GSX-S1000(2021) Neues Lebenszeichen von Suzuki

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Sorry, aber ich finds eher lächerlich wenn Suzuki ein 4 Jahre altes Modell,
was sie in Europa eh einstampfen, mit aufe Messe nehmen muss,
damit sie überhaupt was zeigen können.
Da stimme ich dir zu. (y)

Aber: Honda, Kawasaki und Yamaha bringen auch nicht wirklich Neues. :unsure:Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Alles bekannte Motoren.

Kawasaki und Yamaha verstehen es halt, aus guten Modellen (Z650, Z900, MT Baureihe) jeweils gefühlte 10 Modelle auf den Markt zu bringen.

Mit Erfolg.

Warum Suzuki diesen Weg nicht genau so konsequent geht? Versteh´ ich auch nicht. Ich warte, u.a., noch immer auf eine GSX-S 750 Sport. Mit Verkleidung und Stummeln. Quasi um der CBR650 und der 650er Ninja Paroli zu bieten. Oder der neuen R7. Bin mir sicher, die würde sich verkaufen. Hätte mehr Hubraum, mehr Zylinder ;-) und mehr Leistung als die Konkurrenz.

Egal.

Ich denke, die geringe Menge an wirklichen Neuigkeiten ist der Elektromobilität geschuldet. :confused:Der gehört ja anscheinend die Zukunft.:rolleyes: Verständlich, dass Hersteller nicht mehr viel in die Entwicklung neuer Verbrenner investieren wollen.

Schade.

Jürgen
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Oberpfälzer, aber bis die Elektromobilität für Motorräder alltagstauglich wird und sich bedeutend verbreiten kann, werden noch etliche Jahre ins Land gehen. Deshalb sehe ich schon noch Marktchancen zumindest für Weiterentwicklungen der aktuellen Modelle.
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.930
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
In rot ist die Dicke ja garnicht mal so hübsch.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@5-Uhr-Charlie, ich denke, dass das das Rot der 750er ist. Gefiel mir in natura schon, vielleicht gerade, weil es etwas giftig wirkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Sehe ich auch so, es gibt wenig Motorräder wo ich sagen würde "die Original-Anlage passt perfekt dazu". Bei der GSXS ist dem so! Zudem......würde ich ja mal interessieren, wie viel PS´chen diese Tüten dann fressen, besonders Ixil ist hier ja Weltmeister. Sich also ne andere Optik ran wuseln aber dann Geld in die Hand nehmen um die Leistung stabil zu halten..der Sinn erschließt sich mir nicht....
 

Suzukischnucki

Aktiver User
Reaktionen
4.510
Punkte
113
Alter
60
Ort
67098 Bad Dürkheim
Bike
DL 1050 XT 2022
Farbe
Schwarz ist bunt genug !
Ich verbaue auch keinen anderen Endtopf,wie schon oben geschrieben,der Sound und die Optik sind okay...
Ausserdem hat man bei jeder Kontrolle mit Zubehörtopf schon mal gleich die Aufmerksamkeit der Rennleitung...
 

Z-Racer

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
33
Bike
GSX S 1000 Gx
Farbe
Blau
Ich verbaue auch keinen anderen Endtopf,wie schon oben geschrieben,der Sound und die Optik sind okay...
Ausserdem hat man bei jeder Kontrolle mit Zubehörtopf schon mal gleich die Aufmerksamkeit der Rennleitung...
Genau mit dem Originalauspuff geben wenigstens die Kapplständer Ruhe 😉😂.
 

Eldongsx-s1000

Forenmitglied
Reaktionen
83
Punkte
13
Bike
GSX-1000S "22"
Farbe
Grau
Wie ist der Klang vom GPR,merkst du einen Leistungsverlust?
Der Klang ist deutlich sportlicher und er blubbert bei Wegnahme des Gas, finde ich persönlich angenehm weil er nicht "schreit"
Leistungsverlust habe ich so jetzt keinen gemerkt zieht sauber durch und vorher extra mit dem alten die gleiche Strecke gefahren
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Bleibt zu hoffen, es findet sich bald mal ein Hersteller der schöne Bugspoiler anbietet. Wenn man die Krümmer so frei zeigt, sollten sie wenigstens schön und hochwertig geschweißt sein. Da würde ein schöner Bugspoiler helfen. ;)
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.465
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was mir auffällt sind die nach außen gedrehten Lenkerendenspiegeln, so hatte ich bisher keine Chance annähernd etwas hinter mir zu erkennen.
 
Oben