkerposition umbauen, um eine vorderradorientiertere Sitzposition zu erreichen. Ebenfalls hat mich zuletzt das schon beschriebene sehr Unruhige Vordrrad bei schnelleren Geschwindigkeiten gestört, das ging bei mir teilweise so weit, dass ich ab 180 Km/h gas rausnehmen musste, weil es angefangenhat zu taumeln.
Nach einem Werkstattbesuch mit Leihmopet (GSX-S) war ich dann feuer und flamme, weil sie vom Fahrgefühl alles umgesetzt hatte, was ich mir von meinem MT-Umbau gewünscht hatte.
Wenn es gestattet ist, würde ich auch mal meine ersten Eindrücke Schildern (so weit es die Eindrücke in der Einfahrzeit zulassen):
MT09:
- Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich spontaner
- Geräuschkulisse des Motors hat mir sehr gefallen (mit Akra)
- LED Technik ist geil
- Sitzposition auf sehr kurvigen Straßen sehr Vorteilhaft aber bei höheren geschwindigkeiten kehrt sich dieser Vorteil zu einem Nachteil
GSX-S 1000:
- Sportlicher anmutende Sitzposition
- TC regelt deutlich sanfter
- Fahrwerk härter
- Ansprechverhalten des Motors weniger Spontan, ehr Linearer, was nicht nachteilig ist, ehr eine Sache der Gewohnheit
- Motorklang genial für einen Serienauspuff, wenn auch nicht so rauh =)
- Kurven, gerade schnellere, fühlen sich deutlich ruhiger und wie mit dem Zirkel gezogen an.
- Umlegen ist mit etwas mehr Aufwand verbunden
- Der lange Gasweg ist mir auch aufgefallen
So viel erstmal zu meiner eigenen, noch im Drehzahlbeschränkten bereich gesammelten Erfahrungen. Dazu sei auch noch gesagt, es gab eigentlich nur einen Tag, an dem noch eine Motorradfreundliche Temperatur herrschte aber den konnte ich am Kyffhäuser verbringen=)
Viele Grüße