Gsxr 1000 K1 vs Zx10R 04-05

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
hatte mal zwei ninja´s, da sind immer die suzi´s liegen geblieben!!
gott sei dank haben wir alle verschiedene geschmäcker und müssen nicht alle ne k5/k6 fahren!!

cu ck
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ja da hat der Ck recht! Und die ZX-!0 BJ.05 ist schon Geil. Gerade ab 05 mit nem Lenkungsdämpfer ( Bitte nachrüsten ).
Zudem ist das Lichtmaschienen sterben da behoben. ( Sollte es ) Also stirbt auchnicht mehr der Motor :devilish: !

Aber ist und bleibt eine Kawa :x :devilish: :x
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ich bin 6 Jahre Kawa gefahren, dann reichte es mir auch. Freundin hatte die 06/07er ZX10R das teil war eine Katastrophe ::?
 

Buster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
45
Ort
"Hilboldstaaa"
gorgoroth1 schrieb:
coldwater schrieb:
GSXR020 schrieb:
Die SC 57 ist aber nicht ganz auf dem Leistungs-Level der 1000er Mitbewerber.


Haben die nicht alle um die 170 Ps ? :) Naja mehr als eine K1 sollte sie schon haben oder ?


du willst doch jetzt nicht behaupten das ne k1 wegen den paar ps langsamer ist als ne sc 57 :?: :crazy:
alle bikes aus der 1000er klasse seit der k1 sind allesamt auf so einem hohen level daß es fast nur auf den fahrer ankommt. ich kenne eine mit ner "alten" r6. da behaupte ich daß sie viele kilo-fahrer hier auf der ls nass macht :fist:

also ich hab nen direkten Vergleich was K1 zu SC57 betrifft. Mein Kumpel fährt ne SC57, selbe elektronische Ausstattung wie ich, wiegt ca. 10 kg weniger und macht keinen Meter im direkten Beschleunigungsvergleich bis ca. Tempo 230 km/h zu mir. Jepp und auch da muss ich dir recht geben...ich kenne da auch jemanden der an Kubik und PS deutlich weniger aufzubieten hat, aber bei dem die meisten von uns vorne und hinten kein Land sehen.... :D :roll:
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
GSXR020 schrieb:
Auf der Landstrasse ist das Motorrad sowieso relativ egal.
Ich fahre ne Transalp.
Es gibt immer irgendwelche Leute die irgendwelche anderen auf stärkeren Motorrädern "nass" machen.
Was ist denn das für ein Beispiel?

das kann ich zu 100% unterschreiben.... Ob Transalp, oder Gixxe, oder ne BMW GS oder irgendeine Fireblade. oder eine ZX12....auf der Landstrasse alles scheissegal. Da zählt die ersten 95% erst mal der, der drauf sitzt
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Katja-Fan schrieb:
das hat rein subjektive Gründe, alles ab K3 ist in meinen Augen eine Falkenfresse und somit häßlich. Und als man die Falkenfresse leicht entschäft hat, kam man auf die Idee aus der Gixxer ein Sporttourer zu machen. Das läßt sich zwar ändern, aber das sehe ich bei den aufgerufenen Preisen nicht wirklich ein


Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt zum Beispiel dieser Glasbaukasten vorne in der K1/K2 mal gar nicht.
 
O

Outlaw

Guest
Also ich hatte auch mal ne ZX10 Bj- 2005. Die Maschine war geil. Spontane Gasannahme; super drehfreudiger Motor und ein Handling, dass ich an meiner K8 schmerzlich vermisse. Ich würde mir ne 05 immer wieder kaufen. Danach kam aber nichts vernünftiges mehr bei Kawa.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Muß im diesen Jahr mal die aktuelle ZX10 fahren, meine K7 war auch so ein sturer Bock, die SC59 ist eine Offenbarung dagegen.
Aber eigentlich tendiere ich mittlerweile zum Hochlenker, Favorit ist derzeit die Ducati Streetfighter
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Ich hatte vergangenen Freitag den direkten Vergleich meiner K7 zur 10er aus 05... Hab Mal mit meinem Kumpel durchgetauscht.
Was mir am auffälligsten war, ist daß die Suzi unten rum deutlich mehr Feuer hat (war meinem Kunpel übrigens auch gleich aufgefallen)! Oben raus schenkten Sie sich nicht viel. Was noch auffiel, die Kawa ist handlicher/agiler und lenkte besser ein.
Im großen und ganzen auch optisch ein schönes Motorrad, aber tauschen würd ich nicht wollen [-X
Und Geschmack macht bekanntlich einsam... :-"
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
TomGixxerNrw schrieb:
Katja-Fan schrieb:
das hat rein subjektive Gründe, alles ab K3 ist in meinen Augen eine Falkenfresse und somit häßlich. Und als man die Falkenfresse leicht entschäft hat, kam man auf die Idee aus der Gixxer ein Sporttourer zu machen.

Also, ich mag meine K3.......die hat noch nen vernünftiges Heck. ab K5/K6 schaut das irgendwie so gedrungen aus....

coldwater schrieb:
Warum ist das schrauben an einer Kawa eine qual ?
BT012SS schrieb:
Mach den Tank runter, dann weißt du es :shock:

und die bleiben immer liegen.

