GSX S 750 Angebot

G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ein Unfallmotorrad, die GSX-S 750 gab es nie in Orange, kein Mensch wird eine unfallfreie Suzuki freiwillig in Kürbis lackieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also mit Verlaub: Geschmäcker sind verschieden und ich find die Farbe gar nicht so schlecht. Aber nur deshalb direkt auf ein Unfallmotorrad zu schließen, find ich etwas zu kurz gedacht. Natürlich ist das möglich, aber es kann genauso gut anders sein.

Wenn er den Hurric drauf lässt, solltest du aber vorsichtig sein. Der müsste zwar meines Wissens nach eigentlich ne E-Nummer haben, aber der überschreitet zumindest bei der 1000er nach Meinung anderer User hier die erlaubten dB-Grenzwerte. :upps:

Hinfahren, angucken, fahren und entscheiden. Sonst mach zur Not nen Termin beim nächsten :) und lass mal drüber gucken. :daumen:

Was den Preis angeht weiß ich leider nicht so sehr, wie es bei den 3/4ern ausschaut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Wenn der Pott eine E-Nummer hat ist doch alles im Lot. Keine Sorge.
Wer sagt dass ein legaler Puff zu laut ist ??? Gibt's das überhaupt :cool::
Den Händler in Heilbronn kenn ich. Alles hinterfragen, alles kontrollieren. Da sollte eine Historie vorhanden sein falls was faul ist.
Warum so ein neues Möppi umlackiert wurde kann ich auch nicht verstehen aber nun ja...
Sind ca 2000 € unter Neupreis. Hat für die relativ kurze Zeit schon reichlich km gesammelt. Bei langen Touren aber natürlich klar. ( deshalb auch das Packesel-Set )
Der Bauch wird entscheiden. Farbe geht, ist halt nicht blau/weiss :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi64

Bekannter User
Reaktionen
435
Punkte
63
Alter
59
Ort
86989 Steingaden
Bike
MT-09 SP (ex. GSX-S750)
Farbe
schwarz-blau-silber
Für EZ 05/2017 wurde das Mopped nicht übermäßig viel bewegt, meine hat mit EZ 04/2017 als Zweitbike ungefähr den gleichen km-Stand.

Die Anzeige ist seit mindestens 3 Monaten online. Ich hatte mich damals mal für den Zeitwert meiner Suzi interessiert und eine Suche durchgeführt. Die orangene 750er ist mir dabei aufgefallen.
Ggf. kannst Du mit dieser Info ja den Preis drücken. Zur Zeit stehen die Dinger alle wie Blei herum.

M. E. ist der Preis aber grundsätzlich 600 bis 800 zu hoch angesetzt. Für 7000,- kannst Du auch 2017er Modelle mit weniger als 6000 km bekommen.
Ich hatte meine als 6 Monate alten Vorführer mit knapp 6000 km für 7500 gekauft.

Ich denke, dass das technisch gesehen schon ein interessantes Angebot ist, wenn man dann auch die Lackierung gut findet. Den Preis würde ich aber eher in der Gegend von 6000 bis 6200 Euro sehen. Ich mein, Du tust dem dem Verkäufer schließlich einen Gefallen und nimmst ihm ein Mopped ab, bei dem die schöne Originallackierung völlig versaut wurde. Oder? ;):D
 
G

Gast

Guest
Danke für die vielen Antworten, hat mir schon sehr weitergeholfen.
Zur Farbe, mir wäre sie ja in blau/schwarz am liebsten, aber ich finde irgendwie nur rote oder ganz schwarze bei mir in der Gegend xD
Also ich lass dann lieber die Finger davon und warte bis jemand ne blaue verkauft ;)

Ist die GSX S eigentlich für einen Motorrad Neuling geeignet?
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Am besten du gehst mal zum nächsten Händler und fährst ein zur Probe ;) Von der Grundkonstruktion her ist sie ein gutmütiges und solides Moped und ein Anfänger wird seine Freude damit haben.
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.908
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Hallo Gast , für 6500 würde ich meine auch abgeben aber sie ist in der schönen Farbe Rot :D und ich habe sie mir als Wiedereinsteiger nach 10Jahren Pause vom biken geholt :)
Hatte bei der Probefahrt ( die erste nach 10J. )
auch erst Bammel wegen 114 PS aber ist wie mit Fahrrad fahren, verlernt man nicht und die 750 er hat mir sofort Vertrauen geschenkt :daumen:
Und mit ABS und der Traktionskontrolle vor allem hat man sinnvolle Helfer die ich nicht mehr missen wollte :daumen:. Sie macht tierisch Laune , überfordert einen nicht gleich und ist super zuverlässig und das aller beste, du bekommst eins der besten Foren on top dazu wenn du dich hier anmeldest ;):D
 

Berliner

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
645
Punkte
93
Alter
53
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
S/R
Hallo ,
Ist die GSX S eigentlich für einen Motorrad Neuling geeignet?

