GSX-S750 - 2021 - solange Sie noch am markt sind...

arcoN

Forenmitglied
Sponsor 2024
Reaktionen
55
Punkte
18
Alter
35
Ort
Wien
Bike
GSX-S 750 // Burgman 400
Farbe
AGT // Matt Blau
Hallo zusammen,

bin heute zufällig darüber gestoßen und habe hier allerdings noch nichts dazu gelesen (Quelle unterhalb) kurz und knackig zusammengefasst:

GSX-S 750 - 2021
  • Technische Daten bleiben ident
  • bleibt bei EURO4 - daher vorraussichtlich nach 2021 keine GSX-S750 mehr
  • 1 angepasste und 2 neue Farbkombinationen (siehe angehängte Fotos, Detaillierte Beschreibung in der Quelle)

Suzuki-GSX-S-750-Modelljahr-2021-white-yellowakzt.jpg Suzuki-GSX-S-750-Modelljahr-2021-Blue-YellowAkzt.jpg Suzuki-GSX-S-750-Modelljahr-2021-Grey-Blue.jpg

Wie findet ihr die neuen Farbcombos? bzw. die Decals und Akzente?
Was glaubt ihr kommt als Nachfolgemaschine?
Welche "Neuerungen" wünscht ihr euch für ein Nachfolge-Produkt?

Persönlich finde ich die Weiß/Schwarze mit dem gelben Bugspoiler ziemlich sexy (zwar nichts gegen meine AGT Farbcombo aber mal etwas anderes :) ), ansonst wäre Standardmäßig ein LED Licht + LED Fangzähne wünschenswert, sowie auch ein Farb-Display (ähnlich der KTM Duke z.B. oder der neuen z900), nicht zwingend ein muss, aber eben eines das etwas besser lesbar ist bei direkter Sonneneinstrahlung.

Quelle: https://www.1000ps.at/modellnews-3007380-neue-farben-fuer-die-suzuki-gsx-s-750-2021

Lieben Gruß,
arcoN
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
glaub ich nicht :0207-crazy:
es dürfen Euro 4 Modelle mit Sondergenehmigung noch verkauft werden, wenn Sie vor 03/2020 gebaut wurden. Ich gehe daher stark davon aus das die „neuen“ Modelle von Suzuke mit MJ 2021 tatsächlich schon auf Euro 5 gebracht wurden. Auch gilt die Sondergenehmigung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht für das gesamte Jahr 2021.
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Für mich absolut unverständlich das es von der GSX-S 750 noch keine Euro 5 Version gibt.
Ist doch die meistverkaufte Suzuki in D und Ö.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Würde man Suzuki nicht so gut kennen, hätte man den Verdacht, dass 2022 eine neue GSX-S kommt, mit den lange geforderten, kleinen Modernisierungen und Euro 5. Vielleicht aber schafft man auch die SV650 ab und kombiniert die beiden Modelle mit einem Reihenzweizylinder. Aber mehr als Gerüchte gibt es nicht, wenn dann alle nächstes Jahr auf die Neuankündigungen hoffen, werden die Gesichter am Tag der Tage wohl wieder recht lang werden...

Ob es sich Suzuki leisten kann, so ein beliebtes Modell einfach auslaufen zu lassen....zuzutrauen wäre es ihnen! Man könnte es auch Kawasaki mit der Z-Reihe nachmachen....mit etwas Geschäftssinn...
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
Suzuki ohne einer 750er, das darf einfach nicht passieren! :crybaby2: Ich liebe die Dreiviertel-Liter-Klasse, in den 90er-Jahren waren die das Maß der Dinge. :0307-err:

Ich wünsche mir eine GSX-S750R, mit unter 200 kg und 130-150 PS. :0307-yeah:
 