Wenn wir im Harz oder Dolomiten sind, müssen wir immer außerplanmäßig anhalten weil ne Kawa stress macht.

Entweder die springen nicht an oder die F1 Lampe leuchtet.

Zwei Touren die letzten zwei Jahre..immer ne Kawa Ärger gemacht :)

Muss aber auch zugeben, dass es neben der BMW und meiner Suzi nur Kawas waren :)
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Sommersturm46 schrieb:
Ich hatte vergangenen Freitag den direkten Vergleich meiner K7 zur 10er aus 05... Hab Mal mit meinem Kumpel durchgetauscht.
Was mir am auffälligsten war, ist daß die Suzi unten rum deutlich mehr Feuer hat (war meinem Kunpel übrigens auch gleich aufgefallen)! Oben raus schenkten Sie sich nicht viel. Was noch auffiel, die Kawa ist handlicher/agiler und lenkte besser ein.
Im großen und ganzen auch optisch ein schönes Motorrad, aber tauschen würd ich nicht wollen [-X
Und Geschmack macht bekanntlich einsam... :-"


Die SC59 ist super handlich im Vergleich zu meiner K7..aber ich fühle mich mit meinen fast 190cm nicht wohl auf der Maschine..dafür ist die Haltung aber nicht so geduckt und somit handgelenkschonender..

Einlenken etc. kann auch viel mit den Reifen zu tun haben..es müssten schon alle auf den gleichen Reifen stehen...
 

Sommersturm46

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
09456 Annaberg-Buchholz
Bike
GSX-R 1000 K5, BMW S 1000 XR, Kawasaki Zephyr 550
Die Kawa stand auf BT 016. Hatte ich anfangs auch paar Male auf der K7! Bei nem Meterneunzigmann sieht die Honda ja auch aus wien Mofa... #-o
Handlichkeit hin oder her, so ein Motorrad paßt nur zu Leuten im Pedrosaformat :D
 

Jason66

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
Gsx-R 1000 K9
Also meine Meinung:

Die GSXR ist vom Gesamtpacket her das bessere Motorrad.
Die Kawa hat probleme mit dem Fahrwerk sowie mit der Lichtmaschine.
Das Fahrwerk ist meiner meinung nach absolut geil für die Rennstrecke
aber für die Strasse zu hart.Bei leichten bodenwellen in der Kurve ist das fahrwerk absolut nicht gutmütig
und verzeiht fast keine fehler.Die K5 ist ausser der Rahmenaktion auf jedenfall das bessere Motorrad.
Allein die sitzposition der K5 langt schon aus.

Es gibt natürlich immer wieder verschiedene meinungen sowie Fahrer typen die das anders sehen.

Letzt endlich ist das meine persönliche Meinung.

MFG

Jason
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Sommersturm46 schrieb:
Die Kawa stand auf BT 016. Hatte ich anfangs auch paar Male auf der K7! Bei nem Meterneunzigmann sieht die Honda ja auch aus wien Mofa... #-o
Handlichkeit hin oder her, so ein Motorrad paßt nur zu Leuten im Pedrosaformat :D

Wie ne 125er :)

Du meinst ein Moped für Wadenbeisser :) - ich finde der BT16 lenkt träger ein als der Pipo 2CT aber dafür liegt er bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger.
 

JoeyDunlop

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
64
Ich fahre atm den CSA, vorher PP 2CT.
CSA ---> besserer Geradeauslauf, harmonischer beim Wechsel in Schräglage, mehr Eigendämpfung, vom Handling tut sich da nicht viel.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
JoeyDunlop schrieb:
Ich fahre atm den CSA, vorher PP 2CT.
CSA ---> besserer Geradeauslauf, harmonischer beim Wechsel in Schräglage, mehr Eigendämpfung, vom Handling tut sich da nicht viel.


Haltbarkeit? Ich habe vorne den PP 2CT und hinten den Power Pure drauf..
 

blaumsass

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
mal kurz meine Meinung hatte eine gsx-r 750 k3 und jetzt seit ca 2 jahren eine zx10r 2005.

was soll ich sagen.... vor 5 Jahren hat im keinem test ne k5 gegen zx10r bestanden. immer wa der sieger kawa.

und das auch im Landstraßenvergleich. Lies sonst einfach mal vor 5 Jahren die betreige bzw. vergleiche.


MFG
 

ozcan007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern
Bike
GSXR 1000 K6
blaumsass schrieb:
mal kurz meine Meinung hatte eine gsx-r 750 k3 und jetzt seit ca 2 jahren eine zx10r 2005.

was soll ich sagen.... vor 5 Jahren hat im keinem test ne k5 gegen zx10r bestanden. immer wa der sieger kawa.

und das auch im Landstraßenvergleich. Lies sonst einfach mal vor 5 Jahren die betreige bzw. vergleiche.


MFG

die test will ich mal sehen. hab gerade ein test hier liegen. da teilt sich die k5 mit fireblade den platz 1 und kawa zx10r hat sich mit platz 4 begnügt :hh:
 
O

Outlaw

Guest
Sorry wenn ich hier die Gixxerleute anpisse. Die Kawa BJ. 04-05 ist das deutlich bessere und handlichere Bike als ne K1.
 
Oben