100 % ja würde ich sagen. Wenn alles paßt. Du Dich wohl fühlst auf der Maschine. Du damit umgehen kannst ( Leistung , Handling) usw.
Kann auch seine wenn Du die Maschine Probe fährst das Du nicht mit klar kommst. Warum auch immer.
Ich habe mir als Neuling die S-1000 gekauft habe es keine Sekunde bereut.

An Deiner Stelle würde ich mir auch eine originale zu legen (Farbe). Das macht eben die GXSér Reihe auch aus , der Look.
Sie ist als 750´er oder 1000´er ein Hingucker mit viel Spass beim fahren.
Gruß Marcus
 
G

Gast

Guest
Sie macht tierisch Laune , überfordert einen nicht gleich und ist super zuverlässig und das aller beste, du bekommst eins der besten Foren on top dazu wenn du dich hier anmeldest [BCOLOR=rgb(252, 252, 255)];)[/BCOLOR][BCOLOR=rgb(252, 252, 255)]:D[/BCOLOR]

Hört sich gut an :)
Das Forum scheint super zu sein, echt nette und hilfreiche Antworten hier. Sobald ich eine GSX S habe, werde ich mich anmelden :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Da findet man was in und um FF

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270298319&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Suzuki GSX-S 750 AL8-Neuzustand-
Erstzulassung: 03/2018
Kilometerstand: 1.060 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 84 kW (114 PS)

Preis: 7.485 €

Einfach für die Differenz paar goodies (z. B. Durchsicht) raus handeln.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Das orange hätte mich zu sehr an die Z800 erinnert. Und men erster Gedanke: neu lackiert = Unfall. Scheint nicht zu stimmen, schmälert aber den Verkaufswert ungemein.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Versuche mal ein Ersatzteil in der Farbe zu bekommen.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.409
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Wenn doch Interesse deinerseits besteht, anrufen und genauestens anschauen. Telefonisch kann doch bereits geklärt werden ob es sich um eine Unfallmaschine handelt oder nicht. Allerdings finde ich es auch recht fragwürdig, warum man in ein Motorrad einiges an Geld und Zeit investiert und dann nach nur zwei Jahren wieder loswerden will.
Meine wird mich jedenfalls nicht so schnell los.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.844
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo Gast,du darfst dich hier auch anmelden oder mitlesen ohne das du eine GSX S hast :eek:o:.
Du wärst auch nicht einzigste hier ohne GSX S :upps:.
 
Zuletzt bearbeitet:

CBB

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
8
Alter
47
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ist die GSX S eigentlich für einen Motorrad Neuling geeignet?

Mach eine Probefahrt mit der 1000er und wenn die Ergonomie passt, nimm Dir gleich die große.

Als ich begonnen hab, hab ich mir auch ein „Einsteigermotorrad“ genommen um dann doch recht bald auf etwas Größeres umzusteigen.

Von einer Suzuki SV650 auf eine Ducati Monster 1100 Evo, da ging dann deutlich mehr weiter :). Dank Traktionskontrolle war die Ducati aber mindestens genauso gut beherrschbar, wie die SV650. Mir ist sie trotz unglaublich argem Drehmoment von praktisch null an sogar deutlich sicherer vorgekommen.

Damals hab ich mir schon gedacht: den Schritt über das Einsteigermotorrad hätte ich ruhig überspringen können.

Mittlerweile bin ich wieder bei Suzuki gelandet und meine GSX-S 1000 wäre im Nachhinein gesehen, hätte es so etwas damals schon gegeben, überhaupt das ideale Motorrad zum Einstieg gewesen.

Der 1000er Vierzylinder hat, wie ich finde, eine sehr angenehme Charakteristik. Da überrascht einen nix. Langsam geht genauso wie schnell, wie man gerade will. Schnell kann dann aber schon auch der Ritt auf der Kanonenkugel sein.

Einmal ehrlich: Der größte Faktor bist Du sowieso selbst. Für groben Unfug reichen die 114PS auch.

So, bevor ich mich hier in einem endlosen Plädoyer für die 1000er verliere: gib der großen eine Chance, Du wirst es nicht bereuen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Vernünftiger wäre für die ersten 1 - 2 Jahre die 750er :daumen:

150 PS sind zu viel für den Start ins Motorradfahrer-Leben :D.
 
Oben