GSX1000S vs BMW S 1000R

Habicht89

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Bike
gsr_750
Den habe ich bis heute noch nicht hinbekommen. :(
Ich wollte nicht noch ein extra Thema zu den Eindrücken der Single R machen. Wir sind ja hier nicht im BMW Forum. :D
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
ja ich bitte darum das wäre schön wenn es hier nicht zum BMW Forum mutiert.
 

BlaDe09

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Augsburg
Bike
gsr_600
Also ich bin am Montag nen ganzen Tag auf der S1000R unterwegs gewesen und kann auch nur sagen sie lässt sich so leicht fahren .
Drauf und 3-4 kurven weiter konnte es los gehen :)
Was mir sehr gefallen hat war das fahren mit Schaltassistent , konnte vom Beschleunigen garnicht genug bekommen :D
Will mir auf jedenfall noch die Gsx-s1000 anschauen . Weiß einer ob es den auch für die Suzi gibt?
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Neulich hat hier doch jemand was geschrieben, dass im Motorsteuergerät da was für Schaltassi vorgesehen ist oder irre ich mich?

mobil in Eile getippt
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Nein du irrst nicht. Aber da ging es um die 750er.

Prinzipiell ist aber auch ein schaltautomat bei der großen zum nachrüsten, nur eben nicht direkt übers steuergerät.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Neulich hat hier doch jemand was geschrieben, dass im Motorsteuergerät da was für Schaltassi vorgesehen ist oder irre ich mich?

mobil in Eile getippt

Ahh :D
Mehr Info bitte. Das würde ne Suzuki für mich interessant machen.

mobil in Eile getippt
 

tomtom57

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Ort
Berlin
Bike
GSX-S 1000
Farbe
matt-schwarz
Ich habe mich auch schon (für die 3/4 GSR) für'n Quickshifter interessiert und bin bei dem Teil hier gelandet:

http://www.bdperformance-shop.de/product_info.php?products_id=1965 (gibt's auch mit plug-and-play-Kabelsatz für die Suzis)

Lt. meinem Freundlichen soll das Teil sogar gut funktionieren, hab' aber noch niemanden gefunden, der das Teil eingebaut hat...
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Wie schon erwähnt ist der schaltautomat bei der 750er übers steuergerät möglich.

Das bedeutet am schaltgestänge wird lediglich die original schaltstange durch eine mit geber ersetzt und der rest läuft dann ohne weitere boxen/kästchen übers steuergerät.

Bevor die frage aufkommt, es geht nur hoch schalten. Blibber/runter nur bei Fahrzeugen mit e-gas... die gsr hat ja bekanntlich gaszug.
 
Oben