GSXR 1000 k6 Mivv Zulassung Fragen

michi530

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
26
Ort
Nürnberg
Bike
GSX-R1000-K6
Hallo Leute,

Ich habe eine Frage bzgl. des Mivv Slip On's.
Ich fahre ne 1000er K6. Soweit ich weiß hat die einen Kat im Originalauspuff.
Hab jedoch von nem Kollegen nen Mivv Gp für die bekommen und den montiert.

Nun zu meiner ersten Frage:
Reicht die E-Nummer aus um zu prüfen das das Teil für meine Gixxe zugelassen ist?

Zu meiner zweiten:
Braucht die Gsxr eine Kat Patrone für den Mivv Topf?
Ich habe zumindest gelesen das sie noch um 2005 homologiert wurde und deshalb die Kat Pflicht entfällt.

Andererseits zeigt mir die Offiziele Mivv Seite an, dass sie nur in Verbindung mit deren Kat Patrone zugelassen ist.
Außerdem ist meine 2006 zugelassen worden. Ändert dies etwas?

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen.

Gruß
 

VR461

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
35
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Bike
GSX-R 1000 AL6
Genau das habe ich auch gelesen dass du keinen Kat benötigst, muss halt für die Straße zugelassen sein. Ein Kumpel hat in seiner K5 auch keinen weil es wohl legal ist. Die Abgaswerte die du erreichen darfst sind für deine Maschine ziemlich hoch, von daher wird das kein Problem sein.
 

AlterFalter

Bekannter User
Reaktionen
32
Punkte
28
Alter
35
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K6
Richtig, kann ich meinem Vorgänger nur zustimmen.

Habe zwar keinen Mivv, aber einen vergleichbaren Auspuff und bei der Abgassuntersuchung sind da Messwerte erlaubt, da wird den Leuten bei neuen Motorräder ganz schwindlig. Also brauchst dir keine Sorgen zu machen. :D
 

Goliath

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
1.937
Punkte
113
Alter
42
Ort
Neheim, Arnsberg
Bike
GSX-R1000
Farbe
Schwarz
Korrekt - mit deinem Bike brauchst du dir keine Gedanken machen.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ich habe diese Kombination länger selbst gefahren - alles kein Problem!
Ich hatte immer die ABE mit, brauchte sie aber nie.
Ein Zubehörendtopf braucht bei unserem Modell keinen KAT.
 
Oben