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<blockquote data-quote="Gaskranker1127" data-source="post: 597825" data-attributes="member: 109"><p>Naja, ein paar kleine Schwachstellen hatte die K6 ja dann schon.</p><p>Es gab 2009 (etwa) eine Rückrufaktion, damals wurde eine Strebe in den Rahmen geklebt. in D wurden die Halter vom KBA angeschrieben, aber das Eine oder Andere Importmodell könnte durchs Raster gefallen sein, prüfe ob die Strebe da ist. Auch zu beachten: Es gab die Strebe auf Garantie, solange der Rahmen unbeschädigt ist. Wenn Du also ein deutsches Modell ohne Strebe findest: Finger weg!</p><p>Dann hatten die K6 hin und wieder Porbleme mit einer rupfenden Kupplung, auch hier wurde - auf Nachfrage - vom freundlichen gratis nachgebessert. Prüfe hierbei auch gleich den Zustand vom Kupplungszug, der sollte, wie immer, unbeschädigt und leichtgängig sein.</p><p>Probleme bereiten auch immer wieder die vorderen Bremsen. Die K5/K6 (bis aufs Dekor baugleich) hatte leichte Bremskolben aus Alu, die dehnen sich unter Umständen (abgefahrene Beläge, engagierter Fahrstil) zu stark aus und laufen beim Lösen der Bremse nicht mehr sauber zurück. Dadurch liegen die Beläge ständig unter Druck an und die Bremse überhitzt. Ergebnis sind verzogene Scheiben (Pumpen im Hebel, wippen der Front) und/oder ausgeschlagene Floater (übermässiges Klappern der Scheiben), Austauschscheiben mit Belägen fangen bei 500.- an, Originale über 1000!</p><p>Speziell bei der K6 ist noch daß sie ab Werk nen U-Kat im Endtopf hatte, bei den meisten Austauschtöpfen mit Zwischenrohr entfällt dieser mitsamt Klappe, das ist bei der K6 noch legal, die darf noch ohne Kat!</p><p>Viel mehr spezielles gibts eigentlich nicht zu sagen, das Übliche dürfte ja bekannt sein (Unfall -> Lenkanschläge, Geradeauslauf usw.), alles eingetragen?, Spuren von der Rennstrecke? Verschleissteile?</p><p></p><p>Wenn dies alles ok ist kannst mit der K6 eigentlich nix falsch machen, die Technik ist solide, die Wartung ist, da sie einfach zu schrauben ist, unter den Sportlern ein echtes Schnäppchen und es gibt eigentlich alle Teile auch im Zubehör für kleines Geld.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gaskranker1127, post: 597825, member: 109"] Naja, ein paar kleine Schwachstellen hatte die K6 ja dann schon. Es gab 2009 (etwa) eine Rückrufaktion, damals wurde eine Strebe in den Rahmen geklebt. in D wurden die Halter vom KBA angeschrieben, aber das Eine oder Andere Importmodell könnte durchs Raster gefallen sein, prüfe ob die Strebe da ist. Auch zu beachten: Es gab die Strebe auf Garantie, solange der Rahmen unbeschädigt ist. Wenn Du also ein deutsches Modell ohne Strebe findest: Finger weg! Dann hatten die K6 hin und wieder Porbleme mit einer rupfenden Kupplung, auch hier wurde - auf Nachfrage - vom freundlichen gratis nachgebessert. Prüfe hierbei auch gleich den Zustand vom Kupplungszug, der sollte, wie immer, unbeschädigt und leichtgängig sein. Probleme bereiten auch immer wieder die vorderen Bremsen. Die K5/K6 (bis aufs Dekor baugleich) hatte leichte Bremskolben aus Alu, die dehnen sich unter Umständen (abgefahrene Beläge, engagierter Fahrstil) zu stark aus und laufen beim Lösen der Bremse nicht mehr sauber zurück. Dadurch liegen die Beläge ständig unter Druck an und die Bremse überhitzt. Ergebnis sind verzogene Scheiben (Pumpen im Hebel, wippen der Front) und/oder ausgeschlagene Floater (übermässiges Klappern der Scheiben), Austauschscheiben mit Belägen fangen bei 500.- an, Originale über 1000! Speziell bei der K6 ist noch daß sie ab Werk nen U-Kat im Endtopf hatte, bei den meisten Austauschtöpfen mit Zwischenrohr entfällt dieser mitsamt Klappe, das ist bei der K6 noch legal, die darf noch ohne Kat! Viel mehr spezielles gibts eigentlich nicht zu sagen, das Übliche dürfte ja bekannt sein (Unfall -> Lenkanschläge, Geradeauslauf usw.), alles eingetragen?, Spuren von der Rennstrecke? Verschleissteile? Wenn dies alles ok ist kannst mit der K6 eigentlich nix falsch machen, die Technik ist solide, die Wartung ist, da sie einfach zu schrauben ist, unter den Sportlern ein echtes Schnäppchen und es gibt eigentlich alle Teile auch im Zubehör für kleines Geld. [/QUOTE]
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