Gsxr 1000 K1 vs Zx10R 04-05

coldwater

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Hey Leute,

irgendwie hab ich grad das Bedürfnis meine K1 zu verkaufen weil ich mich bißchen in die ZX10R Bj04-05 verguckt habe. Was meint ihr dazu ? Lohnt sich diese investition ? Ich hab meine K1 erst seit Mai diesen Jahres und bin davor eine Fireblade Sc 28 gefahren. Es war natürlich ein Riesensprung auf die GSXR aber würdet ihr mir eine ZX10R empfehlen oder ehr eine GSXR K5/K6 ? Die gefallen mir auch sehr gut. Bin irgendwie noch unentschlossen. Ich wäre mal auf eure Meinungen gespannt.


Mfg
 

Ironburn

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Gixxer natürlich! Was soll hier auch anderes im Forum kommen.

Mir gefallen die Kawa`s nicht.
 

coldwater

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Ironburn schrieb:
Gixxer natürlich! Was soll hier auch anderes im Forum kommen.

Mir gefallen die Kawa`s nicht.

Ist schon klar das hier die Mehrheit zu GSXR geht. Es konnte damals auch keiner verstehen warum ich von Honda auf Suzuki gegangen bin. Aber man sollte ja doch schon erklären können warum man etwas fährt oder ? Bei mir war es einfach das ich mehr Leistung wollte als 128 Ps von der Sc28 und mir eine Sc57 zuteuer war mit 173 PS und den ich diese K1 gefunden hatte mit 160 PS die mir auch gut gefiel.
 

cklein

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die k5/k6 ist schon verdammt geil, hat aber auch ihren preis!!
die 10er 04/05 bekommt man günstiger und schlecht sind die auch nicht!!
schau mal unter <a class="postlink" href="http://www.ninja-zx.de" onclick="window.open(this.href);return false;">www.ninja-zx.de</a>
da fahren einige die 10er, die können dir bestimmt weiter helfen!!

cu ck
 

Katja-Fan

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meine Freundin fährt eine ZX-10R 04/05, keine Gixxer K2 würde ich dafür jetzt nicht grundlos tauschen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der ZX-10R und irgendeiner Gixxer ab K3 würde ich die 10´er nehmen, aber kann natürlich auch daran liegen das ich Kawa schon immer geil fand
 

BT012SS†

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Ganz einfach, die Kawa funktioniert auch, genauso gut wie die meisten anderen auf der Straße.

Aus Schraubersicht :?: Nimm die K5/6
Schrauben an Kawa ist ein Qual :fist:
 

coldwater

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Katja-Fan schrieb:
meine Freundin fährt eine ZX-10R 04/05, keine Gixxer K2 würde ich dafür jetzt nicht grundlos tauschen, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen der ZX-10R und irgendeiner Gixxer ab K3 würde ich die 10´er nehmen, aber kann natürlich auch daran liegen das ich Kawa schon immer geil fand


Also ich hab ne K1 die würdest du nicht gegen eine ZX10r 04/05 tauschen ?

Aber ZX10r 04/05 würdest du einer K3 vorziehen ?

Wie argumentierst du dieses ?


Es geht auch darum das meine Freunde mir immer alles nachkaufen. Hab ne Fireblade bekommen und mein Vetter und ein Kollege bekommen auch eine. Ich hab die GSXR bekommen Kollege verkauft seine Harley und holt sich auch eine.

Also zur auswahl stehen eigentlich bei mir Suzi K5/K6 - Honda Fireblade SC 57 - Kawa ZX10r 04/05 Leistungstechnisch würd ich sagen stehen die ja eh alle auf einem Level oder ?


Warum ist das schrauben an einer Kawa eine qual ?
 

gorgoroth1

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coldwater schrieb:
GSXR020 schrieb:
Die SC 57 ist aber nicht ganz auf dem Leistungs-Level der 1000er Mitbewerber.


Haben die nicht alle um die 170 Ps ? :) Naja mehr als eine K1 sollte sie schon haben oder ?


du willst doch jetzt nicht behaupten das ne k1 wegen den paar ps langsamer ist als ne sc 57 :?: :crazy:
alle bikes aus der 1000er klasse seit der k1 sind allesamt auf so einem hohen level daß es fast nur auf den fahrer ankommt. ich kenne eine mit ner "alten" r6. da behaupte ich daß sie viele kilo-fahrer hier auf der ls nass macht :fist:
 

Lusche

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Die K1 hat 155 Ps an der Kupplung. Die Sc57 lag bei 158. Schlag Dir die Werte, die die Hersteller angeben aus dem Kopf ! Ich bin mehr als einmal die Sc 57 gefahren, und hab mich immer wieder gewundert, wie unmotiviert der Motor zur Sache gegangen ist.
 

GSXR020

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Auf der Landstrasse ist das Motorrad sowieso relativ egal.
Ich fahre ne Transalp.
Es gibt immer irgendwelche Leute die irgendwelche anderen auf stärkeren Motorrädern "nass" machen.
Was ist denn das für ein Beispiel?
 

nomis

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Die 05 ZX geht heftig muss man aber für die Straße das FW weicher machen die ist Brett hart. Aber das Gesamtpaket K5 ist halt noch ein ticken besser find ich.
 

Katja-Fan

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coldwater schrieb:
Also ich hab ne K1 die würdest du nicht gegen eine ZX10r 04/05 tauschen ?

das habe ich nicht gesagt, ich habe gesagt das ich meine K2 nicht grundlos gegen die 10´er tauschen würde, weil ich damit sehr zufrieden bin

coldwater schrieb:
Aber ZX10r 04/05 würdest du einer K3 vorziehen ?