Wiesl

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
8
Alter
49
Ort
OÖ, Linz Umgebung
Bike
GSX-S 750
Farbe
weiß
@Stefan: Da hast vermutlich recht. Ähnlich wie bei der Street Triple, aber eine schärfere Version wäre trotzdem eine feine Sache.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.375
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Mein Wunsch wäre Voll-Led, moderner "Tacho". Etwas weniger Gewicht und mehr Drehmoment bzw. das Leistungslimit etwas weiter vor dem Drehzahlbegrenzer. Da rausche ich viel zu schnell rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7599

Guest
Mein wunsch wäre ebenfalls voll led, so 180 bis 190kg, ein 6.5 zoll großes tft display wie bei bmw oder der triumph tiger 900, features wie kurvenabs und schräglagenabhänge Traktionskontrolle und quickshifter plus blipper wäre natürlich meiner Meinung nach echt toll. Da könnten sie sogar etwas den preis anheben, aber der 4 zylinder darf natürlich nicht fehlen.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
... ich wünsch mir auch weniger Gewicht und dann kommt ein Snickers um die Ecke und sagt „sei keine Diva...“ :eusa-whistle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7599

Guest
Ändert immernoch nichts am Gewicht des bikes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Die Sache ist doch jene, du bekommst niemals ein Motorrad mit einem soliden Vierzylinder zu einem Leistbaren Preis der um die 180 Kilo wiegt. Dafür bräuchtest du Leichtbau, teurere Materialien, die Soziustauglichkeit ist für einige auch wichtig.

Machbar wäre das sicher, wobei ich nicht glaube, dass man den alten 750ziger ohne Aufwand nochmal auf Euro 5 bekommt! Man müsste am Konzept soviel ändern, dass sie zu radikal und zu teuer werden würde. Denn der Spund von heute, braucht ja auch noch seine ganzen digitalen Spielzeuge! Juhuuuu...schon wärst du bei einem Preis wo 8 von 10 sagen, neee...dafür keine Suzuki! Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Und warum immer mehr Hersteller, auch wegen dem Gewicht und Kosten auf Zweizylinder setzen, siehe Aprilia RS660, macht schon sinn. Haben will ich sowas trotzdem nicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7599

Guest
Mir geht es eher um die laufruhe und um den sound.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Tja aber man kann das eine nicht ohne das andere bekommen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Irgendwas wird immer störend sein, entweder Gewicht, oder mangelnde LAufruhe (beim Zweizylinder), oder der Preis (sieht man gut bei den Europäern), oder nicht mehr zeigemäße Technik (oft bei Suzuki). Die Eine für alles gibt es leider nicht, müsste mal jemand erfinden, aber dann...naja würde sie wohl wieder zu teuer.....Kruxx aber auch! :)
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Oder man nimmt alle diese Nachteile zusammen und kauft sich ne BMW F900R. Wobei der Tacho bei der schon schick ist ( wenn man die Sportmodi dazukauft versteht sich. Wir reden hier immerhin von BMW)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7284

Guest
Ach alles Nippes...nimm ein Tablet...wenns geht noch so ein altes, richtig großes Fettes.....Panzertape dazu und der junge Motorradfahrer von heute ist glücklich. Wenn er dann noch Fortnite drauf spielen kann oder COD, dazu Facebooken und Instagrammen kann :D
 

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Viel besser, Ride 4. Und da dann das Motorrad mit dem Tacho auf dem man Ride4 spielen kann, wo man das Motorrad fährt auf dem man Ride 4 spielen kann... usw.

Das wäre sicher einen Eintrag im Guiness Buch wert :bduh:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin

.... wobei ich nicht glaube, dass man den alten 750ziger ohne Aufwand nochmal auf Euro 5 bekommt!

vor längerer Zeit war ein Interview, mit einen Techniker von BMW, im Motorrad Magazin. Die Aussage des Technikers war: „von EURO4 auf EURO5 ist es ohne großen Aufwand machbar und ggf verliert man ein paar PŚ“

Auf der Suzuki Webseite findet man leider keine Informatione,selbst die 2020 bzw 2021 Markierungen sind verschwunden.
 
Oben