GSX S1000 F 2018

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
Was braucht man für dieses synchronisieren?
Normalen Synchrontester?
Hate an meiner brutale den CARBTUNE
 

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
Dann ist die Option mit dem anderen Griff für mich schon gestorben.
Habe mal gelesen, daß die Kette sehr wohl mit dem KFR zu tun hat. Man soll doch auch das Kettenspiel sehr genau einstellen
 

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
Griff hat sich erledigt.
Mich würde jetzt noch das synchronisieren interessieren und wo ich ne gut enuma Kette bekomme.
 

ThoMan

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
61
Ort
Westerwald
Bike
GSXS 1000 GX
Farbe
schwarz
Dank euch
Welche Enuma Kette ist zu empfehlen?
@ ThoMan
Hast du mehr Infos?
Ich stand vor der Wahl eine gebrauchte 18er oder eine neue 19er zu erwerben- beide preislich nicht weit auseinander- und mein Händler hat beide im Angebot gehabt. Beide Probe gefahren und aufgrund der o.g. Probleme habe ich mich für die Neue entschieden.
 

Mischa

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Bike
GSX S 1000f
Farbe
Schwarz/Blau
Kann man doch selber machen, oder?
Wenn ich Gasgriff suche, kommen Sachen mit 170€
Hab auch eine 2018er F und eine handwerkliche Begabung von minus 10 . Griff kostet als Originalteil 17€ und ein paar Gequetschte und ich hab ihn in 20 Minuten getauscht, gibt ein gutes YouTube Video(englisch) dazu. Unterschied ist groß. Der erste Ruck ist weg(fast schon zu smooth im Vergleich), aber dafür kann man entspannter am Kurvenausgang das Gas anlegen und ruckelt in der Stadt bei langsameren Tempo und schlechter Straße nicht rum.
 

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
OK. Zu kastriert soll die aber auch nicht sein.
Hab keinen Händler in der Nähe. Kann man das online bestellen?
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
wo wohnst du?hab noch einen da
 

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
Komme aus Heinsberg bei Mönchengladbach
 

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
Hab was von tmp gesehen.
Extra für Baujahr 15-18
 

Det

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
8
Alter
54
Bike
Suzuki
Farbe
Schwarz
Erst mal durchforsten
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
Wenn man sich natürlich etwas beim Thema KFR eingelesen hat, dann mildert der Gasgriff die harte Gasannahme und den Lastschlag aber nicht das KFR... :whistling2:

Verdammt, hatte mir geschworen das Wort mit dem K nicht mehr in den Mund zu nehmen
 

CurtisGSXS

Neu an Board
Reaktionen
14
Punkte
3
Alter
32
Bike
GSX S 1000 2015
Farbe
Blau
Kann mir jemand sagen ob der gasweg mit dem Griff der 19er immer noch so lange ist?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der "Gesamtweg" ist bei allen gleich.

die Progressivität ist bei den Gashülsen, ab Bj 18(?) , etwas geändert wurden;
d.h. vom Standgas bis vllt. halben Gas braucht man jetzt etwas mehr Weg, um das "zackige Ansprechen" ab zumildern.
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Dank euch
Welche Enuma Kette ist zu empfehlen?
@ ThoMan
Hast du mehr Infos?

Die Antwort zu der Frage würde mich auch interessieren. Hat jemand genaue Referenzen. Ich bräuchte die Kette, Ritzel und Kettenrad und dann noch das Schraubschloss. Bis jetzt habe ich nur ein Angebot von einer Kette im Netz gefunden (nicht als Satz).
Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Oben