Wie argumentierst du dieses ?

das hat rein subjektive Gründe, alles ab K3 ist in meinen Augen eine Falkenfresse und somit häßlich. Und als man die Falkenfresse leicht entschäft hat, kam man auf die Idee aus der Gixxer ein Sporttourer zu machen. Das läßt sich zwar ändern, aber das sehe ich bei den aufgerufenen Preisen nicht wirklich ein


coldwater schrieb:
Also zur auswahl stehen eigentlich bei mir Suzi K5/K6 - Honda Fireblade SC 57 - Kawa ZX10r 04/05 Leistungstechnisch würd ich sagen stehen die ja eh alle auf einem Level oder ?

Die Honda funktionert gut, ist mir aber irgendwie zu brav, optisch, motormäßig und soundtechnisch.
Gegen die Suzi gibts technisch natürlich auch nix zu sagen.
Die 10´er ist geil, vor allem in schwarz, aber vermutlich müßtest du da noch ein wenig dran machen (Lenkungsdämpfer, ggf. Bremspumpe und Bremskolben)
 

coldwater

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Katja-Fan schrieb:
coldwater schrieb:
Also zur auswahl stehen eigentlich bei mir Suzi K5/K6 - Honda Fireblade SC 57 - Kawa ZX10r 04/05 Leistungstechnisch würd ich sagen stehen die ja eh alle auf einem Level oder ?

Die Honda funktionert gut, ist mir aber irgendwie zu brav, optisch, motormäßig und soundtechnisch.
Gegen die Suzi gibts technisch natürlich auch nix zu sagen.
Die 10´er ist geil, vor allem in schwarz, aber vermutlich müßtest du da noch ein wenig dran machen (Lenkungsdämpfer, ggf. Bremspumpe und Bremskolben)


Danke für die Tipps. Ich wusste garnicht das die 01er GSXR schon mit 155 PS an der Kupplung zumute schlägt. Und die SC 57 nur so wenig hat oO.


Hat die ZX10R keinen Lekungsdämpfer Serienmäßig? Das ist natürlich ein großer Minuspunkt. Was ist mit der Bremse ? Da bin ich von der SC 28 noch einen wanderen Druckpunkt gewöhnt also damit bin ich klar gekommen :D wer bremst den schon ^^ !


Das man mit wesentlich Leistungsschwächeren Motorrädern andere Leute nass machen kann ist mir klar. Bekomm ich auch hin dafür bin ich leider bissel im Ort bekannt.

Ich werde meine GSXR auch wohl nur verkaufen wenn sich ein würdiger Nachfolger findet. Gebe sie nicht in alle Hände ;). Meine SC 28 konnte ich garnicht hergeben. Deswegen steht sie noch in der Garage ;) sogar angemeldet. ^^
 

Katja-Fan

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- wenn ich mich nicht irre hat die 04/05´er 10´er keinen Lenkungsdämpfer, meine Freundin hat sich zumindest relativ schnell einen dran gemacht, ich persönlich fand das ohne nicht ganz so schlimm, aber ich bringe auch ein paar Kg mehr auf´s Vorderrad

-ja, die Bremse hat wohl auch Drunkpunktprobleme wegen der Alu-Kolben, also so ähnlich wie bei der K1/2 auch. wenn ich mich nicht irre hat meine Freundin die Kolben getauscht, Stahlflex dran und dann auch noch die Bremspumpe gewechselt. Seit dem sie die Brembo dran hat ist sie zufrieden damit, auch nach 4 Runden Nordschleife am Stück hat sie keinen Grund zur Beschwerde gefunden
 

coldwater

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Ahh gut danke dir den weiß ich ja bescheid. So schlimm klingt das den ja doch nicht. Paar mehr Kilos bring ich auch wohl auf´s Vorderrad den sollte es damit schon mal klappen und mir der Bremse der K1 bin ich überhaupt nicht unzufrieden wenn man vorher Sc 28 gefahren ist ;)


Den bin ich mal gespannt wenn heute die ersten kommen und meine GSXR zu bestaunen und hoffentlich direkt mit nehmen ;)
 

Mx_Passi

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GSX-R 1000 K5
Ich stand vor kurzem auch vor der Entscheidung GSX-K5 Zx10 04/05 oder SC57.
Preislich sah es so aus, als wären die ZX10er schon wesentlich billiger, dann habe ich Probesitzen und Fahrten gemacht und da hab ich gemerkt, dass die GSX-R sitztechnisch wie für mich gemacht ist.
Der Motor der SC57 hat mich nicht sonderlich beeindruckt, da hat die Susi schon (gerade von unten) mehr Bums.
Bei mir ist es die K5 geworden. Für mich war wichtig, dass ich auch mal längere Tagestrecken 400-600km fahren kann und eine Alltagstauglichkeit da ist.
Bis jetzt bin ich sehr gut zufrieden.
 

TomGixxerNrw

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Hattingen. K3 Bla
Katja-Fan schrieb:
das hat rein subjektive Gründe, alles ab K3 ist in meinen Augen eine Falkenfresse und somit häßlich. Und als man die Falkenfresse leicht entschäft hat, kam man auf die Idee aus der Gixxer ein Sporttourer zu machen.

Also, ich mag meine K3.......die hat noch nen vernünftiges Heck. ab K5/K6 schaut das irgendwie so gedrungen aus....

coldwater schrieb:
Warum ist das schrauben an einer Kawa eine qual ?
BT012SS schrieb:
Mach den Tank runter, dann weißt du es :shock:

und die bleiben immer liegen.

Wenn wir im Harz oder Dolomiten sind, müssen wir immer außerplanmäßig anhalten weil ne Kawa stress macht.

Entweder die springen nicht an oder die F1 Lampe leuchtet.
 
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